7 wochen und schläft nicht alleine

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2055551
28. Jan 2015 19:48
7 wochen und schläft nicht alleine
Hallo

Meine kleine ist 7wochen Jung schläft nur wenn ich mich dazu lege schleiche ich mich weg wird sie wach sie schläft meinsteb auf meine Brust wenn ich mich drehe in der Nacht weil ich mich mal anderes hin lege möchte wird sie sehr unruhig im schlaf und wird wach.
Hebamme meinte es kommt die Zeit wo sie alleive schläft

War das bei euch auch so?
gast.917724
28. Jan 2015 20:01
Re: 7 wochen und schläft nicht alleine
In den ersten Lebenswochen ist das vollkommen normal und bei den meisten Kindern so!
Ist ja auch eigentlich ganz logisch: Im Mutterleib ist das Kind rund um die Uhr von den mütterlichen Geräuschen umgeben. Und diese beruhigen das Kind nun auch außerhalb, wo alles fremd, neu und teilweise auch unbehaglich ist.
Dein Kind braucht Dich einfach als "Anker", bis es richtig in dieser Welt angekommen ist...

Für tagsüber empfehle ich Dir ein Tragetuch. Da ist Dein Kind immer ganz nah bei Dir und fühlt sich sicher und geborgen. Du hast aber dennoch Bewegungsfreiheit und bist nicht "angebunden".
gast.2055551
28. Jan 2015 20:18
Hab ein tragegurt sie wird schnell warm an mein Körper obwohl ich schon ihr wenig an hab

Dann bin ich beruhigt das es nicht nur mir so geht dachte ich hab sie verwöhnt
am Tage versuche ich sie in ihr bett zu legen Naja so 10min geht das schon aber dann will sie nicht mehr .
morgev zur u3 Untersuchung
gast.917724
28. Jan 2015 20:25
Wie gesagt, ich kann Dir nur raten, ihr die viele Nähe zu geben, die sie noch braucht. Du wirst "den Dank" erhalten, indem sie eine sichere, stabile Bindung zu Dir aufbaut und Dir hundertprozentig vertraut!

Kinder, die in den ersten Wochen ihre Bedürfnisse so weit wie möglich erfüllt bekommen, sind in der Regel später aufgeschlossener, unternehmungslustiger und ausgeglichener ;)

Bei meinen drei Kindern hatte ich das mit dem ersten und dem dritten. Mein Sohn hat die ersten acht Wochen maximal 8 von 24 Stunden geschlafen - und die nur auf mir liegend! Bis er ca. drei Monate alt war, war er fast immer bei mir oder meiner Oma (zweite Bezugsperson) auf dem Arm.
Die Kleine hat die ersten Wochen auch fast nur im Tragetuch verbracht, wenn wir nicht im Auto unterwegs sein mussten...
gast.1012280
28. Jan 2015 21:41
mein Kleiner ist 11 Wochen alt und schläft sogar bei uns im Bett :D
gast.2040260
29. Jan 2015 13:14
Bei uns war das auch so das meine kleine am Anfang immer bei mir sein wollte, ich hab sie auch Nachts bei mir schlafen lassen und hin und wieder probiert sie dann Nachts in ihrem Stubenwagen schlafen zu lassen, aber wenns nicht geklappt hat hab ich sie eben mit zu uns Bett genommen. Zu mir haben auch immer viele gesagt ich würde sie zu sehr verwöhnen, und sie wäre nur so anhänglich weil ich sie immer tragen würde usw., ich war da aber anderer Meinung und hab ihr einfach die Nähe gegeben die sie brauchte und nun schläft sie jede Nacht in ihrem Stubenwagen, es hat sich einfach von alleine gegeben, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
LG
Irina_Tobias
29. Jan 2015 16:16
Gib deinem Baby die Nähe die es braucht :)

Mein Großer wollte nie bei uns schlafen, der hat von Anfang an in seinem Bettchen geschlafen und wurde nur zum trinken wach! Der Kleine hingegen war die ersten Wochen sehr anhänglich und hat oft auch nur auf meiner Brust geschlafen oder neben mir. Ich fand die Zeit wunderschön, auch wenns oft anstrengend ist, aber denk daran wie schnell die Zeit vergeht ... was das schlafen betrifft ändert sich das noch des öfteren, du wirst sehen & in einiger Zeit wirst du dir wünschen dein Baby würde öfter zu dir kuscheln kommen :D

Verwöhnen kann man so kleine Babys übrigens noch nicht ... und ich sehe es auch später noch gelassen, mein Zwerg ist jetzt 2,5 und in schlechten Nächten darf er sich zu uns ins Bett hauen, wenns ihm dann wieder gut geht schläft er in seinem Zimmer, in seinem Bett die Nächte durch!
gast.2055551
29. Jan 2015 20:09
Vielen dank Für eure antworten Dann bin ich ja erleichtert ich geniesse jede Zeit mit ihr kuscheln immer wieder
Zwar bleiben viele Sachen auf der Spur der Haushalt zb aber das macht mein Mann auch ganz gut er bekocht mich wenn ich stille
oder die kleine auf dem arm hab füttert er mich auch hihi voll süss ich liebe ihn so
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...