Trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2014 12:46
Trinken
Hallo ihr Lieben
Ich hätte da mal eine Frage an euch.
Mein kleiner ist jetzt schon 13 Monate und er trinkt sehr sehr viel. Am tag ca 5 - 6 Flaschen verdünnten Saft. (300 ml)
und in der Nacht auch 2 Flaschen.
Ich finde das einbisschen zu viel. Wollte bei wissen wie viel eure kleinen trinken.
Danke für eure Antworten. Lg.

Ich hätte da mal eine Frage an euch.
Mein kleiner ist jetzt schon 13 Monate und er trinkt sehr sehr viel. Am tag ca 5 - 6 Flaschen verdünnten Saft. (300 ml)
und in der Nacht auch 2 Flaschen.
Ich finde das einbisschen zu viel. Wollte bei wissen wie viel eure kleinen trinken.
Danke für eure Antworten. Lg.
24. Nov 2014 14:50
Re: Trinken
Da liegt Dein Sohn mal eben locker bei der doppelten bis dreifachen empfohlenen Trinkmenge
Ich würde an Deiner Stelle zunächst mal von Saft auf reines Wasser umsteigen. Zum Einen ist das definitiv der gesündeste Durstlöscher, zum Anderen kannst Du dann darauf achten, ob er wirklich so viel Durst hat oder einfach den süßen Saft gerne mag.
Sollte er aber auch bei Wasser eine so hohe Trinkmenge beibehalten, solltest Du ihn beim Kinderarzt mal auf Diabetes checken lassen. Oft ist eine deutlich gesteigerte Trinkmenge ein erstes Anzeichen dafür.

Ich würde an Deiner Stelle zunächst mal von Saft auf reines Wasser umsteigen. Zum Einen ist das definitiv der gesündeste Durstlöscher, zum Anderen kannst Du dann darauf achten, ob er wirklich so viel Durst hat oder einfach den süßen Saft gerne mag.
Sollte er aber auch bei Wasser eine so hohe Trinkmenge beibehalten, solltest Du ihn beim Kinderarzt mal auf Diabetes checken lassen. Oft ist eine deutlich gesteigerte Trinkmenge ein erstes Anzeichen dafür.
24. Nov 2014 16:16
Ja dankeschön
gib ihm seit heute nur reines Wasser. Mal schauen
Werd ihn mal genau beobachten.
Lg.

Werd ihn mal genau beobachten.
Lg.
24. Nov 2014 16:42
24. Nov 2014 17:00
Zumal das nächtliche trinken (vor allem Saft oder Milch) ja auch nicht gut für die Zähne ist! Also ich würde vor allem nachts nur noch Wasser anbieten (meine wollten seit sie durchschlafen nie nachts trinken, also vielleicht ist es wirklich nur ne Gewohnheit) und die Menge um 2 Flaschen reduzieren!
24. Nov 2014 20:11
24. Nov 2014 21:32
Mein sohn ist nun fast 16 mon und trinkt 1-1,5 liter wasser am tag. Einmal die woche gibts den ganzen tag verdünnten katottensaft. Dem schönen teint wegen 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...