nächtliche schreiattacken

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1614692
1. Dez 2014 08:40
nächtliche schreiattacken
Hallo mein kleiner fast 1 1/2 jahre alt weint nachts im schlaf und schläft dann irgendwann wieder weiter aber nach 20-30 min weint er wieder und immer so weiter. Was kann ich tun weil immet wenn er weint werde ich auch wach gehe zu ihm schaue ob er sein nuckel noch hat aber dann stelle ich fest das er schläft. Was kann ich machen. Er schläft um 18.30 uhr gut ein schläft dann ohne probleme bis 22 uhr und ab 22 uhr oder mal.auch später geht es dann los.
gast.917724
1. Dez 2014 08:51
Re: nächtliche schreiattacken
Wenn er weiter schläft, brauchst Du auch nichts zu tun. Er wird einfach sehr lebhaft träumen, das ist bei Kleinkindern nicht ungewöhnlich.
gast.1614692
1. Dez 2014 09:02
ja aber manchmal wird er selbst davon wach oder er sagt im schlaf immer nein nein nein
gast.1808932
1. Dez 2014 09:32
Na wenn er schläft wie du sagst und wenn er auch mal nein nein nein sagt, dann wird er wie schon gesagt wurde lebhaft träumen. Dagegen kann und sollte man nichts machen, er verarbeitet das tagesgeschehen, das ist doch normal.
gast.917724
1. Dez 2014 10:02
Ich verstehe nicht so ganz, welchen Rat Du haben willst :?
Niemand von uns kann die Träume Deines Sohnes abstellen...

Wenn er wach wird, dann solltest Du ihn natürlich - wenn er es möchte! - trösten. Ansonsten lass ihn einfach schlafen.
gast.1681890
1. Dez 2014 12:54
Da kannst du nix machen. Kinder träumen nun mal sehr lebhaft und in diesem Alter lernen die Kleinen doch das Träumen doch erst kennen.
Unsere Emma hat das auch, und wenn sie mal vom "schlechten" Träumen wach wird, will sie auch erstmal nicht getröstet werden.
Du kannst nur Geduld haben. Das ist völlig normal. Und wie schon geschrieben, kann man das Träumen unserer Mäuse nicht abstellen. Warum auch? Gehört doch zur Entwicklung dazu.

lg
Nicole
gast.1703533
2. Dez 2014 07:44
Das kenne ich auch, meiner hat oft solche Nächte, in denen er alle Stunde kurz weint und dann weiterschläft...wenns oft ist, guck ich nach, ob er Fieber hat oder ähnliches...kann ja auch mal sein, daß sie erbrechen...

aber allermeistens hat er nichts und wenn ich hingeh, wühlt ihn das nur noch mehr auf und er wird richtig wach. Dann schreit er kurz richtig laut, wenn ich ihn wieder reintu und dann ist Ruhe.

Mache mir auch manchmal Gedanken, ob er unglücklich ist und das noch normal ist, aber wie die Anderen hier schon geschrieben haben, die Kleinen müssen ja so viel vom Tag verarbeiten...

Es gibt auch immer Nächte, da schläft er ganz ruhig durch, bei euch auch?
gast.1614692
2. Dez 2014 08:23
Wenn unser erbricht dann schreit er richtig laut. Naja es gibt dolche nächste sehr sehr selten jetzt die letzte nacht war ok da hat er geweint und hat sich selbst wieder beruhigt und stimmt wenn man ihn dann versucht zu streicheln oder so dann wühlt ihn das nur mehr auf
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...