Vergißt mein Kleiner die Krippe in zwei Wochen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Dez 2014 16:28
Vergißt mein Kleiner die Krippe in zwei Wochen?
So. Nun sind zwei Wochen Ferien von der Kita und ich mache mir Sorgen, daß Justus das alles dort vergißt und die Eingewöhnung für die Katz war...
Natürlich wird er sich ans Grobe erinnern aber die Gewohnheit ist doch dann weg?
Oder??
Natürlich wird er sich ans Grobe erinnern aber die Gewohnheit ist doch dann weg?
Oder??
19. Dez 2014 16:47
Re: Vergißt mein Kleiner die Krippe in zwei Wochen?
Hallo,
wie lange war er denn jetzt in der Krippe und wie alt ist er?
wie lange war er denn jetzt in der Krippe und wie alt ist er?
19. Dez 2014 19:43
Die Eingewöhnung fing am 1.11. an und verlief normal. Wenn ich ihn morgens zur Frühbetreuung gebe, weint er noch immer kurz und ist dann den ganzen Tag dort ausgeglichen. Schläft und ißt gut.
Jetzt ist er fast 17 Monate alt...
Jetzt ist er fast 17 Monate alt...
19. Dez 2014 19:55
Vergessen eher nicht... Das klappt nach den ferien bestimmt ganz gut!!
Mach dir net so nen kopf und genies die ferien in vollen zügen
Mach dir net so nen kopf und genies die ferien in vollen zügen

19. Dez 2014 20:17
Vielleicht könntest Du ab und zu mit ihm bei der KiTa vorbeigehen. Dann kannst Du sie ihm jedenfalls wieder in Erinnerung rufen, bspw. mit Sätzen wie "Schau mal, bald spielst Du auch wieder in der Krippe" oder so.
20. Dez 2014 07:57
@Juyael: ja, das werd ich tun...ich erzähl ihm eh schon, auch an freien Tagen und Wochenenden, vom Kindergarten und zeig ihm Bücher dieses Themas.
Auch schon, wenn wir uns fertig machen oder auf dem Weg dahin...
@Schlesi: Ja!! Natürlich freu ich mich auf die Ferien und werd die Zeit mit meiner Familie genießen!
Wie war das denn bei euch Krippenkindermuttis nach den Ferien?? Irgendeiner hier schon Erfahrungen??
Auch schon, wenn wir uns fertig machen oder auf dem Weg dahin...
@Schlesi: Ja!! Natürlich freu ich mich auf die Ferien und werd die Zeit mit meiner Familie genießen!
Wie war das denn bei euch Krippenkindermuttis nach den Ferien?? Irgendeiner hier schon Erfahrungen??
20. Dez 2014 08:39
Das kommt einfach sehr auf das Kind an. Bei meinen beiden Großen war das überhaupt kein Problem. Die Kleine hat dann schon ein, zwei Tage wieder gebraucht, um "rein" zu kommen...
20. Dez 2014 08:53
Meiner geht auch seit Ende Oktober in die Krippe und war jetzt fast 1 1/2 Wochen zu Hause weil er krank war.
Vergessen hat er die Krippe nicht, er wusste genau wo er war.
Paar Tränen gab es den ersten Tag trotzdem, aber es hat sich schnell wieder eingespielt.
Vergessen hat er die Krippe nicht, er wusste genau wo er war.
Paar Tränen gab es den ersten Tag trotzdem, aber es hat sich schnell wieder eingespielt.
20. Dez 2014 19:49
Ich denke es hängt davon ab, wie wohl sich justus bereits in der krippe fühlt. Ferien hattten wir noch nicht (janik geht ja seit september in die krippe) aber war schon mal ne woche wegen krankheit zu haus, danach wars für ihn als wäre er nie weg gewesen.
21. Dez 2014 10:37
Mach dir keinen Kopf... Meiner hatte Ende November 2013 Eingewöhnung... War nach zwei Wochen voll drin und dann über Weihnachten 2 bis 3 Wochen daheim... Er hatte im Januar gar keine Probleme wieder in die KiTa zu gehen...
Ich denke, wenn sich die Kids dort sehr wohl fühlen, vergessen sie es nicht...
Ich denke, wenn sich die Kids dort sehr wohl fühlen, vergessen sie es nicht...
21. Dez 2014 10:54
Also mein Großer hatte damals bei seiner Tagesmutter die ersten 1-2 Tage nach den Ferien schon Probleme wieder rein zu finden und es gab Tränen, er hat sich an mich geklammert ... danach gings aber wieder
Der Kleine war jetzt in der Krippe auch schon mal fast ne Woche krank, für den wars überhaupt kein Problem und er ging wieder wie gewohnt hin ohne Tränen oder sonst was! Er geht seit September.
Es kommt also wirklich sehr auf dein Kind an ... mittlerweile hat der Große auch kein Problem mehr, regt sich sogar am Wochenende auf warum er nicht in den KiGa gehen darf
Erzähl ihm von der Krippe, lies ihm Geschichten vor, erinnere ihn daran, ... bei uns hilfts auch wenn der Kleine an manchen Tagen wo er nicht so Lust hat irgendwas gewohntes von zu Hause mit nehmen darf, sei es ein kleines Spielzeug, sein Schnuffeltuch, den Schnuller ...

Der Kleine war jetzt in der Krippe auch schon mal fast ne Woche krank, für den wars überhaupt kein Problem und er ging wieder wie gewohnt hin ohne Tränen oder sonst was! Er geht seit September.
Es kommt also wirklich sehr auf dein Kind an ... mittlerweile hat der Große auch kein Problem mehr, regt sich sogar am Wochenende auf warum er nicht in den KiGa gehen darf

Erzähl ihm von der Krippe, lies ihm Geschichten vor, erinnere ihn daran, ... bei uns hilfts auch wenn der Kleine an manchen Tagen wo er nicht so Lust hat irgendwas gewohntes von zu Hause mit nehmen darf, sei es ein kleines Spielzeug, sein Schnuffeltuch, den Schnuller ...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...