Drei Monats Koliken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.599935
27. Dez 2014 07:18
Drei Monats Koliken
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt in der 13. Lebenswoche und hat die Drei Monats Koliken. Wann genau enden diese? Bin davon aus gegangen das diese jetzt vorbei sind, leider trifft dies nicht zu. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? Bin so allmählich am verzweifeln. :?

Liebe Grüße
kleineHexe32
27. Dez 2014 13:17
Re: Drei Monats Koliken
Drei monats koliken heißt so..manchmal dauert die länger. ..
gast.1633210
28. Dez 2014 12:16
Re: Drei Monats Koliken
Hallo jojo,

bei meinem Sohn dauerten die Koliken bis er 4,5 Mon alt war und bei einer Bekannte bis 5 Mon. Die heissen nur so, dauern immer unterschiedlich, mal laenger, mal kuerzer.
Nicht verzweifeln, die gehen vorbei :)

LG
gast.2042060
29. Dez 2014 09:55
Re: Drei Monats Koliken
Bei waren sie schlagartig weg, als ich angefangen habe zu tragen. Ich hatte mir damals einen Bondolino zugelegt. Super teil, total einfach zu benutzen und nach ein paar Monaten hab ich mir dann Tragetuch von Hoppediz gekauft. Ich liebe noch heute das Tuch und es hat mir so viel Stress und Schreierei ersparrt. Versuche es doch mal damit. Oft wollen die Zwerge nur Nähe und dann geht auch das Bauchweh weg.
gast.917724
29. Dez 2014 10:18
Re: Drei Monats Koliken
Ich kann den letzten Post nur bestätigen: Oft hilft das Tragen wirklich ganz enorm!
Bei meinem Großen hatte ich kein Tragetuch, da haben wir ihn abends oft stundenlang durch die Wohnung getragen. Bei meiner Jüngsten habe ich mir dann nach wenigen Wochen ein Tuch gekauft und sie und ich waren viiieeel entspannter!
gast.1813041
29. Dez 2014 20:23
Re: Drei Monats Koliken
Hallo ;-) also wir hatten das auch, es war die Hölle :cry: wenn ich mich noch danach ereinnere ... oh Gott ... wir hatten damals folgende gemacht: sie getragen, als es wirklich schlimm wurde Zäpfchen gegeben, ich habe später Milch mit Fenscheltee gemischt statt mit wasser, die Koliken waren nach genau 12 Wochen und 4 Tagen vorbei, aber ich habe mir sagen lassen das es auch länger gehen kann. Ich war ausserdem beim Osteophaten und das hat auch sehr geholfen, allerdings war ich da als meine Tochter 6 Wochen alt war.

LG
gast.2043195
15. Jan 2015 00:24
Re: Drei Monats Koliken
Ja ich kann mich erinnern, als sei es gestern gewesen. Moment, das war ja auch gestern ;)

Also Adrian leidet auch unter den Koliken, vorallem wenn er lange auf seine Flasche warten muss und danach so aufgeregt ist, dass er zu viel Luft mitschluckt.

Wir haben da einiges ausprobiert und mittlerweile haben wir das auch echt gut im Griff.

Falls du deinem Sohn die Flasche gibst wie wir, dann kannst du ja mal wenn du magst diese Dinge ausprobieren:

Wenn schon ein Trinkrhytmus entstanden ist, also du weisst, dass er bald hunger haben sollte, dann bereite die Flasche 5 Minuten vorher an und stelle sie in den Flaschenwärmer
gast.2043195
15. Jan 2015 00:39
Re: Drei Monats Koliken
Und ich habe meine Nachricht zu früh abgeschickt :P

Also, Flaschenwärmer.... Dadurch verhindere ich meist diese Hungerschreiattacken und habe sein Fläschchen sofort griffbereit. Außerdem sollte die Flasche nicht so hastig getrunken werden. Kleinere Pausen und Bäuerchen lassen es schon meist gar nicht mehr zu Bauchweh und Blähungen kommen.
Wie es mit dem Stillen ist, weiß ich leider nicht. Ich musste leider sehr früh abstillen.

Das Tragen hilft wirklich ungemein, ich würde es mir überlegen in ein Tragetuch bzw. Tragetasche zu investieren. Durch deine Nähe fühlt sich der Kleine einfach sehr geborgen.

Für den Notfall habe ich ebenfalls Sab Simplex-Tropfen im Schrank. Diese kann man entweder ins Fläschen rühren oder nach dem Essen mit einem kleinen Löffel verabreichen. Das Gute: am Löffel bleibt immer ein kleiner Rest, den ich meist an seinen Schnuller abreibe und ihn in sein Mund gebe. Das Zeug schmeckt süß und die Kleinen Mäuse lecken sich die Lippen danach ;)

Ab und zu auf die Bauchlage legen und ein Kirschkernkissen auf den Rücken legen bewirkt auch manchmal bei mir Wunder.

Er bekommt außerdem Fenchel Tee von HIPP immer nach dem Fläschen und auch mal zwischendurch ein paar Schlücke.

Ich habe auch ein Stillkissen, in das ich Adrian oft hineinlege nach dem Essen. Sein Kopf ruht dabei meist auf meinem Unterarm und sein Körper liegt leicht zur Seite geneigt in meine Richtung.

Und mein wichtigster Tipp für dich selbst: immer Ruhe bewahren. Sobald du beruhigend auf ihn einredest, streichelst und die Schreiattacken ausblendest, beginnt auch er sich schneller zu beruhigen.

Ich drücke dir die Daumen. Ganz liebe Grüße :)
gast.1964249
9. Feb 2015 20:53
Re: Drei Monats Koliken
Hallo!
Wir haben auch einen kleinen Schreihals! Ich kann dazu nur sagen: durchhalten und viel, viel Liebe geben! Also tragen, stillen (bzw füttern mit Flaschen), kuscheln, singen und einfach lieb haben.. Es ist manchmal schwer wenn man vor Schlafmangel total genervt ist und eigentlich selbst nur noch heulen und brüllen möchte, aber dann einfach dran denken, dass euch der/die Kleine heute so lieb angelächelt hat und schon hat man wieder Kraft für eine neue Runde! Ich habe mir auch ein Tragetuch (MobiWrap) zugelegt, dass machts ein wenig leichter und viel Frischluft hilft bei uns auch! Die Kleinen brauchen uns und die Schreihälse brauchen uns halt ein wenig mehr! Und nicht jeder kann sich mit einem so wertvollen Titel schmücken wie wir, da muss man schon was drauf haben wenn man Mami genannt werden will!
gast.2088625
9. Feb 2015 22:02
Re: Drei Monats Koliken
Bei uns sieht's auch nicht anders aus :roll:
Da ich unter der Woche fast den ganzen Tag und die Nächte mit dem kurzen alleine bin, hab ich das mit dem Ruhe bewahren auch endlich raus ;) sobald dann der Papa mal "Dienst" hat, merkt man direkt den Unterschied... er ist dann immer noch sehr hektisch und aufgeschmissen...heute Abend hatte er dann endlich mal das vergnüben zu sehen, wie ich mit so ner exzessiven schreiattacke umgehe....Bei ihm war Samstag noch nach 2 1/2 Stunden keine wirkliche Besserung in Sicht....heute haben wir Ca 40 Minuten gebraucht....
Mir klingeln noch ein wenig die Ohren :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...