Baby 9 Monate lehnt plötzlich komplett Brei ab....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1944424
16. Dez 2014 21:31
Baby 9 Monate lehnt plötzlich komplett Brei ab....
Hallo liebe Muttis!
Meine Tochter 9 Monate hat schon so gut ihren Brei gegessen, voller Genuss . Waren schon beim Mittag, Nachmittag und Abendbrei. Seit es aber mit dem Zahnen los ging lehnt sie alles ab ALLES bis auf die Brust. Ich war beim KA er hat sie untersucht konnte außer geschwollenes Zahnfleisch nicht s feststellen sie liegt mit Gewicht im Norm Bereich er hat mir geraten wieder langsam mit Brei anzufangen. Habe Globolis für s Zahnen, Salbe, Beisringe.....Den Mittagsbrei lass ich auch abkühlen. Biete ihr verschiedene Mahlzeiten an. Koche selbst oder kaufe die Gläschen von Hipp. Die Zähne sind mittlerweile durchgebrochen trotzdem lehnt sie alles bis auf manchmal 2-3 Löffelchen Joghurt und eben die Brust ab. Hab auch meine Hebamme kontaktiert aber sie konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen. Ich mach mir so viele Gedanken das ich Abends kaum zur ruhe komme. Kennt das jemand und hat zufällig Tipp s. Vielen lieben Dank schon mal im vorraus.
gast.1728513
18. Dez 2014 11:50
Re: Baby 9 Monate lehnt plötzlich komplett Brei ab....
Mein kleiner lehnt auch jeden Brei ab, jedoch schon seid dem 6. Monat. Deshalb isst er ganz normal mit und das gefällt ihm. Nur Fleisch wird kleiner geschnitten, bei allen anderen (Nudeln, Brot, Banane, Äpfel,...) beißt er (ohne Zähne ;) ) einfach ab. An manchen Tagen isst er kaum etwas dann wird er noch gestillt. Seid wir damit keinen Stress mehr haben geht es uns beiden besser. Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen für euch passenden Weg findet! Liebe Grüße
gast.2042060
19. Dez 2014 09:58
Dann lass ihn doch einfach ganz normal bei euch am Tisch mitessen. Bei uns gab es noch nie Brei. Du kannst auch mal nach Baby led weaning googlen ;-)
gast.917724
20. Dez 2014 20:18
Wenn Deine Kleine mit dem Zahnen einfach so große Probleme hat, dann will sie eben nicht essen, weil es schmerzt.
Aber sei beruhigt, sie wird auch keine Mangelerscheinungen erleiden, wenn sie nun für ein paar Wochen wieder hauptsächlich Milch zu sich nimmt.

Ich würde ihr zu den eigentlichen Mahlzeiten immer wieder etwas anbieten, sei es Brei oder Fingerfood. Und vielleicht einige Minuten vor den Mahlzeiten einen gekühlten Beißring und/oder Dentinox-Gel geben, damit das schmerzende Zahnfleisch beruhigt wird.
gast.1944424
20. Dez 2014 21:07
Danke für eure Antworten. Mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken was sich dann auch auf meine Kleine überträgt :( Alexandra1113 wie habt ihr denn damit angefangen? Einfach das selbe gegeben was ihr gegessen habt?
gast.1917209
27. Dez 2014 16:50
Hallo,

unsere Raupe, knapp 8 Monate, lehnt alles breiige ab. Ich fütter sie inzwischen von unserem Tisch mit, nur grob zerkleinert, und natürlich erst nachdem ich ihre Portion rausgenommen habe, gewürzt. Morgens isst sie Toastwürfelchen mit Leberwurst, Grießbrei mit Obststücken, irgendwie alles ausser langweiligem Brei. Zähne hat sie gerade zwei Kleine, zugefüttert wurde schon mit 3 Monaten, sie hat uns unser Essen aus dem Mund geguckt.

Also, probier einfach mal stückigere Nahrung :-),

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...