Reines Gemüse und dann?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.2083187
10. Feb 2015 11:07
Reines Gemüse und dann?
Hallo liebes HIPP-Team!

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Beikost. Unsere Maus ist 23 Wochen alt und mit Absprache unsere KiA haben wir mit Beikost angefangen. Wir geben jetzt seit ner Woche HIPP Reine Pastinake und wir schaffen mittags ein halbes bis dreivierteldes Gläschen. Dannach Fläschen, wobei die Menge immer weniger wird. Pastinake verträgt sie sehr gut.

Jetzt meine Fragen:
Wie mach ich jetzt weiter? Soll ich jetzt ein paar Tage Kürbis geben? Oder soll ich schon Pastinake mit Kartoffel geben? Wenn ich mit Pastinake mit Kartoffel weitermache, wann beginn ich dann mit die anderen Gemüsesorten(weiße Karotte, Frühkarotte,Kürbis)? Oder soll ich heute Pastinake mit Kürbis mischen - 3 Tage geben und dann zum Beispiel Pastinake mit Karotte?
Ich bin etwas verwirrt. Einer sagt das, der andere dieses.
Normal heißts ja :
1. Woche z.B. Pastinake
2. Woche z.B. Pastinake mit Kartoffel
3. Woche z.B. Pastinake mit Kartoffel und Fleisch
Aber wann geb ich dann andere Gemüsesorten dazu?

Bitte um Hilfe.
Dankeschön :)

Schönen Tag noch.

Birgit und Maya :)
gast.1919262
10. Feb 2015 11:42
Re: Reines Gemüse und dann?
Hallo liebe Birgit,

Du must deine Frage im Expertenforum stellen. Hier bekommst du nur Antwort von anderen Eltern :) .

Ich habe vor dem gleichen Problem gestanden und auch um Rat gefragt. Mir wurde geantwortet (kannst du gerne nachlesen Thema wielange Möhrenbrei) dann man das so machen kann wie man möchte. Entweder erst weiter änder gemüsesorten nehmen oder gleich mit Kartoffeln weiter machen. Ich hatte mich dazu entschieden zwei gemüsesorten einzuführen (Karotte und Kürbis) und danach mit Kartoffeln weiter zumachen. Als nächstes kommt Fleisch dazu und dann gibt es auch noch andere gemüsesorten.
gast.2083187
10. Feb 2015 11:56
Re: Reines Gemüse und dann?
Ah super danke. Bin noch nicht lang beim HIPP-Club dabei und bin ich auch mitn Handy online :roll:

Aber danke für deinen Tipp. Werds auch so machen wie du. Hast du immer fertig gemischten Gläser gekauft oder selbst gemischt? Wenn dus selbst gemischt hast, hast du das Rapsöl von HIPP auch dazu gegeben? :D

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...