Juni-Mamis 2014

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1543864
14. Nov 2014 06:32
Re: Juni-Mamis 2014
Hallo.

Wir sind schon fleißig mit der breikost unterwegs.

Nur mitn Wasser trinken happert es ein wenig jetzt will sie nur mehr abends und morgens ein Fläschchen mit 240 ml.

Kinderärztin ist zufrieden. Hätten am Montag impfen der pneumokkoken. Reagiert hat sie nur mit brüllen am nm.sonst kein Problem. 70 cm sind wir und 8304g also es schmeckt :-)
gast.1364941
15. Nov 2014 10:31
Amy kriegt jetzt auch schon verschiedene Gemüsesorten, aber mit Fleisch hab ich noch nicht begonnen, das kommt in den nächsten Tagen dazu. Leider hat sie auf Karotten Verstopfung gekriegt, also bin ich da wieder eingeschränkt, musste jetzt auch zu anderen Herstellern greifen, da die Auswahl dann doch nicht so groß ist, wenn man auf ein Lebensmittel verzichten will/muss :( Den Abendbrei schieb ich noch vor mir her, da die Große im Moment schwer bis gar nicht ins Bett zu kriegen ist. Und den Stress brauch ich am Abend echt nicht noch dazu, dass ich versuche, der Kleinen ne normale Mahlzeit anzugewöhnen, wenn die Große wild aufgedreht um uns rumspringt :( Vielleicht sollte ich mit OGB am Nachmittag beginnen, das ist bestimmt entspannter, solange die Große in dieser Phase ist...

Ansonsten bin ich zufrieden mit Amys Entwicklung, sie dreht sich schon vom Rücken auf die Seite und schafft es auch bestimmt bald auf den Bauch. Sie schnappt sich schon selbst Spielsachen und hält sie auch über längere Zeit fest. Ihr neuester Trick ist, sich das Spucktuch oder ein Schmusetuch übers Gesicht zu legen. Sie atmet dann ganz tief und strampelt mit den Beinchen, dann muss man sie wieder "suchen", dabei verlacht sie sich, es ist ne wahre Wonne... Total süß...
gast.1364941
25. Nov 2014 19:31
Waren heute zum Impfen. Amy hat 67cm und 8.450g. Kleiner dicker Schlumpf... sie isst mittags schon gut. Gestern und heute hat sie zum ersten Mal Fisch gekriegt. Abendbrei hat sie einmal bissel gekriegt, aber eigentlich geb ich ihr lieber die Flasche. Lily ist immer noch so schwierig ins Bett zu kriegen :( Abends bin ich auch einfach fertig, weiß gar net, wie das Mamis machen, die noch arbeiten gehen...
Vorgestern hat sich Amy mit Hilfe zum ersten Mal auf den Bauch gedreht. Für den letzten Schwung braucht sie aber noch einen Schubs :D
gast.1793627
26. Nov 2014 08:16
guten morgen zusammen

Wir hatten auch gestern Arzt Termin aber nur Impfung hat er soweit gut vertragen nur gestern abend hat unser Leon gespuckt, die U5 haben wtir erst nächstes jahr.
Drehen tut er sich noch nicht ganz nur vom rücken auf die seite da fehlt noch ein kleines stück nur noch mini mal;) wird aber noch wir sind guter dinge;)
gast.1364941
29. Nov 2014 11:40
Am Dienstag war mein letzter Post und am Mittwoch hat sie sich zum ersten Mal ganz alleine auf den Bauch gedreht :lol: Jetzt gibts kein Halten mehr, sie bleibt nicht mehr auf dem Rücken liegen, egal ob auf der Krabbeldecke, im Laufstall oder im Beistellbett (Obwohl sie im Bett mangels Platz nicht ganz rumkommt und dann mit dem Gesicht in den Gitterstäben hängt :roll: ) Allerdings liegt sie eigentlich gar nicht so gerne auf dem Bauch, also geht dann nach ner Weile das Gemecker los. Dreht man sie dann wieder auf den Rücken, dauert es keine Minute und sie rollt wieder rum. Ein ewiges Spiel... :lol:
Sintrella
30. Nov 2014 19:58
Hallo zusammen.

Auch von mir und Emely mal wiedereinmal Lebenszeichen....

Emely ist jetzt 5,5 Monate alt..die zeit vergeht wie im Flug. Emely isst zuverlässig mittags ein Gläschen plus Obst als Nachtisch und abends hafer- oder Grießbrei. Nachts trinkt sie im Moment wieder 2 Flaschen. Eine um 1h und eine um 5:30h, kurz bevob ich arbeiden gehe... die eher unruhigen Nächte liegen aber definitiv an den kommenden Zähnen. .. beide unteren Schneidezähne sind bereits deutlich zu spüren!

Auf die Seite drehen ist kein Problem, so schläft sie auch oft, aber rum kommen wir noch nicht. Aber wir bestimmt bald kommen.

U5 ist erst am 18.12. Mit den letzten impfungen vorerst...

Ich hoffe sonst ist alles gut bei euch?passiert ja nicht viel hier?!?

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen ersten Advent!!!
gast.1364941
7. Dez 2014 16:49
Amy hat sich heut mittag vom Bauch auf den Rücken gedreht. Allerdings haben wir beide nicht gesehen, obs ein Unfall war oder sie sich in die Richtung gedreht hat. Auf dem Rücken bleibt sie ja gar net mehr liegen. Auch nicht mit vollem Bauch, wodurch sie dann wieder vermehrt spuckt... Den Schnuller steckt sie sich auch schon allein in den Mund, auch wenns das manchmal ne Viertelstunde dauert. Sie dreht und wendet ihn solange in den Händchen bis er irgendwann im Mund ist. Total süß. Nur haben wir das Problem, dass die sich im Moment gar net meldet, wenn sie Hunger hat. Da kommt nicht so recht ein Rhythmus rein, weil ich auch manchmal die Zeit vergesse, wenn ich am werkeln, mit der Großen zugange bin oder wir unterwegs sind.
gast.1364941
18. Dez 2014 20:25
Hallo Juni-Mamas,
wollte mal wieder was hören lassen. Amy macht inzwischen das ganze Wohnzimmer unsicher. Sie robbt schon eifrig, drehen klappt in beide Richtungen und rotieren ist auch kein Problem. Und sie steckt sich jetzt allein den Schnuller in den Mund.
Mit der Beikost klappts auch super. Morgens kriegt sie 1er Milch, mittags je ein halbes Glas Gemüse und Fleischzubereitung, nachmittags Obst-Getreidebrei und abends ne Gute-Nacht-Flasche (Lily geht immer noch schlecht ins Bett und da hab ich nicht die Ruhe, noch Brei zu füttern). Wenn sie morgens die Flasche sehr früh kriegt, gibts vormittags noch bissel Obst. Lily geht immer noch sehr lieb mit ihr um, auch wenn sie inzwischen schon mal richtig stürmisch ist. Das einzige, was schwierig ist, ist dass Amy sich nicht meldet, wenn sie Hunger hat. Wenn wir unterwegs sind oder mit der Großen beschäftigt und die Uhr net im Blick behalten, sind auch schon mal 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten :shock: Am Mittwoch zum Beispiel hatte Amy sich noch nicht gemeldet, als ich aufstehen und ins KH zur Transfusion musste. Um 10 Uhr hat mein Mann mich angetextet, wann Amy ihre Flasche hatte. Meine Antwort war dann, gestern abend gegen 21 Uhr :roll: Die hatte kein Frühstück verlangt. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung.
Wünschen euch allen gesegnete und besinnliche Feiertage :)
gast.1793627
19. Dez 2014 08:23
guten morgen

bei uns läufts soweit auch sehr gut mittags bekommt er seit 2 wochen keine milchflasche mehr ( ich weiß is ziehmlich lange seit dem wir angefangen haben mit der beikost bis jetzt aber wir mussten alles langsam machen wegen seinem darm jede neue zutat so gesagt birgte neue überraschungen, deshalb musste ich auch 2 mal 1 woche pause machen) Habt ihr jeden tag eigentlich fleisch dabei oder ? ich mache es so das ich 2-3 tage nur gemüse dann 2-3 tage fleisch und 1 mal fisch danach gibts immer obstgläschen und nachmittags haben wir seit 2 tagen den gedreide obst brei eingeführt trotzdem ist sein stuhlgang (sorry wenn ich damit anfange :roll: ) ziehmlich hart. Gedreht hat er vor 2 tagen sich das erste mal vom bauch auf den rücken aber seit 2 tagen nicht mehr vielleicht ein fauler :D

so das wars mal von mir wünsch euch allen eine schöne restliche advents zeit und schnöne feiertage
gast.1364941
26. Dez 2014 17:25
Amy hat auch Probleme mit Verstopfung. Ich achte weitestgehend drauf, keine oder wenige Karotten und Bananen zu füttern und sie kriegt als Getränk inzwischen Apfelsaft pur. Ich seh immer zu, dass ich ausgleiche, will heißen, wenn im Mittagessen ein relativ hoher Karottenanteil ist, geb ich vor- und nachmittags Obst, das abführend wirkt, Birne, Apfel, Pflaume-Birne, Apfel-Pfirsich und so. Und Obstgläser mit Bananenanteil geb ich nur, wenn sie mittags was ganz ohne Karotten kriegt. Damit haben wir es ganz gut im Griff. Obwohl ichs bei der U5 im Januar bei der KiÄ ansprechen will, vielleicht hat die noch Tipps oder verschreibt was Sanftes für den Notfall, wenn auch der Apfelsaft mal nicht hilft. Beim Großen haben wir viel mit Klistieren arbeiten müssen, weil gar nix geholfen hat :( Ich selbst kann mich noch an den Geschmack von Dulcolax Tropfen erinnern, die ich in früher Kindheit öfter als Kur gekriegt hab. Das liegt bei uns in der Familie :?
Und dass dein Kleiner ein Fauler ist, muss gar nicht mal sein, Jungs sind oft später, was diese Entwicklungsschritte angeht, dafür sind sie mit anderen Sachen früher...
Amy liebt im Moment alles, was rasselt oder klappert. Sie nimmt was in die Hand, schüttelt es, und wenns kein Geräusch macht, fliegts in hohem Bogen weg :lol: Zu Weihnachten hat sie jetzt viele Greif- und Beißspielzeuge bekommen, da kann sie sich richtig austoben ;) Ihre erste richtige Puppe hat sie auch gekriegt, die Puppe Mirli von Haba. Die find ich total toll. (Überhaupt mag ich die Haba Sachen wirklich gerne. Wenns nur net so teuer wär... :roll: ) Aaaaaber, die rappelt net, ist also bei der Madame in Ungnade gefallen :lol:
Für nächstes Jahr möchte ich Weihnachten anders planen, die Große war teilweise echt überfordert. Sie hat viele tolle Sachen bekommen, teilweise hatte ich es ausgesucht (für die Uromas z.B.), aber auch die anderen Geschenke waren cool. Es war kein Blödsinn dabei. Trotzdem war es einfach zu viel. Mir wäre es lieber, man schenkt eine Sache (meinetwegen noch mit Zubehör, bei ner Kinderküche oder nem Kaufladen oder auch bei ner Babypuppe mit Pflegeutensilien oder auch nem Fahrrad) und da legen alle was dazu und der Rest Geld kommt aufs Sparbuch, als diese Flut von Päckchen. Mal schauen, ob wir das hinbekommen 8-)
gast.1793627
28. Dez 2014 08:17
guten morgen hoffe ihr habt´die feiertage gut rum gebracht :lol: ja das mit den geschenken da geb ich dir recht klar als kind interessieren dich nur die anzhl der geschenke aber wenn es natürlich zu viel ist dann ist es auch nix, mein Leon hat von uns ein auto bekommen wo er reinsitzen kann wo noch als wippe ist kann man dann später umbauen das er fahren kann aber jetzt hat er noch so ne sicherung drin das er nicht umfallen und runterfallen kann und von meinen eltern hat er ein Gehfrei bekommen kennt ihr das ?
ja ich geb auch sehr viel obst hab leider mít dem gedreide obst brei aufghören müssen (von den gläschen her) da er ausschlag bekommen hat nun mach ich es selber mit schmelzflocken oder reisflocken oder zwieback und butterkekse.
Schneits bei euch auch? finde das wunderschön :) wenn man im schnee spatzieren geht und der schnee unter den schuhen knirscht ach einfach toll.
Bald müssen wir wieder in die nächste gruppe wechseln hat man da schon
ein threat auf gemacht hab noch garnicht geschaut.
Wollen eure zwerge auch von eurem brot mit essen :lol: mein kleiner will immer abbeisen mit seinen 2 zähnchen :lol: ab wann kann man eigentlich brot geben???
Gestern hat sich mein kleiner das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht mal schaun ob er bald die wohnung unsicher macht :D

so das wars erst mal von mir wünsch euch einen schönen sonntag
gast.1364941
28. Dez 2014 09:40
Brot kann man dann geben, wenn die Kleinen sich dafür interessieren, unabhängig von den Zähnen, die kriegens nämlich auch ohne Zähne klein ;) Wir haben Amy schon mal Brötchen oder Hefezopf gegeben, aber sie matscht es bisher nur. Du solltest sie mal sehen, wenn wir essen. Sie macht ein Gesicht, als wenn sie kurz vorm Verhungern wär, auch wenn sie grad vorher ihre Mahlzeit gekriegt hat. Mein Bruder hat ihr an Weihnachten auch einiges in den Mund gestopft, was sie noch nicht haben müsste, Schokolebkuchen (den hat sie rausgemacht, war ihr wohl zu krümelig) und Nutella zum Beispiel :shock: Das ist die späte Rache für den Pudding-Vorfall :lol: :lol: :lol:
gast.1793627
28. Dez 2014 10:36
also könnte ich meinem schon brot geben mit etwas butter ?? natürlich in etwas kleinere spalten schneiden so das er es gut fassen kann aber dann ist butte auch nix :lol:
gast.2082051
5. Feb 2015 11:58
An alle
Hallo Mamis, bin auch eine Juni Mama aus Memmingen. Wie gehts euch so????
Freu mich auf nette unterhaltungen
gast.1364941
10. Feb 2015 12:35
Hallo KleinerKruemmel,

wir sind schon umgezogen ins 7-12 Monate Forum. Schau doch da mal rein... :)
30 Beiträge
loading 19544...