stillen und tee

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1095388
14. Dez 2010 13:27
stillen und tee
hallo ich hatte da eine frage-meine kleine ist eine woche alt und ich stille sie.wollte wissen ob ich sie auch bäuchlein tee ab 1wochen geben kann und wieviel am tag und welche menge danke
connyb1410
14. Dez 2010 13:38
Re: stillen und tee
Auf dem Tee steht schon drauf ab 1. Woche.
Meine Hebamme meinte, Tee ist nicht nötig, die bekommen genug Flüssigkeit durch die Milch. Und der Tee gaukelt ein volles Bäuchlein vor und kurze Zeit später hat sie dann wieder hunger. Das irritiert dann die Babys meinte sie.
gast.1095388
14. Dez 2010 13:53
hallo ich will sie das tee nicht geben das sie sat ist aber das die keine bauch schmerzen hat
gast.1087249
14. Dez 2010 15:49
hallo lass dir von deiner hebamme etwas homeopatisches für die kleine geben gegen die bauchschmerzen...
gast.1099115
14. Dez 2010 16:50
Also unser kleiner ist jetzt 3 Wochen alt. Da er seit Anfang an zimelich mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat, hat mir meine Hebamme empfohlen zwischendurch etwas Tee zu geben.
Aber nicht so, dass er davon gleich einen vollen Bauch hat. Vor allem hält der Tee ja wirklich nicht lang an und er hätte gleich wieder Hunger. Deshalb habe ich ihm jetzt angewöhnt, dass er, wenn er tagsüber wach ist, zwischendurch eine kleine Menge Tee (Kümmel-Fenchel-Anis) bekommt (etwa 10ml). Und das verträgt er ganz gut, vor allem haben wir nicht mehr so große Probleme mit Blähungen. Ansonsten wird er voll gestillt.

LG Christine mit Oskar
gast.1064450
15. Dez 2010 03:31
denisawendl hat geschrieben :
> hallo ich hatte da eine frage-meine kleine ist eine woche alt und ich
> stille sie.wollte wissen ob ich sie auch bäuchlein tee ab 1wochen geben
> kann und wieviel am tag und welche menge danke

hay denisawendl,
also zum glück hab ich das schön hinter mir :lol:
aber ich kann dir nur raten gib dein schatzi so viel wie es mag denn so hab ichs auch gemacht er hat am tag eine flasche getrunken sprich 150 ml..wenn aber deine süsse bauchweh dann kann ich dir nur raten hol dir virbucol zäpfchen oder chamille das sind kamille kügelchen..oder sab tropfen das sind die 3 besten dinge gegen koliken bzw bauchweh...wie gesagt ich habs schon hinter mir und ohne diese 3 dinge hätte ichs nicht geschafft denn die kleinen haben ya auch noch bauch krämpfe und das tut dann richtig weh und ich hoffe nicht aber es wird mit dn wochen schlimmer und mit ca 3 monaten sind die dann weg :?
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...