Baby schläft nur auf dem Arm
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2014 22:43
Re: Baby schläft nur auf dem Arm
Mein Zwerg ist nun auch 15 Wochen alt. Wow wie die Zeit vergeht. Aber geändert hat sich nicht viel. Leandro schläft nur bei mir auf dem Arm ein, sobald ich ihn hinlege, wird er wach. Mittlerweile bin ich arg an meine Grenzen gestoßen und bin sehr übermūdet. Manchmal schreit er auch vor Müdigkeit. Da hilft manchmal kein Schuckeln oder die Brust. Nur Geduld. Oder eine Fahrt im Kinderwagen. Nåchste Woche habe ich einen Termin beim Osteopathen. Hoffentlich kann der helfen.
Meinen Stubenwagen hab ich nun unbenutzt abgebaut und auf den Dachboden gestellt. Immerhin hat er letzte Woche für knapp 3 Stunden in seinem Bett geschlafen. Er ist völlig übermüdet in meinem Arm eingeschlafen und da hab ich ihn mal in sein Bettchen gelegt. Endlich konnte ich mich mal drehen und wenden wie ich wollte. Und trotzdem hab ich ihn vermisst und ich war froh als er wach wurde, an die Brust wollte und wieder bei mir im Bett lag
Weitere Versuche scheiterten... Trotz völliger Müdigkeit schläft er keine 5 Minuten auf Couch, im Bett, im Wagen etc.
Meinen Stubenwagen hab ich nun unbenutzt abgebaut und auf den Dachboden gestellt. Immerhin hat er letzte Woche für knapp 3 Stunden in seinem Bett geschlafen. Er ist völlig übermüdet in meinem Arm eingeschlafen und da hab ich ihn mal in sein Bettchen gelegt. Endlich konnte ich mich mal drehen und wenden wie ich wollte. Und trotzdem hab ich ihn vermisst und ich war froh als er wach wurde, an die Brust wollte und wieder bei mir im Bett lag

1. Dez 2014 12:12
Ich hatte dieses "Problem" auch mit Lara, sie wollte immer Körperkontakt haben. Und von jedem durfte ich mir anhören das ich sie damit verwöhne.
Gott sei Dank hab ich auf diese Leute nicht gehört! Ich dachte mir, so ein kleines Wesen kann man noch gar nicht verwöhnen und mal ehrlich, wer möchte nicht gern umarmt und "auf Händen getragen" werden?
Mittlerweile hat sich das auch geändert, sie schläft nun auch allein ein, es sei denn sie ist krank oder hat Bauchweh oder ähnliches. Aber in solchen Situationen tröstet man doch gern.
Man muss auch bedenken, die kleinen hatten fast 10 Monate ausschließlich Kontakt mit Mama gehabt, kommen raus auf die Welt und sollen auf einmal allein in einem Bett schlafen...klar dass das nicht sofort geht.
Lasst euch nicht entmutigen, die Zeit wird kommen, da sehnt ihr euch nach der Nähe zu eurem Baby und es wird auch die Tür vor der Nase zuschmeißen
Gott sei Dank hab ich auf diese Leute nicht gehört! Ich dachte mir, so ein kleines Wesen kann man noch gar nicht verwöhnen und mal ehrlich, wer möchte nicht gern umarmt und "auf Händen getragen" werden?
Mittlerweile hat sich das auch geändert, sie schläft nun auch allein ein, es sei denn sie ist krank oder hat Bauchweh oder ähnliches. Aber in solchen Situationen tröstet man doch gern.
Man muss auch bedenken, die kleinen hatten fast 10 Monate ausschließlich Kontakt mit Mama gehabt, kommen raus auf die Welt und sollen auf einmal allein in einem Bett schlafen...klar dass das nicht sofort geht.
Lasst euch nicht entmutigen, die Zeit wird kommen, da sehnt ihr euch nach der Nähe zu eurem Baby und es wird auch die Tür vor der Nase zuschmeißen

1. Dez 2014 18:08
Hey Mädels, jetz muss ich auch meinen Senf wider dazu geben. Mein kleiner ist inzwischen am Mittwoch 19 Wochen alt und was soll ich sagen er schläft am Abend zwischen 17 und 18 Uhr (leidet zu früh) alleine nach denn Abendfläschchen im bettchen ein
ich lieg zwar daneben und er kommt immer noch alle 2 Stunden die Nacht was ja normal ist, aber ich kann mich endlich wider drehen und wenden wie ich will!
am Tag ist es noch nicht so toll mit schlafen aber das wird noch. Hoffe ich
ich habe auch ein abendritual eingeführt was für nico sehr gut passt. Ist zwar aufwendig es jeden Tag zu machen, aber es macht auch Spaß. Und zwar hab ich einen Badewannensitz gekauft und da bade ich ihn jeden Tag am Abend mit einen gute Nacht Bad, danach wird das bäuchlein noch mit mandellavendelöl (eine Mischung von meiner Tante
) massiert, da ja lavendel beruhigend wirkt! Dann schlafanzug an und während dessen singe ich lalelu. Als nächstes geht's in den Schlafsack. Dass mach ich alles im badezimmer auf einer krappeldecke und heizlüfter damit es nicht so kalt ist. Anschließend das fläschchen und dann ab ins bett, SpielUhr an und er schläft nach Ca 5 min ein.
seit dem ich dass mache klappt das einschlafen. Evtl hilft es bei jemanden von euch;) berichtet mal. LG

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...