Pflege der Babyhaut nach Schwimmbadbesuch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

zur Aufrechterhaltung des natürlichen Gleichgewichts der Haut, benötigt die empfindliche Babyhaut eine besonders milde Babypflege.
Das HiPP Waschgel reinigt empfindliche Haut und feines Haar besonders schonend und erhält den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. So wird die Haut beim Waschen nicht beansprucht und bleibt fühlbar weich. Ideal für die ganze Familie.
Mit HiPP Babysanft Milk-Lotion wird die Haut Ihres Babys mild gepflegt, sie bekommt Fett, Feuchtigkeit und Pflegestoffe und das natürliche Gleichgewicht der Haut bleibt dabei erhalten.
Cremen Sie Ihr Kind am ganzen Körper ein, insbesondere nach dem Schwimmen. HiPP Babysanft Milk-Lotion lässt sich schön sanft verteilen, zieht schnell ein und gibt der zarten Babyhaut Ihre Feuchtigkeit zurück.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
wir stehen vor einem ähnlichen Urlaub und nun habe ich doch noch einmal eine Rückfrage zum Thema Eincremen nach dem Baden an Sie: Die Natur hat unseren Körper ja grundsätzlich mit allem ausgestattet was er braucht. Und somit regeneriert sich die gesunde Babyhaut grundsätzlich ja von selbst wieder. Wenn ich nun beginne mein Baby nach jedem Bad einzucremen fürchte ich, dass die Haus bzw. sein Körper an diesen Luxus gewöhnt und die natürliche Regeneration nicht mehr stattfindet. Will heißen: auch nach dem Urlaub MUSS ich das Baby dann täglich eincremen, da die Haus sonst zu trocken wird weil sie sich an die tägliche Fettzufuhr von außen gewöhnt hat. Sind diese Bedenken berechtigt,??
da brauchen Sie keine Sorge haben. Die natürliche Regeneration der Haut bleibt erhalten. Im Urlaub wird Ihr Kleines einfach viel Kontakt zu Wasser und eventuell Sand haben. Das kann die Haut schon strapazieren. Da kann es einfach eine zusätzliche Pflege, z.B. in Form der HiPP Milklotion brauchen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby einen tollen Urlaub!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam