Gewicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Petra T.
3. Dez 2014 16:32
Gewicht
Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist 21 Monate alt, heut hab ich sie auf die Waage gestellt und sie hat 13 kg bei einer Größe von 86 cm. Mir kommt das richtig viel vor. Klar, sie ist nicht zierlich, aber es würde auch keiner behaupten, das sie dick ist, sie ist eben kernig. Ich mache mir trotzdem Gedanken, vorallem, weil es nicht so ist, das sie eine ungesunde Ernährung hat, denn wenn ich sie mit Süßem vollstopfen würde, würde ich eventuell wissen, woher das Gewicht kommt, aber so...
Sie bewegt sich auch nicht wenig, aber auch nicht soviel, das ich sagen könnte, sie ist ständig auf den Beinen. Denn Marina verkriecht sich auch sehr gern mit einem Buch in eine Ecke.
Sie trinkt meistens Wasser und wenn sie einen Saft bekommt, dann nur, den was ich selber mache, bekommt sehr wenig süßes, isst mittags vom Tisch mit, egal was es gibt.
Sie isst sehr viel Obst.
Sie will ständig was essen, wenn ich merke, sie will was zwecks der Langeweile, lenke ich sie mit spielen ab und die Welt ist in Ordnung und sonst bekommt sie Mandarinen oder eine Banane.
Wir haben Ende Februar die 2 jährige Untersuchung, bin schon gespannt, was der dazu sagt.
Wie schaut es da mit euren Kleinen aus?

Würde mich auf Antworten freuen!
Vielen lieben Dank
gast.917724
3. Dez 2014 16:44
Re: Gewicht
Vielleicht ist Deine Tochter einfach gerade in einer sogenannten "Füllphase". So nennt man den Zeitraum, in dem die Kinder für einen bevorstehenden Wachstumsschub an Gewicht zulegen. Das Verhältnis von Gewicht und Körpergröße relativiert sich dann wieder, sobald die Kleinen die "Streckphase" erreichen, also wachsen.

Meine Mädels hatten mit gut 24 Monaten 10.900 bzw. 12.200 g bei einer Größe von 84 bzw. 87 cm. Die Ältere lag immer an den unteren Kurven, die Kleine immer nahezu exakt auf der Mittelkurve :D
kleineHexe32
3. Dez 2014 16:49
Mach dir keine Gedanken. ...der essensplan hört sich doch gut an...ist doch ausgeglichen. ..unser zwerg hat genau die gleichen Angaben wie deine maus...21 Monate, 86 groß, 13kilo schwer. ..finde solange ein kind keine fettfrass essen oder chips in ubermassen isst, ist alles schick...
Klein2252
3. Dez 2014 16:59
Meiner wiegt auch genau 13 kg, ist aber recht groß. Ich glaub er ist knapp über 90 cm.
Denke auch, dass sich dass immer relativiert. Sei froh, wenn sie gut isst. War mit meinem vor einem Monat im Krankenhaus mit salmonellenvergiftung und er hathat 1,5 kg verloren. Da war ich froh. Dass er nicht so zierlich war. Dann hat er gute drei wochen fast nicht gegessen, dann wie ein Mähdrescher....
gast.1781625
3. Dez 2014 19:14
Meine ist 90 cm und 10 kg genau.
Aber finde deine normal. :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...