Nachtwäsche Kind 1 Jahr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2015 10:04
Nachtwäsche Kind 1 Jahr
Hey Mamis, hab mal ne Frage an euch alle:
Meine Tochter schläft in ihrem Zimmer und hat dort eine Temp. von ca. 19/20 Grad. Ich ziehe ihr abends immer ein Pyjama an (auf nackte Haut) und darüber dann den Schlafsack (ärmellos) sie ist im Nacken nicht kalt aber auch nicht richtig warm. Sie schläft derzeit auch so schlecht und ich frage mich ob ihr zu kalt ist? Gut, ihr Schlafverhalten muss damit absolut nichts zu tun haben, hatten die Probleme mit dem schlafen auch schon im Sommer
Was zieht ihr euren Kindern zum schlafen an? Denke nämlich dass das Pyjama evtl. zu dünn ist vom Stoff her, habe auch so en nicki pyjama oder würdet ihr nochmal en kurzarmbody drunter ziehen?
Wie siehts bei euch aus ????
Danke und schönen Sonntag
Meine Tochter schläft in ihrem Zimmer und hat dort eine Temp. von ca. 19/20 Grad. Ich ziehe ihr abends immer ein Pyjama an (auf nackte Haut) und darüber dann den Schlafsack (ärmellos) sie ist im Nacken nicht kalt aber auch nicht richtig warm. Sie schläft derzeit auch so schlecht und ich frage mich ob ihr zu kalt ist? Gut, ihr Schlafverhalten muss damit absolut nichts zu tun haben, hatten die Probleme mit dem schlafen auch schon im Sommer

Was zieht ihr euren Kindern zum schlafen an? Denke nämlich dass das Pyjama evtl. zu dünn ist vom Stoff her, habe auch so en nicki pyjama oder würdet ihr nochmal en kurzarmbody drunter ziehen?
Wie siehts bei euch aus ????
Danke und schönen Sonntag

11. Jan 2015 10:10
Re: Nachtwäsche Kind 1 Jahr
Ich würde es wirklich mal mit einem Body unter dem Pyjama probieren.
Ist ja von Knd zu Kind unterschiedlich, aber meine drei haben in Herbst und Winter nachts immer einen Langarmbody und Strümpfe unter den Schlafsachen angehabt. Für sie war es so perfekt...
Ist ja von Knd zu Kind unterschiedlich, aber meine drei haben in Herbst und Winter nachts immer einen Langarmbody und Strümpfe unter den Schlafsachen angehabt. Für sie war es so perfekt...
11. Jan 2015 10:16
Nimm doch einfach mal einen Schlafsack mit Ärmeln, ich finde da hält sich die Wärme besser als wenn die Seiten offen sind.
Mein Sohn trägt nachts einen Nicki- Schlafanzug und Schlafsack mit Ärmeln, wenns kälter wird noch einen langen Body drunter. Allerdings schläft er im Winter auch bei nie mehr als 16 Grad.
Mein Sohn trägt nachts einen Nicki- Schlafanzug und Schlafsack mit Ärmeln, wenns kälter wird noch einen langen Body drunter. Allerdings schläft er im Winter auch bei nie mehr als 16 Grad.
11. Jan 2015 10:29
Also mein Sohn ist 1 Jahr alt und er hat sein kurzen Body an, dann den Schlafanzug und Schlafsack. Das reicht. So habe ich früher auch mit meiner Tochter gemacht. Probiers mal so aus
.

11. Jan 2015 10:59
Also bei 20 Grad im Zimmer wird es sicherlich zu warm wenn ich ihr einen Nicki Schlafanzug und dann noch langärmigen Schlafsack anziehe. Sie mag wärme nicht so gern und mecker schnell wenn´s hr nur leicht zu warm ist.
Ich denke aber ich werde es so machen das ihr ihr einen kurzarm oder langarmbody anziehe dann das Pyjama und zum Schluss den Schlafsack.
Ich danke euch
Ich denke aber ich werde es so machen das ihr ihr einen kurzarm oder langarmbody anziehe dann das Pyjama und zum Schluss den Schlafsack.
Ich danke euch
Zuletzt geändert von gast.1813041 am 11. Jan 2015 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
11. Jan 2015 10:59
JuYael hat geschrieben:
> Ich würde es wirklich mal mit einem Body unter dem Pyjama probieren.
>
> Ist ja von Knd zu Kind unterschiedlich, aber meine drei haben in Herbst und
> Winter nachts immer einen Langarmbody und Strümpfe unter den Schlafsachen
> angehabt. Für sie war es so perfekt...
Hatten sie über die Strümpfe und den langarmbody noch ein Pyjama und wie kalt war es im Zimmer?
> Ich würde es wirklich mal mit einem Body unter dem Pyjama probieren.
>
> Ist ja von Knd zu Kind unterschiedlich, aber meine drei haben in Herbst und
> Winter nachts immer einen Langarmbody und Strümpfe unter den Schlafsachen
> angehabt. Für sie war es so perfekt...
Hatten sie über die Strümpfe und den langarmbody noch ein Pyjama und wie kalt war es im Zimmer?
11. Jan 2015 11:23
Der Große hat sehr leicht gefroren, da waren es im Zimmer ca. 20° und er hatte LA-Body, dicke Strümpfe, Schlafstrampler und ärmellosen Schlafsack an. Als Säugling hatte er noch einen Schlafsack mit Ärmeln.
Die Mädchen hatten eine Zimmertemperatur von 16 - 17° und dann LA-Body, warme Socken, Schlafstrampler und Winterschlafsack ohne Ärmel an. Mit Ärmeln auch nur im ersten Winter.
Die Mädchen hatten eine Zimmertemperatur von 16 - 17° und dann LA-Body, warme Socken, Schlafstrampler und Winterschlafsack ohne Ärmel an. Mit Ärmeln auch nur im ersten Winter.
11. Jan 2015 13:43
Wir haben seit die beiden nen doofen Husten hatten immer nur 16 Grad im Raum ... da trägt der Kleine nen kurzen Body, Pyjama und nen ärmellosen Winterschlafsack ... das reicht ihm und er schläft gut durch
Auch der Große hat seitdem unter dem Pyjama ein Unterhemd an & dickere Socken. Ich würds auch einfach mal mit nem Body versuchen, oder eben mit dem Schlafsack mit Ärmeln ...

11. Jan 2015 15:19
Du sprichst es an, Irina. Denn meine Kleine schläft nicht durch und wird immer wieder mal wach und ich weiß langsam nicht mehr woran es liegen kann, hunger hat sie nicht wirklich. Deshalb sagte ich heute zu meinem Mann " mein Gott, nicht das der Maus kalt ist
" ich habe sie im Nacken heute Nacht angefasst und da war sie leicht warm aber nicht richtig warm aber auch nicht zu kalt. Ich prüfe das immer noch so, dass ich schaue wie warm ihr Nacken ist. Als sie ein Baby war hatten wir sie auch immer einen kurzarmbody und dann war sie in einen Innenschlafsack und dann kam noch der ärmellose Schlafsack drüber. Im Sommer hab ich dann den Body (mit 7 Monaten) weggelassen aber ich glaube ihr ist das nun wirklich zu wenig was sie da an hat * schlechtes Gewissen
" Ich versuche es heute mit einem Body und hoffe das sie besser schläft, ich werde berichten.
Ich danke euch
Sandra

Ich danke euch
Sandra
11. Jan 2015 21:38
Erstmal: jedes Kind ist anders. Meinem Bub war es schon als Säugling ständig zu warm. Jetzt ist es nicht anders.
(Er ist mittlerweile 3,5) Andere Kinder brauchens wärmer. Wenn sie im Nacken und am Bauchi schön warm sind passt eigentlich alles. Dass deine kleine nicht durchschläft kann 1000 Gründe haben. Mein Sohn schläft auch nicht durch. Er tippelt jede Nacht gegen 3 Uhr von seinem Zimmer ins Schlafzimmer und kuschelt sich zu uns ins Betti
Manchmal möchte er noch einen Schluck Wasser - danach schläft er weiter. Für uns ist das ok. Ich genieße es. Da die kleinen mit 7 Monaten natürlich noch nicht rübertippeln können
schreien sie aus Leibeskräften. Is anstrengend aber normal. Ich wünsch euch ne schöne Zeit.

11. Jan 2015 22:26
Also jetzt trägt unsere Maus einen Langarmbody, einen Schlafstrampler (also mit Ärmeln und Füßen) und einen gefütterten Schlafsack ohne Ärmel.
12. Jan 2015 06:26
Unser kurzer (16,5 monate) trägt langarmbody, zweiteiligen schlafanzug und wird mit seiner decke zugedeckt.
12. Jan 2015 11:57
Des hätte meiner z.B. garnicht mitgemacht: Langarmbody, Schlafanzug, Schlafsack...ich hab den Body weggelassen. Aber so is jedes Kind anders. Man muss es einfach nach Gefühl entscheiden.
12. Jan 2015 12:03
Hey zusammen,
@Mamaspatz: Ja, meiner war auch immer zu warm deshalb habe ich den Body auch irgendwann einfach weggelassen vorallem im Sommer, im Herbst war sie auch schön warm da war´s auch i.O. nur jetzt hatte ich wirklich das Gefühl ihr könnte etwas kalt sein. Hatte ihr aber gestern einen kurzarmbody angezogen, sie war heute schön angenehm warm
lamgarm wäre, denke ich, bei unserer auch schwierig, ihr ist meist auch immer zu warm....
Ja das leidige Thema mit dem durchschlafen
, ändern können wir ohnehin nicht viel, wenn sie es nicht tun dann tun sie es eben nicht
Es ist auch ok für uns nur wäre es natürlich toll wenn´s mal bald klappen würde 
Von gestern auf heute hat sie tatsächlich besser geschlafen kam nur einmal in der Nacht und schlief von 2 Uhr weiter bis 7 Uhr *juhuuuu* schon mal etwas
das war sicherlich nur ein Zufall und hatte nichts mit dem Body zu tun
ich bin gespannt wann sie es schafft komplett durchzuschlafen.
LG
@Mamaspatz: Ja, meiner war auch immer zu warm deshalb habe ich den Body auch irgendwann einfach weggelassen vorallem im Sommer, im Herbst war sie auch schön warm da war´s auch i.O. nur jetzt hatte ich wirklich das Gefühl ihr könnte etwas kalt sein. Hatte ihr aber gestern einen kurzarmbody angezogen, sie war heute schön angenehm warm

Ja das leidige Thema mit dem durchschlafen

Von gestern auf heute hat sie tatsächlich besser geschlafen kam nur einmal in der Nacht und schlief von 2 Uhr weiter bis 7 Uhr *juhuuuu* schon mal etwas

LG
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...