November-Mamas 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1889248
17. Nov 2014 10:33
Re: November-Mamas 2014
Danke für die Glückwünsche! Unsere kleine hatte bei der Geburt 3100gr und 48 cm, also alles wunderbar und die ganze Aufregung war grundlos.
Sie hat auch schon ordentlich zugelegt und sich gut zu hause eingelebt.

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle "neu"-Mamas. Ich hoffe es geht allen gut.

Lg
gast.1078905
18. Nov 2014 21:38
Kati, alles gute für euch. geniesst zu zeit. wie heisst denn der kleine?
gast.2016510
19. Nov 2014 09:17
Alles Gute an Kati :) jetzt beginnt bei dir auch die schöne anstrengende Anfangszeit :-)
An Mara: hast du denn angst vorm kaiserschnitt? Bei mir wäre es fast ein notkaiserschnitt geworden, ich war mehr als nervös diesen zu kriegen! Aber ging dann doch alles "gut". Stups ihn einfach am po an und rede mit ihm, dass er sich gefälligst vor freitag drehen soll :-P .. ich hoffe es für dich.

An umpalumpa: wieviel hat denn die kleine zuhause schon zugenommen?
Meiner ist seit 2 wochen zuhause, sein geburtsgewicht war 3670g und letzten samstag wog er 3865g ... 200g mehr das ist nicht soooviel oder? O.o die hebi meint is alles super, aber das kommt mir so wenig vor... *grübel*

An alle gewordene muttis: wie läuft es bei euch zuhause? Würde mich sehr interessieren! Lg
gast.1889248
19. Nov 2014 09:23
Guten morgen.
Also sie hat in der Zeit zu Hause fast 500gr zugenommen, das ist allerdings schon recht ordentlich, wird bestimmt so ein moppelstillbaby ;)
200gr sind doch gut. Unsere Große hat in der ersten Zeit auch nicht so viel zugenommen und die ist kerngesund, Hauptsache ist ja auch, daß das Gewicht nach oben geht.

Lg
gast.1894694
23. Nov 2014 19:15
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch wieder zu Wort.
An alle frischen Mamis, alles Gute und viel Freunde mit euren Zwergen.

Bei uns hat sich so schon vieles eingespielt. Die Kleine schläft noch relativ viel, hat aber auch schon ihre Wachphasen, was wirklich toll ist. Noch grinst sie willkührlich - wir warten nur darauf, dass sie es bewusst einsetzt" :P

Unsere Kleine hat ein Geburtsgewicht von 3350g gehabt und ist im Kh noch auf 3080g runter :shock:. die Ärzte haben dann gesagt ich muss zufüttern, doch vergangenen Freitag lag sie bei 3920g. Hat also suuper gut zugelegt in ihren insgesamt 4 Wochen auf der Welt.. Aber sie wird hoffentlich kein Moppelbaby wie bei dir Umpalumpa :lol:

Unsere Nächte waren zu Anfang seeeehr kurz. 1,5 Std hat sie mich grundsätzlich dösen (nicht schlafen) lassen. Danach waren es ungefähr 2-2,5 std, wobei sie nach jedem Stillen undgefähr ne std gebraucht hat um wieder einzuschlafen :D :roll:

Mittlerweile hoffe ich, dass wir einen guten Rhytmus gefunden haben. Für die Nächte versuche ich abzupumpen und tagsüber stillen. Hat am We jetzt schon super geklappt und sie ist ziemlich schnell wieder eingeschlafen *top*

Es ist einfach schön, die Zeit mit ihr zu verbringen!! Ich bin richtig froh, eine Mami zu sein =)
gast.1853353
16. Dez 2014 23:53
NicolemitChris hat geschrieben:
> Herzlichen Glückwunsch an lennox-henry und diana1994 ..
> Diana1994 wenn das dein geburtsjahr ist, dann bist ja ne junge mutti :-P
> ich bin baujahr 1993
ja bin 1994 geboren
126 Beiträge
loading 19541...