baby Kopf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2014 20:15
baby Kopf
Hallo meine Tochter ist jetzt zwei Monate und sie schläft ständig auf der linken Seite jetzt ist ihr Kopf auf einer Seite etwas eingetutscht und einseitig..... ich lege sie jetzt schon immer auf die andere Seite rechts aber da sträubt sie sich nicht sehr viel....
Kennt das jemand oder hat von euch jemand welche Tipps wir ich das schnell wieder in Ordnung bringen kann......
Kennt das jemand oder hat von euch jemand welche Tipps wir ich das schnell wieder in Ordnung bringen kann......
1. Jul 2014 20:35
Re: baby Kopf
Schläft sie schon in ihrem eigenen Bett? Wenn ja dann stelle das Bett so hin das wenn sie auf der rechten Seite liegt zum Fenster schauen kann. Wenn das aus Platzgründen nicht geht dann leg ihr etwas interessantes hin so das sie auf der rechten Seite liegen bleibt.
LG Astrid
LG Astrid
1. Jul 2014 20:37
Ja sie schläft in ihren Bett......
Ja habe ich auch schon versucht aber da schläft sie nicht ein ich drehe sie jetzt immer um wenn sie schläft.....
Ja habe ich auch schon versucht aber da schläft sie nicht ein ich drehe sie jetzt immer um wenn sie schläft.....
1. Jul 2014 20:51
Hallo,
wenn es wirklich schon so schlimm ist solltest du mit ihr zur Krankengymnastik gehen!
Wir hatten das auch, du musst da wirklich jetzt handeln, sonst hat dein Kind ewig einen schiefen Kopf!
Wir hatten das auch!
Bettchen so stellen das ihr rechts von ihr liegt, Flasche nur auf dem linken Arm geben, nur über rechts drehen, Bauchlage unter Aufsicht, nur von rechts ansprechen, für die Nacht hatten wir ein Babydorm Kissen, das verhindert das sie den Kopf nach Links dreht, in der Mitte ist ein Loch, das hilft das der Hinterkopf nicht abflacht.
Ich will dir keine Angst machen, aber es dauert ewig bis der Kopf wieder rund ist, deswegen handelt schnell!
Erwartet auch bitte nicht das es von heute auf Morgen weg ist, bei unserem Sohn hat es fast 6 Monate gedauert, aber der Kopf ist wieder rund.
wenn es wirklich schon so schlimm ist solltest du mit ihr zur Krankengymnastik gehen!
Wir hatten das auch, du musst da wirklich jetzt handeln, sonst hat dein Kind ewig einen schiefen Kopf!
Wir hatten das auch!
Bettchen so stellen das ihr rechts von ihr liegt, Flasche nur auf dem linken Arm geben, nur über rechts drehen, Bauchlage unter Aufsicht, nur von rechts ansprechen, für die Nacht hatten wir ein Babydorm Kissen, das verhindert das sie den Kopf nach Links dreht, in der Mitte ist ein Loch, das hilft das der Hinterkopf nicht abflacht.
Ich will dir keine Angst machen, aber es dauert ewig bis der Kopf wieder rund ist, deswegen handelt schnell!
Erwartet auch bitte nicht das es von heute auf Morgen weg ist, bei unserem Sohn hat es fast 6 Monate gedauert, aber der Kopf ist wieder rund.
1. Jul 2014 20:56
Unsere Tochter hatte das damals auch. ihre Lieblingsseite war links und ihr Kopf verformte sich schon, sodass unser KIA uns Krankengymnastik verschrieben hat. Dort haben wir noch intensiv geübt das Hochheben über die Seite und das Drehen über die Seite. Am besten sofort damit beginnen ihr in den Rücken etwas zu legen, sodass sie von rechts nicht nach links rollen kann.
Durch die KG und das Anwenden zuhause hat sich alles zum guten gewendet und sie brauchte später keinen Helm tragen. darauf wäre es vielleicht hinaus gelaufen, wenn unser KIA keine KG verschrieben hätte.
Fragt doch mal deinen KIA.
Durch die KG und das Anwenden zuhause hat sich alles zum guten gewendet und sie brauchte später keinen Helm tragen. darauf wäre es vielleicht hinaus gelaufen, wenn unser KIA keine KG verschrieben hätte.
Fragt doch mal deinen KIA.
1. Jul 2014 21:33
Bei uns war es noch nicht so tragisch. .er hatte auch ne Lieblings Seite. .Resultat war gewesen dass der Zwerg ne Blockade im Halswirbel hatte. .und auch kg bekamen. .und immer wieder lagern beim schlafen. ..hab eine Decke zusammen gerollt und so gelagert hinterm rücken dass er auf der anderen Seite schlief. ..aber trotzdem solltest du Rat vom k.artzt holen 

2. Jul 2014 11:42
Vielen dank für die Infos.... Ja wir haben jetzt auch Physiotherapie und kg..... Hat uns der Kinderarzt empfohlen... 

2. Jul 2014 13:08
5. Feb 2015 04:12
Hallo,bei unseren Sohn ist es auch auf der linken Seite und deswegen (8 Wochen alt)legen wir ihn immer links ist aber noch nichts besser geworden
. Ab Montag gehen wir zu Kg wie lange dauert das bis der Kopf normal ist?Ist schon ziemlich schlimm
Bitte antworten

Bitte antworten
9. Feb 2015 14:48
Bei uns (6 Wochen jung) ist es auch so....Bei der u3 hat die KiÄ auch gemeint der kurze habe eine Blockade. Wenn er auf dem rücken liegt, schaut er auch immer auf die linke Schulter. Sie meinte wir sollen ihn konsequent die nächsten 4 Wochen ausschließlich auf die rechte Seite lagern , sowie wenn er wach ist auf den bauch drehen. Beides findet er absolut daneben und protestiert dementsprechend. Bin mehr oder weniger den ganzen Tag damit beschäftigt den kurzen abzulenken und zu drehen wie ne wurst aufm grill 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...