Gesicht und Hände Tücher

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Frage geht um die Gesicht und Hände Tücher! Für unsere Zwecke sind sie perfekt, habe nur eine Frage, ist es unbedenklich wenn meine Tochter (9 Monate) sich nach der Reinigung die Hand in den Mund steckt? Oder sollte ich sie dann nochmal mit Wasser abspülen?
Liebe Grüße,
Tango33
das freut mich, dass Ihnen unsere neuen Tücher „Gesicht & Hände“ so gut gefallen.
Bei der Entwicklung der Rezeptur unserer Produkte haben wir selbstverständlich berücksichtigt, dass Babys ihre Händchen öfters in den Mund stecken. Die verwendeten Inhaltsstoffe in unserer HiPP Pflegeprodukten sind nicht giftig oder gesundheitsschädlich.
Die kleinen Händchen brauchen Sie daher nach der Reinigung mit den Tüchern nicht mit Wasser abspülen.
Ein schönes Wochenende mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam

falls Sie die HiPP Babysanft Feuchttücher zur sanften Reinigung des Pos nicht zur Hand haben, können Sie selbstverständlich auch für die Reinigung von dem Popo die Tücher für Gesicht & Hände verwenden.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich viele Gedanken zur Pflege Ihrer Tochter machen. Zu Ihrem Produkt kann ich Ihnen leider nicht sagen, da ich die Zusammensetzung von dem Produkt nicht kenne. Hier ist es am besten sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Er kann Ihnen sicher konkrete Auskünfte zu dem Produkt geben.
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie Ihre Hände gründlich mit Seife reinigen. Regelmäßiges und gründliches Händewaschen ist absolut ausreichend für die Körperpflege Ihres Kindes.
Babyhaut ist sehr viel empfindlicher, infektionsanfälliger, durchlässiger für Schadstoffe und reagiert sensibler auf Umwelteinflüsse als die Haut von Erwachsenen.
Aufgrund der Beschaffenheit von Babyhaut ergeben sich besondere Anforderungen an Pflegeprodukte für Babys: da die Haut potentiell durchlässiger ist und das Verhältnis von Körperoberfläche zu Gewicht viel höher ist als beim Erwachsenen müssen die Inhaltsstoffe von Babypflegeprodukten vor allem unbedenklich sein. Daneben sollte alles vermieden werden, was die Hautbarriere schädigen oder ihre Ausreifung behindern könnte, z.B. durch Veränderungen des pH-Werts oder Herauslösen von Hautfetten.
Beispielsweise greifen traditionelle Seifen am Stück (alkalisch) die Hautfette an und sind daher für Babys nicht geeignet.
Babyprodukte sollten mild sein. Sie sollten keine potenziell belastenden Stoffe, dafür rückfettende, hautpflegende Zusätze und ausschließlich sichere und bewährte Inhaltsstoffe enthalten.
Vielleicht ein Tipp: die HiPP Babysanft Waschschaum-Ente enthält einen cremigen Waschschaum, der das Gesicht und die Hände schonend reinigt. Die Haut wird vor dem Austrocknen geschützt, und das Waschen wird für die Kleinen und die Großen zum Riesenspaß. Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP-Expertenteam