stillren und wohlfuhltee

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1095388
14. Dez 2010 13:22
stillren und wohlfuhltee
hallo ich hatte da eine frage mein baby ist eine woche alt,ich stille und wollte ich wissen ob ich sie auch bäuchlein tee ab der 1wochen geben kann und wieviel am tag und welche menge.wird sie dann aber nicht lust auf muttermilch verlieren oder? danke
HiPP-Elternservice
15. Dez 2010 09:52
Re: stillren und wohlfuhltee
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys.

Ein voll gestillter Säugling braucht in der Regel keine zusätzliche Flüssigkeit in Form von Getränken, außer wenn er stark schwitzt oder Durchfall hat. Ihr Neugeborenes sollte sich zunächst an das Saugen an der Brust gewöhnen und nicht durch ein Fläschchen abgelenkt werden.

Wenn Sie Ihrem voll gestillten Baby später geringe Mengen Tee anbieten möchten, achten Sie am besten immer darauf, dass Ihr Baby sich mit Tee nicht bereits "satt trinkt" und dann sein Bäuchlein für die wichtige Milch bereits zu voll ist.

Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...