Ich fühle mich überfordet
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2010 23:26
Ich fühle mich überfordet
Mein Sohn ist knapp 10 Monate alt, und er ist super aktiv, er kletter über alles, biss zum Windeln wechsel er macht kein stop, wenn er fertig zum trinken er werde sauer und schmeisse die Flaschen weg, ich weiss nicht mehr was ich mache sollen, mit meine andere Kinder war nicht so, jedem sagen das ist weil er ein Jung ist, sind jede Jung so.... Was muss ich machen....
3. Dez 2010 07:26
Re: Ich fühle mich überfordet
Ach je, ich hab zwar ein mädchen, aber sie ist auch ganz schön anstrengen. Sie krabbelt noch nicht und will immer rumgetragen werden. wiegt 10 KG. Tja und wenn ich das nicht tu, schreit sie oder jammert ganz bitterlich. Egal wo wir sind, ich hab keine ruhige Minute. Muss immer jeden Schritt genau planen, damit Madame zufrieden ist und ich mal in ruhe wohin kann mit ihr ( Einkaufen etc)
Also das Jungs anstrengender sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Zumindest noch nicht in dem Alter. Hab 3 Brüder und 2 kleine Neffen. Die waren bzw sind ganz liebe Babys!
LG und gutes Durchhalten!
Also das Jungs anstrengender sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Zumindest noch nicht in dem Alter. Hab 3 Brüder und 2 kleine Neffen. Die waren bzw sind ganz liebe Babys!
LG und gutes Durchhalten!

3. Dez 2010 07:39
hallöchen..
das kenn ich auch nur zu gut..
mein mika ist mit seinen grad 7 monaten total anstrengend.. alleine bleiben geht gar nicht. entweder hab ich ihn bei allem was ich tu aufm arm -- was leider auch nicht immer geht.. oder ich hock mit dem kurzen auf der couch und geb den Baby-Bespaßer
krabbeln kann er auch noch nicht.. aber sobald er sich vom rücken auf den bauch dreht ist das gejammer groß
und wickeln ist auch nicht grad lustig.. sind halt anstrengende monate.. gestern bin ich bei 15 grad minus raus mit dem kurzen.. nur damit er ma nen paar minuten schläft..
aber ich hab 2 große mädchen.. und ich muss sagen.. nen junge ist doch was anderes.. ich kenn so stressige tage von meinen mädchen nicht..
aber eigentlich ist ja eh jedes kind anders.. und ich hoff drauf das es besser wird wenn er richtig spielen kann..
bis dahin bleibt nur eins .. durchhalten..
das kenn ich auch nur zu gut..

mein mika ist mit seinen grad 7 monaten total anstrengend.. alleine bleiben geht gar nicht. entweder hab ich ihn bei allem was ich tu aufm arm -- was leider auch nicht immer geht.. oder ich hock mit dem kurzen auf der couch und geb den Baby-Bespaßer

aber ich hab 2 große mädchen.. und ich muss sagen.. nen junge ist doch was anderes.. ich kenn so stressige tage von meinen mädchen nicht..

aber eigentlich ist ja eh jedes kind anders.. und ich hoff drauf das es besser wird wenn er richtig spielen kann..
bis dahin bleibt nur eins .. durchhalten..

14. Dez 2010 22:14
Danke für den Antwort, hatte mich ein bisschen berühigen....
er ist jeder tag mehr Aktiv... einfach danke...
er ist jeder tag mehr Aktiv... einfach danke...
15. Dez 2010 08:33
Hallo,
ich habe auch 3 Kinder, die beiden Großen sind Mädchen. Ich muss auch wirklich sagen, dass ich so "anstrengende" Tage von den Mädchen nicht so kannte, habe aber für mich einen gesunden Weg gefunden alles zu packen. Mein Sohn ist wirklich ein kleiner Wirbelwind. Er klettert überall hoch (Tisch, Stuhl, Regal, Couch, Tv-Schrank, Toilette usw. Er macht den ganzen Tag eigentlich nur Mist
- Schränke ausräumen, alles in die Badewanne schmeißen, Waschmaschine ständig ausschalten, Taschentücher zerfetzen, Klorollen im Haus verteilen (ist so lustig die rollen so toll
) und die Zimmer seiner Schwestern auf den Kopf stellen (am liebsten die Lippenstift und Make up Ecke). Wenn es also nach ihm ginge würde ich den ganzen Tag ausschließlich hinter Leon herräumen. Funktioniert aber nicht, denn wie gesagt sind da noch 2 Mädchen, mein Mann und meine pflegebedürftige Oma die auch bei uns wohnt.
Ich merke bei Leon zB., dass er seinen FESTEN Tagesablauf braucht, das heisst jeden Tag zur gleichen Zeit essen, schlafen, spielen. Wenn das der Fall ist ist er auch ruhiger und ich kann ihn im Haushalt voll mit einplanen. Er hilft in aller Ruhe mit beim Wäsche sortieren, räumt den Geschirrspüler mit aus, schmeisst Wäsche in den Trockner, hilft beim Staubsaugen usw. und ich merke es macht ihm echt Spaß. Er ist bei Mama und kann dann auch noch helfen. Wenn ich merke er verliert die Lust dabei, lege ich eine kurze Spielpause ein und wir spielen fangen, kitzeln etc. Das powert aus.
Wenn er aber seinen Tagesablauf nicht wie gewohnt hat, ist er sehr schnell durcheinander. Er weint viel, macht nur Mist (wie oben geschrieben) und ist eigentlich total unausstehlich. An solchen Tagen mache ich weniger zu Hause und mehr mit Leon, weil mich selbst alles andere dann überfordern würde und teilen kann ich mich nicht
. Versuche doch einfach einen festen Tagesablauf zu beginnen. Und falls Du schon einen hast, versuche einfach neue Dinge in diesen Ablauf mit einzubringen. Vielleicht hilft es ja, mal etwas neues zu probieren.
Wünsche Dir alles Gute
LG Wonny
ich habe auch 3 Kinder, die beiden Großen sind Mädchen. Ich muss auch wirklich sagen, dass ich so "anstrengende" Tage von den Mädchen nicht so kannte, habe aber für mich einen gesunden Weg gefunden alles zu packen. Mein Sohn ist wirklich ein kleiner Wirbelwind. Er klettert überall hoch (Tisch, Stuhl, Regal, Couch, Tv-Schrank, Toilette usw. Er macht den ganzen Tag eigentlich nur Mist

Ich merke bei Leon zB., dass er seinen FESTEN Tagesablauf braucht, das heisst jeden Tag zur gleichen Zeit essen, schlafen, spielen. Wenn das der Fall ist ist er auch ruhiger und ich kann ihn im Haushalt voll mit einplanen. Er hilft in aller Ruhe mit beim Wäsche sortieren, räumt den Geschirrspüler mit aus, schmeisst Wäsche in den Trockner, hilft beim Staubsaugen usw. und ich merke es macht ihm echt Spaß. Er ist bei Mama und kann dann auch noch helfen. Wenn ich merke er verliert die Lust dabei, lege ich eine kurze Spielpause ein und wir spielen fangen, kitzeln etc. Das powert aus.
Wenn er aber seinen Tagesablauf nicht wie gewohnt hat, ist er sehr schnell durcheinander. Er weint viel, macht nur Mist (wie oben geschrieben) und ist eigentlich total unausstehlich. An solchen Tagen mache ich weniger zu Hause und mehr mit Leon, weil mich selbst alles andere dann überfordern würde und teilen kann ich mich nicht

Wünsche Dir alles Gute
LG Wonny
15. Dez 2010 09:37
Hahaha, ich hab zwei große Jungs und find Pauline ist viel anstrengender als die Jungs.
So ein Theater um jeden Zahn hatte ich bei denen nicht und auch das verwöhnprogramm beim Schlafen gehen war nie so, oder vergißt man das einfach, damit man noch ein bischen durchhalten kann?
Denk doch einfach immer mal drann wie lieb sie sind, wenn sie sich anschmiegen, wenn sie dich küssen, wenn sie dich angrinsen....
Wird alles wieder gut!
Immer schön durchhalten.
LG Sanne
So ein Theater um jeden Zahn hatte ich bei denen nicht und auch das verwöhnprogramm beim Schlafen gehen war nie so, oder vergißt man das einfach, damit man noch ein bischen durchhalten kann?

Denk doch einfach immer mal drann wie lieb sie sind, wenn sie sich anschmiegen, wenn sie dich küssen, wenn sie dich angrinsen....
Wird alles wieder gut!

Immer schön durchhalten.
LG Sanne
15. Dez 2010 13:20
hi, meine maus ist auch sehr aktiv, macht und tut, aber so langsam bekomme ich es hin, habe ihr ne rassel geholt die sie zb nur bekommt wenn ich ihr die windel wechsel, denn so bleibt es immer interessant und wird nicht langweilig, habe vor kurzem auch endlich das laufgitter meiner schwester bekommen, da hab ich ihre spielwiese rein gepackt mit etwas spielzeug, setzte sie rein und sie war total fastziniert davon, so kann ich auch endlich etwas machen im haushalt, oder ich setzte sie in ihrem hochstuhl lege etwas spielzeug rauf, was sie aber auch nur bekommt wenn ich sie mal da rein setzte
sind also nicht immer nur jungs die anstrengend sind
sind also nicht immer nur jungs die anstrengend sind

15. Dez 2010 14:14
Hallo
Ich bin manchmal auch total überfordert. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und bis zu seinem 8ten Monatstag war er ein recht ruhiges Baby... mittlerweile hat sich das geändert!
Wenn er zu mir auf den Arm will, kommt er angerobbt und zieht sich an meinem Bein hoch. Manchmal hab ich auch das Gefühl, wenn ers könnte, würde er wieder in mich reinkrabbeln.
Meistens komme ich zu nichts und abends wenn er dann schläft, bin ich total kaputt um noch was im Haushalt zu machen.
So dementsprechend sieht es eben manchmal aus bei uns
Wickeln ist auch ein Problem. Ich geb ihn dann immer etwas in die Hand... manchmal hilfts, manchmal nicht! Mir ist auch schon oft passiert, dass er eingekackert war, ich die Windel wechseln wollte und er mir mit vollgekackertem Po ohne Windel abgehauen ist oder sich einfach hingesetzt hat
Ich komme im Moment mitm Waschen gar nicht mehr hinterher
Anziehen, ausziehen, Mütze!!! alles ganz tödlich! Wenn er nicht will, dann will er nicht!
Beim Essen mach ichs so... es gibt zu festen Zeiten Essen. Fängt er nach 5 Löffeln an zu meckern, schimpfen, heulen usw. ist der Essensvorgang somit beendet! Das handhabe ich auch mit der Flasche am Morgen so!
Mein Spatz hat eh bissl Speck auf den Rippen, da macht das nix und er ist dann auch nicht hungrig bis zur nächsten Mahlzeit!
Ich versuche eben Grenzen zu setzen!!! Was manchmal sehr schwierig ist!
Unsere Babys sind eben keine hilflosen Babys mehr. Sie entwickeln ihre Persönlichkeit und testen uns aus! So entsteht sein Charakter! Auch wenns schwer ist... da müssen wir wohl durch!
Ich bin manchmal auch total überfordert. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und bis zu seinem 8ten Monatstag war er ein recht ruhiges Baby... mittlerweile hat sich das geändert!
Wenn er zu mir auf den Arm will, kommt er angerobbt und zieht sich an meinem Bein hoch. Manchmal hab ich auch das Gefühl, wenn ers könnte, würde er wieder in mich reinkrabbeln.
Meistens komme ich zu nichts und abends wenn er dann schläft, bin ich total kaputt um noch was im Haushalt zu machen.
So dementsprechend sieht es eben manchmal aus bei uns

Wickeln ist auch ein Problem. Ich geb ihn dann immer etwas in die Hand... manchmal hilfts, manchmal nicht! Mir ist auch schon oft passiert, dass er eingekackert war, ich die Windel wechseln wollte und er mir mit vollgekackertem Po ohne Windel abgehauen ist oder sich einfach hingesetzt hat

Ich komme im Moment mitm Waschen gar nicht mehr hinterher

Anziehen, ausziehen, Mütze!!! alles ganz tödlich! Wenn er nicht will, dann will er nicht!
Beim Essen mach ichs so... es gibt zu festen Zeiten Essen. Fängt er nach 5 Löffeln an zu meckern, schimpfen, heulen usw. ist der Essensvorgang somit beendet! Das handhabe ich auch mit der Flasche am Morgen so!
Mein Spatz hat eh bissl Speck auf den Rippen, da macht das nix und er ist dann auch nicht hungrig bis zur nächsten Mahlzeit!
Ich versuche eben Grenzen zu setzen!!! Was manchmal sehr schwierig ist!
Unsere Babys sind eben keine hilflosen Babys mehr. Sie entwickeln ihre Persönlichkeit und testen uns aus! So entsteht sein Charakter! Auch wenns schwer ist... da müssen wir wohl durch!
15. Dez 2010 22:51
Hallo
Leonardo und ich haben wir ein fest Tagsablaufen, trotzdem ist nicht so einfach, jeden Tag ist das praktisch gleich, bin immer allein mit meine Kinder, ich muss 24stunden mit den Kinder da sein,ich muss Mutter und Vater sein, und Leonardo ist jetzt 10 Monate er liebe essen und echt er lasse nix in den Platz ich rennen immer hinter her und müssen vorstellen er kann noch nicht laufen
, gibt Abend das er kann nicht schlafen, ist nicht einfache... Und ich muss noch Deuschtgrammatik lerne, gibt Tag das ich kein Haushalten machen, ich nehme dem Tag einfache nur für Ihn und für den andere beide,.. Trotzdem liebe ich alles... Hatte schon schlimmer seit gegeben
... Aber ich bedanke mich für alles...das war sehr hilffrei.. mit den tipp .....danke
LG
Leonardo und ich haben wir ein fest Tagsablaufen, trotzdem ist nicht so einfach, jeden Tag ist das praktisch gleich, bin immer allein mit meine Kinder, ich muss 24stunden mit den Kinder da sein,ich muss Mutter und Vater sein, und Leonardo ist jetzt 10 Monate er liebe essen und echt er lasse nix in den Platz ich rennen immer hinter her und müssen vorstellen er kann noch nicht laufen

LG
16. Dez 2010 06:49
Hi mein Sohn Louis ist 10 Monateund ein richtiger kleiner Teufel.Das thema Wickeln war bei uns auch ein ganz großes Problem...allerdings hatte er vor 14 Tagen ,3Tage Fieber und seitdem gehts wieder.....
Unsere Wohnung sieht aus wie ein großes Kinderzimmer
.Überall Spielsachen,Spielteppiche und Babykram.
Mein Großer ist 14Jahre und ich fand ihn gar nicht sooooooo anstrengend wie Louis(viell.weil ich da jünger war
)
Man muss sich halt viel mit ihm beschäftigen,machen wir das nicht,macht er nur quatsch......
Unsere Wohnung sieht aus wie ein großes Kinderzimmer

Mein Großer ist 14Jahre und ich fand ihn gar nicht sooooooo anstrengend wie Louis(viell.weil ich da jünger war

Man muss sich halt viel mit ihm beschäftigen,machen wir das nicht,macht er nur quatsch......
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...