Zwillingsmamas gesucht....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2014 02:09
Re: Zwillingsmamas gesucht....
Hallo Steffi,
Oh da hast du es gut.... Unsere Elter wohnen ziehmlich weit weg. Meine 700 km und von meinem Mann die Eltern 450 km. Da ist leider keiner schnell hier um zu helfen.
meine Elter waren 8 Tage hier im September, das war eine super Hilfe, dann hatte man auch mal paar Minuten Zeit um sich "auszuruhen". Nun bin ich noch verwöhnt, da mein Mann ja jetzt ein viertel Jahr zu Hause war.... Das ändert sich demnächst ja wieder.... Wird schon eine große Umstellung. Nimmt dein Mann keine Elternzeit?
Das doofe ist mit Zwillingen raus zu kommen ist umständlich, eh man beide angezogen hat usw. Ist man selber "fertig". Mir fehlt auch der Austausch mit Gleichgesinnten, das man sich mal trifft oder so... Mit einem Kind alles kein Problem.... Oder wie siehst du das?
So ich werd dann mal wieder ins Bett gehen.... Gute Nacht.
Lg
Claudine

Oh da hast du es gut.... Unsere Elter wohnen ziehmlich weit weg. Meine 700 km und von meinem Mann die Eltern 450 km. Da ist leider keiner schnell hier um zu helfen.

Das doofe ist mit Zwillingen raus zu kommen ist umständlich, eh man beide angezogen hat usw. Ist man selber "fertig". Mir fehlt auch der Austausch mit Gleichgesinnten, das man sich mal trifft oder so... Mit einem Kind alles kein Problem.... Oder wie siehst du das?
So ich werd dann mal wieder ins Bett gehen.... Gute Nacht.

Lg
Claudine
10. Okt 2014 13:08
Hallo Claudine,
Ja bin wirklich froh, das meine Eltern in der Nähe sind und auch gerne mithelfen
Nein mein Mann nimmt keine Elternzeit. Ich denke da wirst du dich schnell dran gewöhnen, wenn dein Mann wieder arbeiten geht. Die ersten paar Tage als ich dann hier alleine war, nach seinem Urlaub, waren etwas chaotisch
aber dann hatte ich meinen Tagesablauf gut geregelt. Man lernt ja von und mit den Kindern
wird dir bestimmt ähnlich ergehen.
Stimmt, wenn man mit ihnen irgendwo hin will, dauert das alles seine Zeit bis alle fertig zurAbfahrt sind
Ja wie gesagt der Austausch mit gleichgesinnten fehlt mir auch, sonst bin ich ganz happy mit meinen Kids
Ich denke auch das die Ein ling Mamas es in einigen Punkten einfacher haben, sage nur einkaufen gehen oder z. b an Krabbelgruppen oder Babyschwimmen teilzunehmen. Wo man ja auf andere Neu Mamas treffen könnte, zum Austausch. Das klappt alleine mit zwei Kindern nicht, denke ich. Wie siehst du das ?
Obwohl die nicht wissen, wie schön Zwillis sind
LG
Ja bin wirklich froh, das meine Eltern in der Nähe sind und auch gerne mithelfen

Nein mein Mann nimmt keine Elternzeit. Ich denke da wirst du dich schnell dran gewöhnen, wenn dein Mann wieder arbeiten geht. Die ersten paar Tage als ich dann hier alleine war, nach seinem Urlaub, waren etwas chaotisch

Stimmt, wenn man mit ihnen irgendwo hin will, dauert das alles seine Zeit bis alle fertig zurAbfahrt sind

Ja wie gesagt der Austausch mit gleichgesinnten fehlt mir auch, sonst bin ich ganz happy mit meinen Kids

Ich denke auch das die Ein ling Mamas es in einigen Punkten einfacher haben, sage nur einkaufen gehen oder z. b an Krabbelgruppen oder Babyschwimmen teilzunehmen. Wo man ja auf andere Neu Mamas treffen könnte, zum Austausch. Das klappt alleine mit zwei Kindern nicht, denke ich. Wie siehst du das ?
Obwohl die nicht wissen, wie schön Zwillis sind

LG
11. Okt 2014 03:19
Guten Morgen Steffi,
Mittlerweile bin ich da auch zuversichtlicher als noch vor ein paar Wochen.... Meine ängste sind nur.... Was machen wenn beide gleichzeitig Hunger haben, oder schreiben.... Ich kann ja nicht beide gleichzeitig auf dem Arm nehmen.... Wie machst du das? Und... Krieg ich noch genug schlaf ab....???
Sind das deine ersten Kinder? Bei uns ja und auch die letzten...
wie heißen deine beiden?
Ich hab hier auch schonmal bei mir geschaut wegen Kursen.... Aber das jedesmal alleine zu stemmen, macht glaub ich wenig Sinn... Wenn es jedes mal in Stress ausartet und ich finde es gibt nichts schlimmeres als pünktlich mit Zwillingen zu irgendeinem Termin zu erscheinen.
Lg
Mittlerweile bin ich da auch zuversichtlicher als noch vor ein paar Wochen.... Meine ängste sind nur.... Was machen wenn beide gleichzeitig Hunger haben, oder schreiben.... Ich kann ja nicht beide gleichzeitig auf dem Arm nehmen.... Wie machst du das? Und... Krieg ich noch genug schlaf ab....???
Sind das deine ersten Kinder? Bei uns ja und auch die letzten...

Ich hab hier auch schonmal bei mir geschaut wegen Kursen.... Aber das jedesmal alleine zu stemmen, macht glaub ich wenig Sinn... Wenn es jedes mal in Stress ausartet und ich finde es gibt nichts schlimmeres als pünktlich mit Zwillingen zu irgendeinem Termin zu erscheinen.

Lg
11. Okt 2014 15:30
Hallo Claudine,
Schaumal in dein Nachrichten Fach *sie haben Post*
LG Steffi
Schaumal in dein Nachrichten Fach *sie haben Post*

LG Steffi
12. Okt 2014 10:05
Hallo, ich bin auch eine Zillingsmama. Meine beide Mäuse sind schon 5 Monate alt, beides Jungs. Ich stille beide voll und das gleichzeitig. Anfangs habe ich auch gedacht das es nicht geht, aber dank einen speziellen Stillkissen geht es ganz gut. Wir gehen auch einmal in der Woche zur Spielstunde, da sind alle ganz hilfsbereit. Ok, pünktlich kommen wir auch meistens nicht aber in der Ruhe liegt die Kraft.
14. Okt 2014 07:41
Hallo barbera.
Wahnsinn und Hut ab. Beide gleichzeitig zu stillen.... Da würde meine Milch garnicht ausreichen. Ich füttere noch Flasche zu. Seit wann bist du allein daheim mit deinen zwillingen?
Wahnsinn und Hut ab. Beide gleichzeitig zu stillen.... Da würde meine Milch garnicht ausreichen. Ich füttere noch Flasche zu. Seit wann bist du allein daheim mit deinen zwillingen?
14. Okt 2014 17:16
Hallo Claudine83,
meine milch würde auch für 3 reichen
. Ich bin seit 3 Wochen seit der Geburt allein zuhause. Zum Glück habe ich schon 2 größer Kinder, die mir helfen wenn die Schule zu ende ist. Aber da es Teenager sind ist ihre Zeit oftmals beschränkt. Stadtdessen fährt öfters mal der Mamataxi umher.
Also ist der Tagesablauf so vollgepackt das man kaum Zeit zum stöhnen hat.
meine milch würde auch für 3 reichen

5. Dez 2014 00:31
Halloo 
Ich bin NOCH keine Mami aber meine beiden Jungs werden in 3 wochen per Kaiserschnitt auf die Welt kommen .
Ich bin schon sehr aufgeregt und mache mir viele Gedanken .
Wie war es bei euch , ist es wirklich so wie man es sich mit 2 kindern vorstellt oder kommt es doch ganz anders ??
Lg

Ich bin NOCH keine Mami aber meine beiden Jungs werden in 3 wochen per Kaiserschnitt auf die Welt kommen .
Ich bin schon sehr aufgeregt und mache mir viele Gedanken .
Wie war es bei euch , ist es wirklich so wie man es sich mit 2 kindern vorstellt oder kommt es doch ganz anders ??
Lg
8. Dez 2014 21:43
Hallo,
Dann werden es ja weihnachtsbabys.
Wie stellst du es dir denn vor mit zwei Kindern?
LG
Claudine
Dann werden es ja weihnachtsbabys.

Wie stellst du es dir denn vor mit zwei Kindern?
LG
Claudine
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...