hustensaft

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1614692
17. Dez 2014 17:21
hustensaft
Hey mein kleiner hat husten und wir waren noch nicht beim arzt aber in der apotheke und ich habe gesagt ich brauche für den kleinen hustensaft da hat sie mir bronchicum gegeben allerdings sind da 4,9% alkohol drin soll ich ihm den wirklich geben
gast.1681890
17. Dez 2014 17:31
Re: hustensaft
Hallo Cindy,

nichts für ungut. Für Kinder gibt es extra Mucosolvan Kindersaft gegen Husten. Das was du bekommen hast, würde ich auf keinen Fall geben.

lg
Nicole
gast.917724
17. Dez 2014 18:02
Man sollte wirklich nicht bei jedem Medikament, welches Alkohol enthält, in Panik verfallen...
Erstmal ist Alkohol einfach ideal, um gerade pflanzliche Auszüge herzustellen, also die Wirkstoffe der Heilpflanzen zu lösen. Die alkoholfreien Alternativen sind also in der Regel keine pflanzlichen sondern rein chemische Produkte.

Zum Anderen ist der Gesamtalkoholgehalt in der Tagesdosis für ein Kind so gering, dass jedes Glas Apfelsaft mehr enthält! Und da höre ich niemanden aufschreien "Gibst Du Deinem Kind etwas Saft? Der enthält doch so viel Alkohol!" ;)
Und auch in vielen anderen gebräuchlichen Lebensmitteln ist Alkohol enthalten, bspw. Früchte, Brot, Kefir...
gast.1614692
17. Dez 2014 18:06
Ok gut danke. Also kann ich ihm den geben
gast.1570680
17. Dez 2014 18:07
Wir kriegen immer ambroxol. Ansonten kann ich mich nur meiner vorrednerin anschliessen
gast.1839861
17. Dez 2014 18:08
Wir haben den letzt erst von unserem Kinderarzt verschrieben bekommen und da war Yannik grade mal 11 Monate alt. Ich hab ihn gegeben denn genau wie JuYaël sagt ist die Gesamtdosis sehr gering
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...