14 monate schläft nicht mehr durch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1914117
2. Jan 2015 22:38
14 monate schläft nicht mehr durch
Hallo ihr lieben,
Meine kleine 14 Monate schläft zur zeit sehr unruhig, sie schläft schon seit Wochen im eigenen zimmer keine Probleme. Bis vor ein paar tagen, sie schläft ohne uns ein mit musik und nem kuss, wacht aber dann irgendwann auf ich geh zu ihr nimm sie auf den Arm sie legt sich an mich schläft dann, sobald ich sie aber wieder in ihr Bett lege fängt sie an zu schreien das geht 4 mal hintereinander so. Ist das ne phase oder aus trotz? Am tag ist sie manchmal auch plötzlich so sauer wenn was nicht klappt wie sie will und schreit keine Ahnung warum, obwohl ich neben ihr sitze. Sie zieht sich überall hoch läuft aber no nicht. Wie ist es mit euren kleinen?
gast.1813041
3. Jan 2015 15:09
Re: 14 monate schläft nicht mehr durch
Hey ;-) meine ist 12 Monate alt, wir machen seit Wochen genau das selbe durch :o oh man ich weiß das ist hart. meine wird auch wach und brüllt und ich muss ihr den Finger halten damit sie einschläft :o das habe ich nie so machen müssen, aber anders schläft sie nicht ein. Ich denke es ist ein Schub, habe das Buch "Ohje ich wachse" lt diesem ist meine mitten drin :cry:
Durchhalten :)

LG
gast.1217978
3. Jan 2015 15:48
Tja, da musst du wohl durch. Ich würd sagen, ganz normal! ;-)
Es kann ein Schub sein, neue Veränderungen durch neue Entwicklungen usw. usw..
sei für dein Kind da, auch diese "Phase" geht irgendwann vorbei.
Umso ruhiger und gelassener man selbst ist, desto ruhiger wird auch dein Kind sein.
gast.1914117
4. Jan 2015 17:42
Oh man. Heute nacht hat sie wieder durch geschlafen.Das schlimme ist nur das ich wieder arbeite, und komischerweise immer wenn ich früh aufstehen muss dann wird sie nachts wach und ich denke mir dann oh nein nur noch so und so viel std schlaf. :(
gast.917724
4. Jan 2015 21:51
Eigentlich haben fast alle Kinder so plus/minus zwei Monate um den ersten Geburtstag herum so eine Phase. Vormals gute Schläfer schlafen plötzlich nicht mehr ein, wachen nachts häufig auf, brauchen oft nachts wieder Milch...

In dieser Phase sind die kleinen Mäuse einfach mit so viel Neuem beschäftigt - sowohl psychisch wie auch physisch lernen sie in dieser Zeit eine ganze Menge! Da ist es nicht verwunderlich, dass sie nun nachts unruhig werden und nicht gut schlafen können.

Dany0388 hat geschrieben:
> Das schlimme ist nur das ich
> wieder arbeite, und komischerweise immer wenn ich früh aufstehen muss dann wird
> sie nachts wach und ich denke mir dann oh nein nur noch so und so viel std schlaf.
> :(

Wenn Dir der Schlaf so sehr fehlt, dann wechsel Dich doch mit Deinem Mann ab. Eine Nacht steht er auf, eine Nacht Du. So bekommt wenigstens jeder mal ausreichend Schlaf.
Irina_Tobias
5. Jan 2015 11:37
Bei uns wars genau gleich ... so um den ersten Geburtstag rum werden die Nächte unruhig, meist kommen dann noch die Zähne dazu und es wird nur noch gebrüllt in der Nacht! Weil ich gegen das schreien lassen bin, hab ich mich beim Großen damals immer neben sein Bett gesetzt, ihn gestreichelt und gewartet bis er wieder eingeschlafen ist. Das ging ganz gut bei ihm, der Kleine ist da schon etwas schwieriger gewesen, der wollte dann einfach nicht mehr einschlafen und so haben wir ihn immer mit zu uns ins Bett genommen, damit zumindest alle ihren Schlaf bekamen! Wir haben es so gemacht, dass wenn ich früh aufstehen musste, mein Freund die Nachtschicht übernommen hat und sonst eben ich wenn ich zu Hause war. Nach einpaar Wochen war der Spuck vorbei & mittlerweile schlafen beide zusammen in einem großen Zimmer & es klappt prima ;)

Also abwarten und durchhalten :)
gast.1811540
5. Jan 2015 13:00
Hallo. Kann dich ganz gut verstehen. Bei uns ist es genau das gleiche seit dem meine kleine 11 monate ist sind die Nächte anstrengend. Jetzt ist sie 14 monate und es hat sich gebessert. Ab und zu wacht sie in der Nacht noch auf aber wenn sie ihr Wasser getrunken hat schläft sie ganz schnell wieder ein. Bei uns kamen Zähne und schub zusammen denke mal das war der Auslöser. Die kleinen haben echt nicht leicht. Hoffe für alle Mütter das diese zeit ganz schnell vorbei geht. LG
gast.1914117
5. Jan 2015 21:55
Gut zu reden hilft bei Lea nicht,oder kopf streicheln. sie will dann auf den arm, wenn mein mann es macht wird sie nur noch unruhiger. Wenn ich sie zu uns ins Bett hole schläft sie nicht ein, sie probiert es zwar in all möglichen positionen aber klappt nicht. Und sie kann auch alleine einschlafen, wenn ich sie ins Bett bringe klappt das ohne Geschrei. Seit zweit tagen geht es wieder mit dem schlafen.
gast.1728513
9. Jan 2015 13:16
Hi zusammen,
mein kleiner ist jetzt 10,5 Monate alt und hat noch NIE durch geschlafen. Derzeit bekommt er seine ersten Zähne und kommt nachts alle 1,5h. Und er schläft bei uns im Bett weil wir sonst zu gar keinem Schlaf kommen.
Meistens komme ich mit dem wenigen Schlaf gut zurecht weil es seid seiner Geburt nie anders war. ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...