Er wacht ständig auf weil Schnuller raus ist!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2010 19:58
Er wacht ständig auf weil Schnuller raus ist!!!!
Hallo zusammen,
wir bringen unseren Kleinen (6 Monate) immer so um 7 ins Bett. Da klappt alles ganz super, ich muss noch ein bisschen Händchen halten und dann schäft er meistens ein. Allerdings wacht er eine halbe Stunde bis Stunde später wieder auf, weil sein Schnulli rausgegangen ist. Dann muss ich wieder rein und ihm seinen Schnulli in den Mund tun. Und das ganze wiederholt sich dann, bis wir auch ins Bett gehen. Dann schläft er komischerweise durch.
Hat jemand eine Idee, wie er schläft ohne das er ständig aufwacht.
Danke, LG
wir bringen unseren Kleinen (6 Monate) immer so um 7 ins Bett. Da klappt alles ganz super, ich muss noch ein bisschen Händchen halten und dann schäft er meistens ein. Allerdings wacht er eine halbe Stunde bis Stunde später wieder auf, weil sein Schnulli rausgegangen ist. Dann muss ich wieder rein und ihm seinen Schnulli in den Mund tun. Und das ganze wiederholt sich dann, bis wir auch ins Bett gehen. Dann schläft er komischerweise durch.
Hat jemand eine Idee, wie er schläft ohne das er ständig aufwacht.
Danke, LG
13. Dez 2010 22:05
Re: Er wacht ständig auf weil Schnuller raus ist!!!!
Hallo Julia,
ne Idee hab ich leider nicht, aber das Phänomen kenn ich von meiner Kleinen auch. Muss sogar Nachts aufstehen und ihr den Schnulli wieder reinstecken.
Zum einschlafen knuddelt meine noch ein Schmusetuch oder ihr Spucktuch, das drückt die so fest ins Gesicht, das der Schnulli gar net erst rausflutschen kann
wenn ich dann ins Bett geh, nehme ich es ihr vorsichtig aus dem Gesicht und lege es weg.
Kann es vielleicht sein das er noch hungrig oder durstig ist?
Oder was ich mir einfach vorstellen kann, is das er so fest dran nuggelt das er ihm rausfällt. Kann aber auch sein, das er nicht alleine schlafen will. Schläft er bei euch im Schlafzimmer?
Wirklich schwierig, aber ne gute Frage.
ne Idee hab ich leider nicht, aber das Phänomen kenn ich von meiner Kleinen auch. Muss sogar Nachts aufstehen und ihr den Schnulli wieder reinstecken.
Zum einschlafen knuddelt meine noch ein Schmusetuch oder ihr Spucktuch, das drückt die so fest ins Gesicht, das der Schnulli gar net erst rausflutschen kann

Kann es vielleicht sein das er noch hungrig oder durstig ist?
Oder was ich mir einfach vorstellen kann, is das er so fest dran nuggelt das er ihm rausfällt. Kann aber auch sein, das er nicht alleine schlafen will. Schläft er bei euch im Schlafzimmer?
Wirklich schwierig, aber ne gute Frage.

14. Dez 2010 09:49
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich denke nicht das er Hunger hat, da er mit dem Schnulli dann zufrieden ist. Momentan schläft er noch bei uns im Schlafzimmer. Ich bin dann mal gespannt wie das werden soll wenn er in seinem Zimmer schläft
Das mit dem Schmusetuch ist eine gute Idee, das probier ich auch mal aus. Lieben Dank
danke für deine Antwort. Ich denke nicht das er Hunger hat, da er mit dem Schnulli dann zufrieden ist. Momentan schläft er noch bei uns im Schlafzimmer. Ich bin dann mal gespannt wie das werden soll wenn er in seinem Zimmer schläft

Das mit dem Schmusetuch ist eine gute Idee, das probier ich auch mal aus. Lieben Dank
14. Dez 2010 10:51
Hi,
ja davor hab ich auch schon bammel. Unsre kleine Maus schläft nämlich auch bei uns im Schlafzimmer und bekommt mittlerweile alles mit. Wir haben im Moment noch kein eigenes Zimmer, sind noch auf Wohnungssuche, aber in München eine angemessene 4-Zi-Whg zu finden is net einfach
Wünsch dir viel Glück und hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG aus dem saukalten München
ja davor hab ich auch schon bammel. Unsre kleine Maus schläft nämlich auch bei uns im Schlafzimmer und bekommt mittlerweile alles mit. Wir haben im Moment noch kein eigenes Zimmer, sind noch auf Wohnungssuche, aber in München eine angemessene 4-Zi-Whg zu finden is net einfach

Wünsch dir viel Glück und hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG aus dem saukalten München

15. Dez 2010 09:39
hallo mamis
also so durchschlafen an einem stück ist auch ne sache
bis 20 uhr schläft sie schon selber ein manchmal ja auch nicht und dann geht es los nach 1,5 stunden fehlt schnuller raus tuhe in wieder rein, danachich glaube 2 st, meckert sie wieder und da reicht schnuller nicht aus madam hatt durst und da hat sie ein zug drauf.... und seit zwei tage ist es so wach durst gelöscht schnuller rein aber nein sie weint bitterlich trotzdem danach,also nehme ich sie in unser bett und dann geht es, ist komisch....da unsere kleine schläft bei uns im schlafzimmer ist der weg ja nicht weit, aben bevor bettzeit ist bekommt sie brei mit löfell.Habe schon angst wenn sie in ihr zimmer umzieht
Und heute genau ist sie schon 7 Monate
ist es ein schub?
LG
also so durchschlafen an einem stück ist auch ne sache
bis 20 uhr schläft sie schon selber ein manchmal ja auch nicht und dann geht es los nach 1,5 stunden fehlt schnuller raus tuhe in wieder rein, danachich glaube 2 st, meckert sie wieder und da reicht schnuller nicht aus madam hatt durst und da hat sie ein zug drauf.... und seit zwei tage ist es so wach durst gelöscht schnuller rein aber nein sie weint bitterlich trotzdem danach,also nehme ich sie in unser bett und dann geht es, ist komisch....da unsere kleine schläft bei uns im schlafzimmer ist der weg ja nicht weit, aben bevor bettzeit ist bekommt sie brei mit löfell.Habe schon angst wenn sie in ihr zimmer umzieht
Und heute genau ist sie schon 7 Monate
ist es ein schub?
LG
15. Dez 2010 10:22
Oje ich hab keine Ahnung ob das ein Schub ist? ich hoffe bei unserem Kleinen geht das auch bald wieder vorbei. Naja müssen wir wohl mal abwarten 

15. Dez 2010 10:23
Hi. Das Problem mit dem Schnuller haben / hatten wir auch. Unsere Kleine schläft nur schon seit 2 Monaten in ihrem eigenen Zimmer, also muss ich immer hin, Schnulli rein, wieder in mein Bett. Nervt schon!
Aber gestern Nacht war es ENDLICH soweit! Sie meckert, ich geh in ihr Zimmer und seh wie sie selber den Schnuller in den Mund steckt!!! Ich war so begeistert!
Ich hoffe, das war keine Ausnahme! Weil die letzten Nächte sind schon ruhiger... ich hoffe es liegt daran. Ich dachte schon, sie würde das nie machen! Sie ist übrigens auch 6 Monate (heute genau) alt.
Aber gestern Nacht war es ENDLICH soweit! Sie meckert, ich geh in ihr Zimmer und seh wie sie selber den Schnuller in den Mund steckt!!! Ich war so begeistert!

15. Dez 2010 13:15
Das hört sich ja gut an. Dann hab ich ja Hoffnung das er das auch bald selber schafft
Wär natürlich eine Megaerleichterung für uns Muttis!!!!

Wär natürlich eine Megaerleichterung für uns Muttis!!!!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...