Verweigert Milch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1788323
21. Jan 2015 10:05
Verweigert Milch
Hallo, meine Kleine ist 8 Monate und verweigert schon seit Dezember die Brust, habe es dann mit Pre Milch vesucht, verweigert sie ebenso....

Braucht ein Baby mit 8 Monaten nicht noch Milch? Habt Ihr einen Ratschlag für mich?

Morgens isst sie ein Hipp Joghurt Gläschen, Abend manchmal bisschen Käse auf ihr Brot - reicht das aus?
gast.917724
21. Jan 2015 15:22
Re: Verweigert Milch
Eigentlich brauchen die Kleinen in dem Alter schon noch Milch (ca. 500 ml/Tag).
Aber reinzwingen kannst Du sie nunmal nicht... Manchmal haben die Kinder auch einfach eine gute Intuition und verweigern Nahrungsmittel, weil sie sie nicht gut vertragen - bspw. Laktoseintoleranz o. ä.

Ißt sie denn Milchbrei?
Du könntest es auch mit Alternativen zu Milch probieren, bspw. Reismilch; die bekommt man im Reformhaus.

Mag sie wirklich gar keine Milch bzw. Milchprodukte, dann solltest Du vielleicht mit dem Kinderarzt besprechen, wie man durch gezielte Gemüseauswahl und kalziumreiches Mineralwasser die Kalziumversorgung gewährleisten kann.
gast.1786778
23. Jan 2015 21:52
Hallo meine Tochter hatte das auch da war sie aber 4 Monate :shock: auf einmal war das so ich habe dan mit Brei angefangen eigentlich sehr früh aber sie musste ja etwas essen also ging das ein paar Wochen das sie die Milch nur nachts getrunken hatt bis ich gemerkt habe das die Milch 1 ihr weh getan hat sie hat nämlich ein Reflux immer noch bis Heute und 2 das die Milch ihr nicht geschmeckt hat und jetzt möchte sie viel Milch sie ist 9 Monate und hat 2 Brei Mahlzeiten sonst nur Pre mit Reisflocken ich bin froh darüber das es wider so klappt :D Wie schon JuYael geschrieben hat Milchbrei oder so etwas ausprobieren meine Maus mag das nicht hehe
gast.1681066
9. Feb 2015 12:42
Meine Kleine hat auch Ende 8. Monat keine Milch mehr bekommen weil sie sie immer gespuckt hat und zwar bis zum letzten Tropfen.

Nach Rücksprache mit der Hebamme hab ich Ziegenmilch (bambinchen) versucht, gleiches Spiel.

Weitere Rücksprache mit Hebamme und Arzt beide tendierten zur ganz normalen Kuhmilch. Sie hats vertragen und ich hab ihr bisschen zum Frühstück gegeben.

Richtige Flaschen also großen Mengen hat sie nicht mehr gewollt und von da an Tee getrunken.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...