Mein Kind kann noch nicht Krappeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1698529
25. Dez 2014 08:10
Mein Kind kann noch nicht Krappeln
Hallo ich hoffe ich bin nicht alleine mit mein anliegen. Meine Tochter ist 12 Monate alt und will immer noch nicht Krappeln. Sie kann schon sitzen von alleine und Robben aber Krappeln das habert noch etwas bei ihr. Ich lerne jeden Tag mit ihr aber das klappt nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen voran es liegen könnte mache mir da allmählich echt sorgen. :(
gast.1217978
25. Dez 2014 10:45
Re: Mein Kind kann noch nicht Krappeln
Wie wärs denn, wenn du mal mit ihr zum Kinderarzt gehst? Mit einem Jahr ist ja eh eine U-Untersuchung fällig.
gast.1813041
25. Dez 2014 12:18
Hallo, ich würde mit ihr auch mal zum Kinderarzt gehen und um Rat fragen.
Hattet ihr nicht schon die U6???

LG
gast.1698529
25. Dez 2014 12:44
Sandra191213 hat geschrieben:
> Hallo, ich würde mit ihr auch mal zum Kinderarzt gehen und um Rat fragen.
> Hattet ihr nicht schon die U6???
>
> LG

Hallo, ich war ja schon beim Kinderarzt mit ihr habe auch ne Überweisung bekommen zur Baby Gymnastik aber nichts hilft. Die U6 hat sie erst am 30 Januar 2015.
Irina_Tobias
25. Dez 2014 14:42
Es gibt Kinder die beginnen vorher zu gehen, bevor sie krabbeln oder sie lassen das krabbeln komplett weg! Hat den der Kinderarzt gesagt das sie schon krabbeln sollte oder ist ihre Entwicklung ansonsten altersgemäß?
Irina_Tobias
25. Dez 2014 14:42
Es gibt Kinder die beginnen vorher zu gehen, bevor sie krabbeln oder sie lassen das krabbeln komplett weg! Hat den der Kinderarzt gesagt das sie schon krabbeln sollte oder ist ihre Entwicklung ansonsten altersgemäß?
gast.917724
25. Dez 2014 18:15
Hat denn der Arzt irgendeinen Befund erhoben bzw. eine Diagnose gestellt, bspw. Hypotonus (zu schwache Muskelspannung)?

Eigentlich scheint es nicht bedenklich zu sein, wenn Dein Kind sich anderweitig motorisch normal entwickelt - sitzen und robben. Wie schon geschrieben wurde, gibt es Kinder, die das Krabbeln - leider - komplett ausfallen lassen.
Macht sie denn Anstalten, sich hochzuziehen? Dreht sie sich? War sie mit anderen motorischen Entwicklungen auch eher spät dran?
gast.1698529
25. Dez 2014 18:42
JuYael hat geschrieben:
> Hat denn der Arzt irgendeinen Befund erhoben bzw. eine Diagnose gestellt,
> bspw. Hypotonus (zu schwache Muskelspannung)?
>
> Eigentlich scheint es nicht bedenklich zu sein, wenn Dein Kind sich
> anderweitig motorisch normal entwickelt - sitzen und robben. Wie schon
> geschrieben wurde, gibt es Kinder, die das Krabbeln - leider - komplett
> ausfallen lassen.
> Macht sie denn Anstalten, sich hochzuziehen? Dreht sie sich? War sie mit
> anderen motorischen Entwicklungen
auch eher spät dran?

Die Diagnose ist Positiv gewesen wenn sie auf dem Bauch liegt kann sie sich von ganz alleine auf dem Rücken drehen und wenn sie liegt kann sie sich aufsetzten von alleine. Hochziehen das macht sie noch nicht.
gast.1698529
25. Dez 2014 18:44
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Es gibt Kinder die beginnen vorher zu gehen, bevor sie krabbeln oder sie
> lassen das krabbeln komplett weg! Hat den der Kinderarzt gesagt das sie
> schon krabbeln sollte oder ist ihre Entwicklung ansonsten altersgemäß?

Die Kinderärztin meinte sie sei nicht so altersgemäß entwickelt aber wo ich bei der Babygynastik war mit meiner Tochter stande auf dem Befund sie sei altersgemäßentwickelt.
gast.917724
25. Dez 2014 19:19
Dann denke ich wirklich, dass sie einfach zu den motorischen "Spätzündern" gehört und vielleicht auch zu den Krabbel-Verweigerern.

Ich würde ihr einfach immer wieder Anreize zum Krabbeln geben, die Gymnastik weitermachen und abwarten. Noch hat sie schließlich genug Zeit, das Krabbeln, Hochziehen und Laufen zu lernen.
Zuckerpuppe2014
28. Dez 2014 19:38
Huhu meine ist 9 Monate und macht auch gar keine anstalten zu krappeln. So war ich aber auch als Kind. Dafür will sie nur sitzen und mit hilfe stehen. gestern hat sie sogar schon ein klein schritt gemacht. Meine Ärztin meinte weil ich unsicher war wegen des alters. "So lange sie es selber macht und will ist alles gut. gesund und fit ist sie ja."
Und mach dir keine soooo großen sorgen. ok man sollte da mal untersuchen lassen was du gemacht hast aber vielleicht erzählt deine halt schneller oder rennt demnächst von ein tag zum anderen dir weg :D
gast.1764495
29. Dez 2014 11:25
Hallo,

mach dir keine Sorgen, ich habe bzw. hatte genau das selbe Problem wie du. Mein Sohn, auch 12 Monate alt, krabbelt erst seit gestern! Seit 6 Wochen ist er gerobbt, davor war weder Robben noch Krabbeln sondern nur an den Händen festhaltend gehen seit er 10 Monate alt ist.

Ich habe mir auch immer total Sorgen gemacht und jeden Tag mit ihm geübt aber mein Kinderarzt hat mir die Sorge genommen indem er sagte, 1. kann man bei den Kindern nichts erzwingen, wenn er bereit dazu ist zu krabbeln oder zu robben dann macht er das und 2. gibt es Kinder, welche das komplett überspringen und erst laufen bzw. aus dem Laufen raus erst mit Krabbeln und/oder robben anfangen. Wenn alles andere von der Entwicklung her passt, was es ja tut laut deinem Arzt, dann gebe deinem Kind einfach die Zeit die es braucht, das kommt von alleine. Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt, dass da was kommt und siehe da, von jetzt auf gleich ist er gerobbt und gestern hat er sich einfach vom robben raus ohne Vorwarnung auf alle 4e gestützt und ist los gekrabbelt als wenn er nie was anderes gemacht hätte. Wir waren komplett sprachlos und 2 Stunden später hat er sogar seine ersten Schritte alleine gemacht. Das ist Wahnsinn, wie schlagartig das auf einmal alles kommen kann.

Habe Geduld, ich weiß, das fällt schwer, aber das kommt.

vlg
gast.1882923
5. Jan 2015 14:03
Mach dir kein kopf mein kind wolkte inner sich fort bewegen dafür will er nicht pabbeln. Und da habe ich mir auch kopf gemacht. Wer weiß wenn deine maus nicht krabbeln will dann läuft sie als erstes. Jedes kind ist anders. Welche sind früher drann und welche später. Und solange der Kinderarzt sagt es ist alles in Ordnung. Dann nicht Unterdruck setzten auch nicht selber oder Kind. Dann wirds meist net.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...