Harter BAuch ! 32ssw

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1559259
14. Nov 2014 16:15
Harter BAuch ! 32ssw
hallo

habe immer öfter einen Harten Bauch , kann mich aber nicht erinnern ob ich dies in meiner 1ten SS auch hatte ??

Sind das vielleicht schon senkwehn?od Übungswehn?

Mein Fraunarzt hat leider schon Zu .

Ach ja ich bin gerade in der 32 ssw sprich ab nächste woche dann schon 33ssw.

beim letztn FRtermin ( am MO) war alles ok und der zwerg liegt schon mit kopf nach unten .

Muss ich mir nun sorgen machen ?? weil sonnst fahr ich ins KH ?? .

Ich danke euch

lg betty
gast.1894694
14. Nov 2014 17:03
Re: Harter BAuch ! 32ssw
Hey,

nein, so wie ich das weiß, musst du dir keine Gedanken machen. Es dürften einfach die Übungswehen sein, dass sich deine Gebärmutter auf die Geburt vorbereitet.
In welchen Abständen wird der denn hart? Darauf kommt es glaub ich an. ;)
Ich hatte das auch.
gast.1559259
15. Nov 2014 09:51
hey

naja abstände genau hmmmm, also gestern war es halt jede 1std 2x vielleicht , naja ich werd mal schaun wie es heute ist ,kann ja sicherheits halber in´s KH gehn damit sie Nachsehn können ob eh alles Ok ist , uund ob der Muttermund noch zu ist .

kann mich nur erinnen das bei meiner 1ten SS der Muttermund stark Zentriert war und ich mich schonen musste.

Danke Dir
lg
gast.1973655
15. Nov 2014 11:38
Hey Betty!

Also meine Gyn ( und die Hebamme auch ) meinte letzte Woche, das so 5x in der Stunde normal wären. Hab nämlich auch ständig einen harten Bauch und sie beim letzten Termin darauf angesprochen. Solange dabei keine Schmerzen auftreten ist das wohl völlig ok und einfach die Übungswehen.
Mein Bauch wird hauptsächlich hart, wenn ich lange spazieren gehe oder mich bei anderen Tätigkeiten anstrenge.. Dann soll ich mich ausruhen und schauen ob er wieder normal wird...

Aber wenn du dir unsicher bist würde ich an deiner Stelle auch lieber ins KH oder zum Arzt fahren und es abklären lassen!!
gast.1559259
16. Nov 2014 10:27
hey !

Danke DIR für die info , ich hab gestern im KH angerufen und die sagten mir das Selbe was du mir geschrieben hast ;) .

Immer wenn er Hart wird mich ausruhen meinten die .

Danke Dir ;)

lg betty
gast.1378254
17. Nov 2014 10:01
Liebe Betty,

bin auch grad in der 32. Woche und es ist mein drittes Kind. Habe genau das gleiche Problem gehabt bei allen zwei vorigen Schwangerschaften und jedes Mal sind die Kinder dann sogar noch später (10 Tage) als der errechnete Termin gekommen, obwohl sie auch ewig schon sehr tief gelegen haben. Jetzt hab ich das gleiche Problem und ich kann dir nur raten: Mach alles in Ruhe, streß dich nicht, vergiß aber etwas Bewegung nicht und mach dir einfach nicht soviele Gedanken, denn das stresst deine Psyche. Wünsch Dir viel Glück.
LG Mama1709
gast.1559259
18. Nov 2014 10:00
Hallo mama 1709

TJA die würmchen suchen sich schon ihren Perfekten Tag aus was? , ich mach mich eh nicht so fertig aber ich mach mir halt schon gedanken, eben Tochter versorgen wenns los geht ect. HAB gestern schon das baby gewand angefangen zu waschen , habe nämlich das gefühl das er früher kommt ,so zwischen vor WH od Nach WH .K.a. warum aber ich hab so ein bauchgefühl .

und bewegung habe ich genug mit meinr tochter , die haltet mich eh in bewegung .

DIR alles LIEBE , und viel Glück bei der geburt und das alles GUT wird ;) .

lg betty
gast.1920367
26. Nov 2014 10:19
Einen harten Bauch hatte ich auch schon in der 28SSw oder so. Solange wie diese "Übungswehen" nicht länger als eine Minute andauern, regelmäßig werden und weh tun (weil bei Übungswehen wird der Bauch nur hart, der tut nicht weh dabei!) gibts keinen Grund zum Arzt oder sonst wo hin zu fahren. Die Gebärmutter arbeitet und bereitet sich vor. :)
Echte Wehen wirst du nicht verkennen. Darauf verlasse ich mich auch :D. Bin jetzt 37 SSW und habe glaub Senkwehen. Die tun schon ein bisschen weh. Wie Regelschmerzen.
Echte Wehen werden irgendwann regelmäßig und tun immer mehr weh. :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...