Mittagsbrei verschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2015 13:58
Mittagsbrei verschlafen
Hallo ihr lieben,
meine kleine 20Wochen und ich sind jetzt in der dritten Beikostwoche, eigentlich klappt es ganz gut und wir hatten auch einen guten Rhythmus. 12-13uhr Brei und Flasche, danach schlafen. Jetzt scheint sich ihr Ess und schlaf Rhythmus zu verschieben und ich weiß nicht mehr so recht wann ich ihr den Brei geben soll.
Vorher war es so: 4uhr Flasche bis 8uhr schlafen und Flasche dann halt gegen 12-13uhr brei und danach wieder schlafen. Also ein guter 4std Rhythmus.
Jetzt möchte Sie aber die 8uhr Flasche nicht mehr ich hab sie angeboten aber sie wollte nicht und auch um 10.00uhr und um 11uhr nicht (geht jetzt seit 4tagen so). Sie meldet sich für Hunger erst gegen 12uhr wieder.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich ihr Brei oder Fläschchen geben soll. Ich hab ihr zwei Tagen Brei gegeben weil es ja eigentlich die Zeit dafür wäre (hat sie auch gegessen) aber gestern und heute war sie anscheinend zu müde zum Löffeln den sie wollte nicht und ist während der Flasche eingeschlafen. Jetzt hab ich gestern den Brei dann weggelassen für heute weiß ich noch nicht ob ich ihn geb, kommt darauf an wann sie sich meldet .
Aber lange rede kurzer Sinn zwei Fragen
Wenn sie von 4uhr -12uhr nichts essen mag, kann /soll ich ihr trotzdem den Mittagsbrei anbieten? Weil ist ja doch schon recht lange wo sie nichts isst.
Wenn sie den Brei mittags nicht möchte, soll ich ihn dann nachmittags anbieten oder ganz weglassen?
Danke schonmal für die Antwort
meine kleine 20Wochen und ich sind jetzt in der dritten Beikostwoche, eigentlich klappt es ganz gut und wir hatten auch einen guten Rhythmus. 12-13uhr Brei und Flasche, danach schlafen. Jetzt scheint sich ihr Ess und schlaf Rhythmus zu verschieben und ich weiß nicht mehr so recht wann ich ihr den Brei geben soll.
Vorher war es so: 4uhr Flasche bis 8uhr schlafen und Flasche dann halt gegen 12-13uhr brei und danach wieder schlafen. Also ein guter 4std Rhythmus.
Jetzt möchte Sie aber die 8uhr Flasche nicht mehr ich hab sie angeboten aber sie wollte nicht und auch um 10.00uhr und um 11uhr nicht (geht jetzt seit 4tagen so). Sie meldet sich für Hunger erst gegen 12uhr wieder.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich ihr Brei oder Fläschchen geben soll. Ich hab ihr zwei Tagen Brei gegeben weil es ja eigentlich die Zeit dafür wäre (hat sie auch gegessen) aber gestern und heute war sie anscheinend zu müde zum Löffeln den sie wollte nicht und ist während der Flasche eingeschlafen. Jetzt hab ich gestern den Brei dann weggelassen für heute weiß ich noch nicht ob ich ihn geb, kommt darauf an wann sie sich meldet .
Aber lange rede kurzer Sinn zwei Fragen
Wenn sie von 4uhr -12uhr nichts essen mag, kann /soll ich ihr trotzdem den Mittagsbrei anbieten? Weil ist ja doch schon recht lange wo sie nichts isst.
Wenn sie den Brei mittags nicht möchte, soll ich ihn dann nachmittags anbieten oder ganz weglassen?
Danke schonmal für die Antwort
15. Jan 2015 15:31
Re: Mittagsbrei verschlafen
Ich würde es weiter mit dem Brei versuchen. Vielleicht so gegen 11:30 Uhr, wenn sie sich vorher nicht meldet.
Oder Du kannst den Gemüsebrei auch abends füttern und mittags erstmal bei der Flasche bleiben. Ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass Gemüse nur mittags gefüttert wird
Oder Du kannst den Gemüsebrei auch abends füttern und mittags erstmal bei der Flasche bleiben. Ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass Gemüse nur mittags gefüttert wird

15. Jan 2015 15:40
Also nur um ein Missverständniss zu vermeiden die Zeiten sind eh immer +- ner halben Stunde. Also nicht das jetzt jemand meint ich stell mir nennen Wecker.
.
Ich hab auch versucht ihr den Brei vorher zu geben, aber sie möchte momentan vorher einfach nichts essen.
@Juyael
Danke mal wieder für die schnelle Antwort. Ich hab einfach ein bissel angst, dass sie es verwirren könnte wenn ich ihr den Brei mal dann und mal dann geb. Aber wahrscheinlich ist ihr das Wurst und ich mach mir mehr Gedanken als nötig. ...

Ich hab auch versucht ihr den Brei vorher zu geben, aber sie möchte momentan vorher einfach nichts essen.
@Juyael
Danke mal wieder für die schnelle Antwort. Ich hab einfach ein bissel angst, dass sie es verwirren könnte wenn ich ihr den Brei mal dann und mal dann geb. Aber wahrscheinlich ist ihr das Wurst und ich mach mir mehr Gedanken als nötig. ...

15. Jan 2015 15:51
Ich denke auch, dass den Kindern die Zeiten für die Mahlzeiten zunächst vollkommen egal sind. Sie wollen einfach gefüttert werden, wenn sie hungrig sind - nicht mehr und nicht weniger

Wenn sie zu müde zum Löffeln scheint, kann es manchmal auch helfen,
erst eine kleine Portion Milch zu geben und dann erst den Brei. Durch die Milch kommt erstmal wieder ein kleiner Energieschub.
Manche Kinder werden dann allerdings erstrecht müde; muß man also ausprobieren.

Wenn sie zu müde zum Löffeln scheint, kann es manchmal auch helfen,
erst eine kleine Portion Milch zu geben und dann erst den Brei. Durch die Milch kommt erstmal wieder ein kleiner Energieschub.
Manche Kinder werden dann allerdings erstrecht müde; muß man also ausprobieren.
15. Jan 2015 19:07
Oh ich glaube dann hätte ich Terror wenn ich ihr die Flasche wieder weg nehmen würde wenn sie einmal trinkt...
Naja wir haben ja Zeit mit dem Brei.....
Naja wir haben ja Zeit mit dem Brei.....
15. Jan 2015 19:09
Nee, wegnehmen würden wohl die wenigsten Kinder mitmachen 
Aber nur eine kleine Portion fertigmachen würde vielleicht klappen...

Aber nur eine kleine Portion fertigmachen würde vielleicht klappen...
17. Jan 2015 09:15
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...