starke Erkältung - was hilft?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2010 09:52
starke Erkältung - was hilft?
Hallo,
vor ca. 2 Wochen bin ich morgens mit tierischen Halsschmerzen aufgewacht und der Schnupfen lies dann auch nicht lange auf sich warten. Die Halsschmerzen gingen nach 1 1/2 Wochen wieder weg, der Schnupfen blieb bis heute. Freitag Abend dann das gleiche Spiel wieder...bin schon mit Halsschmerzen ins Bett gegangen und mein Schnupfen fängt auch wieder von vorne an - also Nase zu, Kopfschmerzen, leichten Husten...tja und der Hals ist knall rot.
Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen - habe beim Thema "Dauerschnupfen" schon was gelesen, habe auch ein Nasenspray mit Kochsalz, aber das hilft nicht wirklich. Werde mal noch mit Kamille inhallieren, aber was mache ich mit meinen Halsschmerzen?
Das schlimme daran ist, mein Sohn, 16 Monate, ist auch ständig erkältet - wir schieben uns das gegenseitig nur so zu. War auch mit ihm ständig beim Doc. Ich hab´echt die Nase voll.
Hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich.
LG Anne
vor ca. 2 Wochen bin ich morgens mit tierischen Halsschmerzen aufgewacht und der Schnupfen lies dann auch nicht lange auf sich warten. Die Halsschmerzen gingen nach 1 1/2 Wochen wieder weg, der Schnupfen blieb bis heute. Freitag Abend dann das gleiche Spiel wieder...bin schon mit Halsschmerzen ins Bett gegangen und mein Schnupfen fängt auch wieder von vorne an - also Nase zu, Kopfschmerzen, leichten Husten...tja und der Hals ist knall rot.
Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen - habe beim Thema "Dauerschnupfen" schon was gelesen, habe auch ein Nasenspray mit Kochsalz, aber das hilft nicht wirklich. Werde mal noch mit Kamille inhallieren, aber was mache ich mit meinen Halsschmerzen?
Das schlimme daran ist, mein Sohn, 16 Monate, ist auch ständig erkältet - wir schieben uns das gegenseitig nur so zu. War auch mit ihm ständig beim Doc. Ich hab´echt die Nase voll.
Hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich.
LG Anne
12. Dez 2010 12:19
Re: starke Erkältung - was hilft?
ich bin nun schon 3 wochen ausser gefecht mein doc hat mir ein inhalationsgerät verschrieben und dann soll ich mit kochsalzlösung mind 3 mal am tag das machen ausserdem gibt es in den apotheken extra halstabletten für schwangere die schmecken zwar bescheiden aber helfen auch die heissen emser mein ich die sind ohne menthol oder so das sollte man ja nich so viel nehmen und bei hustenbonbons muss man auch noch aufpassen da sind alkohle drin wusste ich auch nich und viel spatzieren gehen sollte man auch
lg verena ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
lg verena ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
15. Dez 2010 10:40
hallo....
also mein arzt hat mir gesagt das ich fenchelhonig nehmen kann und meine mutter hat mir noch extra gesagt das man schwarzen rettich auf schneiden soll bzw ein kleines loch dort rein....und kandis rrein tun soll....in ein glas und den saft dann trinken soll.. so 1 löffel und nach jeden essen...bei mir hat es geholfen...
mit den schnupfen hab ich eukalyptus öl auf ein tachentuch getan abends oder eine schüssel mit eukalyptus und wasser auf de heizuung gestellt....hilft auf jedenfall da man besser schlafen kann
also mein arzt hat mir gesagt das ich fenchelhonig nehmen kann und meine mutter hat mir noch extra gesagt das man schwarzen rettich auf schneiden soll bzw ein kleines loch dort rein....und kandis rrein tun soll....in ein glas und den saft dann trinken soll.. so 1 löffel und nach jeden essen...bei mir hat es geholfen...
mit den schnupfen hab ich eukalyptus öl auf ein tachentuch getan abends oder eine schüssel mit eukalyptus und wasser auf de heizuung gestellt....hilft auf jedenfall da man besser schlafen kann
15. Dez 2010 14:14
Hallo
also bei Halsschmerzen hat mir bis jetzt am besten Quarkwickel geholfen stinkt zwar fürchterlich aber hilft. 250g Magerquark in ein Geschirrtuch streichen und als Halstuch zusammen legen dann um den Hals wickeln und ruhen.
also bei Halsschmerzen hat mir bis jetzt am besten Quarkwickel geholfen stinkt zwar fürchterlich aber hilft. 250g Magerquark in ein Geschirrtuch streichen und als Halstuch zusammen legen dann um den Hals wickeln und ruhen.
15. Dez 2010 15:57
kruemelchenDD hat geschrieben :
> hallo....
>
> also mein arzt hat mir gesagt das ich fenchelhonig nehmen kann und meine
> mutter hat mir noch extra gesagt das man schwarzen rettich auf schneiden
> soll bzw ein kleines loch dort rein....und kandis rrein tun soll....in ein
> glas und den saft dann trinken soll.. so 1 löffel und nach jeden
> essen...bei mir hat es geholfen...
>
> mit den schnupfen hab ich eukalyptus öl auf ein tachentuch getan abends
> oder eine schüssel mit eukalyptus und wasser auf de heizuung
> gestellt....hilft auf jedenfall da man besser schlafen kann
Google mal, "Fenchelhonig nicht in der Schwangerschaft nehmen!"
Gegen die Halsschmerzen hilft das Gurgeln mit Salzwasser sehr gut. Wenn ich Halsschmerzen bekomme, gurgele ich fast jede Stunde ein Glas Salzwasser und nach zwei-drei Tagen ist alles wieder vorbei. Gute Besserung!
> hallo....
>
> also mein arzt hat mir gesagt das ich fenchelhonig nehmen kann und meine
> mutter hat mir noch extra gesagt das man schwarzen rettich auf schneiden
> soll bzw ein kleines loch dort rein....und kandis rrein tun soll....in ein
> glas und den saft dann trinken soll.. so 1 löffel und nach jeden
> essen...bei mir hat es geholfen...
>
> mit den schnupfen hab ich eukalyptus öl auf ein tachentuch getan abends
> oder eine schüssel mit eukalyptus und wasser auf de heizuung
> gestellt....hilft auf jedenfall da man besser schlafen kann
Google mal, "Fenchelhonig nicht in der Schwangerschaft nehmen!"
Gegen die Halsschmerzen hilft das Gurgeln mit Salzwasser sehr gut. Wenn ich Halsschmerzen bekomme, gurgele ich fast jede Stunde ein Glas Salzwasser und nach zwei-drei Tagen ist alles wieder vorbei. Gute Besserung!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...