Stillen und auf Vorrat abpumpen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2014 10:47
Stillen und auf Vorrat abpumpen
Hallo liebe Mamis,
ich würde gern auf Vorrat abpumpen,damit ich mal in Ruhe zum Friseur,schwimmen oder ähnliches kann
. Nun habe Medela Milchpumpe Mini und Pumpe immer nach dem Stillen die Brust leer an der er als letztes getrunken hat. Nun kommt da Max 2/3ml raus egal ob ich 5 Minuten oder 15 abpumpe. Habe Angst das wenn ich die andere Brust (an der er nicht getrunken hat) abpumpe nichts mehr für Ihn übrig ist bis zur nächsten Mahlzeit. Er ist 9Wochen Alt und kommt alle 1-3Stunden. So brauche ich ja Tage um eine Mahlzeit im Gefierfach zusammen zu bekommen. Was kann ich noch tun?
ich würde gern auf Vorrat abpumpen,damit ich mal in Ruhe zum Friseur,schwimmen oder ähnliches kann

17. Okt 2014 22:42
Re: Stillen und auf Vorrat abpumpen
Ich pumpe fast jeden Tag nur 1x abends von beiden Seiten ab (das letzte Stillen liegt dann etwa 2 Stunden zurück). Die Menge, die dabei zusammenkommt schwankt sehr. Ich sammel 24 Stunden und friere dann ein. Mal kommen da 50 ml zusammen, manchmal 120. Aber selbst wenn er dann 1-2 Stunden später kommt, hat er genug Milch, da das Kind mehr aus der Brust rausholen kann als eine Milchpumpe.
18. Okt 2014 21:00
Meine Hebamme hat mir geraten, kurz vor dem Stillen je ca. 20ml aus jeder Brust abzupumpen. So bekommt das Baby noch genug Milch und nach kurzer Zeit hat man die nötige Menge für die Flasche zusammen. Die frische noch warme Milch sollte aber erst abgekühlt werden, bevor sie mit der vom vorherigen Abpumpen zusammengekippt wird.
19. Okt 2014 11:33
Hab ich mir auch schon überlegt vor dem Stillen abzupumpen aber dann bekommt er doch diese Vormilch(Durstlöcher) nicht mehr oder?
Diese Nacht kam nur zweimal so das ich heute früh in der einen brust noch 50ml abpumpen könnte. Mal sehen wie es heute über Tag so ist.
Diese Nacht kam nur zweimal so das ich heute früh in der einen brust noch 50ml abpumpen könnte. Mal sehen wie es heute über Tag so ist.
27. Okt 2014 11:20
Hallo zusammen ich pumpe auch ab zb wen ich ein termin habe pumpe ich 3 tage vorher ab und stelle das im Kühlschrank ganz nach hinten ich benutze eine milchpumpe von Medela abpumpen tu ich wen mein Zwerg schläft pumpe auch vor den stillen oder nach den stillen ab der kleine wird trozdem satt und am 2 tag merkt man auch das dir brust mehr milch produziert hat
13. Dez 2014 10:04
Hallo
Im Kühlschrank kann die Milch nur 3 Tage haltbar sein also friere sie ein wenn du sie 3 Tage vor her ab pummst.
Meine Hebamme hat gesagt 6 Stunden bei Zimmertemperatur
3 Tage im Kühlschrank
Und 6 Monate im Gefrierschrank
Im Kühlschrank kann die Milch nur 3 Tage haltbar sein also friere sie ein wenn du sie 3 Tage vor her ab pummst.
Meine Hebamme hat gesagt 6 Stunden bei Zimmertemperatur
3 Tage im Kühlschrank
Und 6 Monate im Gefrierschrank
8. Jan 2015 13:03
HALLO
also ich pumpe nach bedarf ab...das heisst wenn ich mal weggeh(kino oder friseur o.ä) erst stille ich meine maus und ungefähr ne stunde pumpe ich dan ab... das reicht dann meistens für ein flaschchen von 100ml......
also ich pumpe nach bedarf ab...das heisst wenn ich mal weggeh(kino oder friseur o.ä) erst stille ich meine maus und ungefähr ne stunde pumpe ich dan ab... das reicht dann meistens für ein flaschchen von 100ml......
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...