Abpumpen für abends??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2014 09:45
Abpumpen für abends??
Hallo!!
Meine Kleine ist jetzt 8 1/2 Wochen alt. Ich muss schon fast seit Anfang an abends einmal zufüttern, weil sie sonst nicht zur Ruhe kommt.
Mittlerweile schläft sie nachts zwischen 7 und 8 Stunden durch.
Ich habe mir nun eine Milchpumpe (Handbetrieben) besorgt komme mit der auch sehr gut klar. Aber ich weiß nicht so genau wann und wieviel ich abpumpen darf bzw. kann? Ich will auch nicht das meine Püppi beim nächsten mal nicht genug bekommt.
Liebe Grüße!
PS. Danke schonmal für die Antworten!
Meine Kleine ist jetzt 8 1/2 Wochen alt. Ich muss schon fast seit Anfang an abends einmal zufüttern, weil sie sonst nicht zur Ruhe kommt.
Mittlerweile schläft sie nachts zwischen 7 und 8 Stunden durch.
Ich habe mir nun eine Milchpumpe (Handbetrieben) besorgt komme mit der auch sehr gut klar. Aber ich weiß nicht so genau wann und wieviel ich abpumpen darf bzw. kann? Ich will auch nicht das meine Püppi beim nächsten mal nicht genug bekommt.
Liebe Grüße!
PS. Danke schonmal für die Antworten!

23. Nov 2014 09:44
Re: Abpumpen für abends??
Hallo!
Meine Hebamme hat mir einmal gesagt, nachdem das Baby getrunken hat, auf jeder Seite jeweils 5 Minuten abpumpen.
Meine Hebamme hat mir einmal gesagt, nachdem das Baby getrunken hat, auf jeder Seite jeweils 5 Minuten abpumpen.
27. Jan 2015 14:27
Hallo, ich pumpe oft noch nach dem stillen ab, du kannst es übern Tag sammeln und dann einfrieren. Oder wenn deine kleine z.B 4 aushält, da dann dazwischen also nach ca. 2 Stunden. Und keine Sorge, du nimmst deinem baby nix weg, Milch wird immer nachproduziert, vorallem beim stillen.
Warum musst du abends zu füttern? Wollt sie ständig trinken? Lg
Warum musst du abends zu füttern? Wollt sie ständig trinken? Lg
27. Jan 2015 14:28
Oh hab grad erst gelesen, dass dein Beitrag bereits im November entstand 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...