Wie viel malzeiten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1027060
14. Dez 2010 15:44
Wie viel malzeiten?
Hallo HiPP-Team

Habe eine frage wie viel darf ein 7 monate baby am tag essen(malzeiten) ?
Habe angst das es zu viel wird, weil er esst immer wen ich ihm was gebe. Er ißt auch nachts um ca 3 und um ca8 Uhr .

Mein baby esst kein getreide brei ,habe schon so oft probiert bis 15 mal und dann nach eine zeit lang noch mal , verweigert will nicht , da gebe ich ihm milchbrei, manchmal gebe ich ihm 2 mal milchbrei ist das ok oder darf man das nicht machen?

Was sagen Sie dazu?

Danke
HiPP-Elternservice
15. Dez 2010 14:27
Re: Wie viel malzeiten?
Hallo,

schön, dass Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden. Mit 7 Monaten benötigt ein Baby 4-5 Mahlzeiten am Tag. Isst sich Ihr Kleiner tagsüber immer satt, benötigt er nachts um drei Uhr nichts zu essen. Um acht Uhr am Morgen ist es hingegen völlig normal, wenn ein Baby wieder Hunger hat.

Einen Ernährungsplan finden sie unter folgendem Link: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Mit Getreidebrei meinen Sie bestimmt den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Diese Mahlzeit sollte am besten milchfrei sein, daher rate ich Ihnen Ihrem Kleinen weiterhin den Obst-Getreidebrei am Nachmittag anzubieten. Versuchen Sie ruhig verschiedene Sorten HiPP Frucht & Getreide wie z.B. HiPP Apfel-Banane mit Babykeks. Sie können außerdem unsere Bio-Getreide-Breien verwenden. Mit Wasser und Obstmus können Sie daraus einen Getreide-Obst-Brei für den Nachmittag zubereiten. Mit der Zeit wird er sich bestimmt daran gewöhnen. Wenn er anfangs nur kleine Mengen isst, können Sie ihm danach ruhig noch seine Milch zum Sattwerden anbieten, bzw. stillen. Sie werden sehen mit der Zeit wird Ihr Baby sicherlich auch seinen Nachmittagsbrei essen.

Viel Erfolg und ein fröhliches Weihnachtsfest!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...