Erfahrung mit Osteopathie

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2040260
17. Dez 2014 12:21
Erfahrung mit Osteopathie
Hallo liebe Mamis,
Unsere Kleine hat eine Blockade im Nacken und der Kinderarzt hatte uns geraten zu einem Osteopathen zu gehen. Wir waren jetzt schon 2 mal dort und ich habe das Gefühl das sich nichts verändert hat, jetzt waren wir heute auch bei der U4 Untersuchung und die Kinderärztin meinte es sei immer noch nicht gut mit dem Nacken. Was habt ihr für Erfahrungen beim Osteopath gemacht, wie lang ging die Therapie und was hat der Osteopath genau gemacht?
Danke schon mal im Voraus
LG
Terrorzwerge-mal-zwei
17. Dez 2014 15:58
Re: Erfahrung mit Osteopathie
Hallo,
Ich war mit beiden Kindern beim ostheopath und schon nach der 1. Behandlung kam Besserung. Hatte bei beiden Kindern je 2 Sitzungen u danach KEINE Probleme mehr. Kann dir deine Kinderärztin keinen empfehlen?
Aus welcher Region kommst du?
Es gibt im Internet eingetragene ostheopathen, welche auf Kinder u Babys spezialisiert sind.
Lg terrorzwerge
gast.1350929
17. Dez 2014 16:45
Re: Erfahrung mit Osteopathie
War auch mit beiden Kindern und habe auch nur zwei Sitzungen gebraucht. Nach dem ersten Mal war schon Besserung spürbar. Beide hatten Blockaden im Atlaswirbel, meine zweite in der Schulter. Sogar der verstopfte Tränenkanal bei meiner großen war danach sofort behoben! Ist schwer zu beschreiben, was genau gemacht wird. Ganz sanft gedrückt, gezogen und abgetastet triffts vielleicht...

Ganz wichtig, dass der Osteopath hier Mitglied ist, das garantiert ne fundierte Ausbildung und du siehst, wer mit Kindern Erfahrung hat http://www.osteopathie.de
gast.2040260
17. Dez 2014 17:22
Re: Erfahrung mit Osteopathie
Danke für eure Antworten. Ich werd jetzt nach einem anderen Osteopath suchen, der bei dem wir grad sind wurde uns vom Kinderarzt empfohlen. Ich fand nur komisch das er schon bei der 2. Behandlung meinte das nur noch minimal was da wäre, er hat dann auch wie so Art ganz sanf gedrückt und jetzt bei der U4 hieß es es ist noch nicht gut, sie kann deshalb ihren Kopf nicht hoch genug heben in bauchlage und weint dann auch gleich und sie macht alles mit rechts und schaut immer nach rechts. Ich komme aus Kreis Böblingen
LG
gast.1350929
18. Dez 2014 09:16
Re: Erfahrung mit Osteopathie
Die Kleine hat auch bevorzugt nach rechts geguckt (von ihr aus gesehen). Unser Osteopath meinte, ich soll sie deshalb überwiegend auf meiner rechten Schulter tragen und nachts auf meiner rechten Seite schlafen lassen, sie leicht seitlich gelagert mit einem zusammengerollten Handtuch. Das Tuch auf Höhe zwischen Schultern und Becken, und sie nicht ganz auf der Seite, aber auch nicht ganz auf dem Rücken. So ist sie gezwungen, mehr nach links zu gucken. Habe das immer so gemacht, dass ich sie nach dem Stillen auf der rechten Seite so gelagert hab, den Rest der Nacht nach der anderen Seite hat sie "normal" geschlafen. Hat super geklappt, nach dem 2. Termin mussten wir auch nicht mehr lagern und jetzt dreht sie den Kopf freiwillig in beide Richtungen. Blockiert waren Atlas und Schulter.
gast.2040260
18. Dez 2014 11:16
Re: Erfahrung mit Osteopathie
Das ist eine super Idee mit dem Handtuch, das werde ich jetzt auch versuchen und das mit dem Tragen das mach ich auch schon so :-) ist das dann jetzt komplett behoben bei deiner kleinen, oder merkt man noch ein bisschen das es ihre Lieblingsseite ist? Meine zum Beispiel steckt auch immer nur die rechte Hand in den Mund sehr sehr selten mal die linke.
LG
gast.1350929
18. Dez 2014 12:28
Re: Erfahrung mit Osteopathie
Ja, ich würd sagen, es ist ganz weg. Momentan benutzt sie zum Greifen üben und gucken mehr links, aber ich glaub, das ist, weil sie da nachholt.
Beim letzten Schub wars allerdings komisch, da hat sie den Kopf nicht mehr nach limks drehen wollen. War kurz davor, nochmal zum Osteopathen zu gehen, da wars auch schon wieder gut :roll:
Gute Besserung deiner kleinen! :)
gast.2040260
18. Dez 2014 19:56
Re: Erfahrung mit Osteopathie
Ich danke dir. Werde das jetzt alles ausprobieren, viel üben und weiter zum Osteopathen gehen :-)
LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...