Wachstumsschub oder beginnender Infekt --> Notdienst??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2042613
31. Jan 2015 08:52
Wachstumsschub oder beginnender Infekt --> Notdienst??
Guten Morgen.

Mein Söhnchen, morgen 10 Wochen alt (2,5 Wochen zu früh geboren) bereitet mir im Moment etwas Kopfzerbrechen. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger Zeitgenosse, aber Mittwoch und Donnerstag war er sehr quengelig und hat tagsüber kaum geschlafen. Gegessen hat er auch deutlich mehr als sonst (ich füttere abgepumpte Milch und musste sogar zufüttern, weil meine Milch für den plötzlich starken Hunger nicht gereicht hat). Da ihm sonst nichts fehlte, dachte ich erst an einen Wachstumsschub. Gestern nun war es aber wieder völlig anders. Er hat den ganzen Tag nur geschlafen, sogar eine Mahlzeit hat er verschlafen. Die anderen Mahlzeiten waren aber normal. Seine Temperatur war auch etwas höher als sonst. Zwischen 37,5 und 37,7. Normalerweise bewegt sie sich zwischen 36,8 und 37,1. Heute morgen sieht es ähnlich aus wie gestern. Er schläft nach dem Essen sehr schnell wieder ein. Er scheint nicht apathisch, lächelt mich auch an, aber irgendwie ist er nicht so wie sonst. Könnte dies ein Wachstumsschub sein oder doch ein beginnender Infekt? Bin am überlegen ob ich nicht sicherheitshalber zum Notdienst fahren soll?? Was meint ihr?
gast.917724
31. Jan 2015 09:00
Re: Wachstumsschub oder beginnender Infekt --> Notdienst??
Wenn Dein Junge sonst keinerlei Symptome zeigt, weiterhin trinkt und die Windeln gut nass sind, würde ich abwarten.
gast.1012280
31. Jan 2015 10:06
für mich persönlich hört es sich nach einem Schub an. Diese Verhaltensänderungen treten öfters auf ;) und da der Schub so anstrengend war, muss er jetzt wieder mehr schlafen ;)
gast.1920367
31. Jan 2015 23:10
Huhu,

woher weist du denn die Temperatur so genau? Ich wüsste die bei unsrer gar nicht...
Ich glaube nicht, dass der Notdienst notwendig ist. Er trinkt doch? Unsre hat vor ein paar Tagen den ganzen Tag durchgeschlafen. Nur getrunken, geschlafen und das den ganzen Tag. Warum sollte man sich da sorgen machen? Das sind doch Babys und keine Maschinen. Die wachsen in den ersten 2 Jahren so viel, das ist doch sauanstrengend.

Ich würde dir gern einen Tipp geben. Mach dich mit dem Temperatur messen etc nicht verrückt. Man merkt doch wenns seinem Kind nicht gut geht. Da schreien sie, lassen sich nicht beruhigen...
Du machst dich so nur selber fertig ;).
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...