Keine Flasche nachts mehr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2014 08:24
Keine Flasche nachts mehr
Hatt jemand Erfahrung mit dem Ausschleichen oder Weglassen der Flasche in der Nacht?
Meine Kleine 9 Monate macht mich fertig damit,wenn sie getrunken hat schläft sie weiter,jedoch nur mehr 2 Stunden dann ist "Guten Morgen" egal wie spät.(3 Uhr)
Habe schon alles versucht um sie zum weiterschlafen zu bekommen.
Schreien ist für mich (uns) keine Lösung.Wenn sie nehmlich einmal schreit dann auch gleich 2 Stunden und dann schläft sie aus Erschöpfung ein.
Das möchte ich nicht.
Hatt jemand vielleicht ein paar Tipps wie es klappen könnte,bei meiner Großen war das nie ein Thema.Die schlief mit 4 Monaten durch.
Vielen vielen Dank
Meine Kleine 9 Monate macht mich fertig damit,wenn sie getrunken hat schläft sie weiter,jedoch nur mehr 2 Stunden dann ist "Guten Morgen" egal wie spät.(3 Uhr)
Habe schon alles versucht um sie zum weiterschlafen zu bekommen.
Schreien ist für mich (uns) keine Lösung.Wenn sie nehmlich einmal schreit dann auch gleich 2 Stunden und dann schläft sie aus Erschöpfung ein.
Das möchte ich nicht.
Hatt jemand vielleicht ein paar Tipps wie es klappen könnte,bei meiner Großen war das nie ein Thema.Die schlief mit 4 Monaten durch.
Vielen vielen Dank
20. Nov 2014 13:21
Re: Keine Flasche nachts mehr
Hallo
Eine Milchflasche oder Wasser (oder was du halt sonst gibst)?
LG
Eine Milchflasche oder Wasser (oder was du halt sonst gibst)?
LG
20. Nov 2014 14:08
Sie bekommt eine Milchflasche und ich bin mir auch sicher das sie die immer trinken würde auch wenn sie nicht soviel Hunger hat.
Flasche "Liebt" sie deswegen war und ist es sehr schwer bei ihr zu unterscheiden wenn sie Hunger hat und wann es gewohnheit ist.
Essen bis zum übergehen,sie bekommt nie genug war schon immer so.Bis jetzt störte es mich auch nachts nicht,nur seit neuestem nach dem ersten mal Aufwachen dann im 2 Stunden takt Flasche geht nicht. Sie ist sehr ausdauernd was ihre Milch betrifft.
Flasche "Liebt" sie deswegen war und ist es sehr schwer bei ihr zu unterscheiden wenn sie Hunger hat und wann es gewohnheit ist.
Essen bis zum übergehen,sie bekommt nie genug war schon immer so.Bis jetzt störte es mich auch nachts nicht,nur seit neuestem nach dem ersten mal Aufwachen dann im 2 Stunden takt Flasche geht nicht. Sie ist sehr ausdauernd was ihre Milch betrifft.

22. Nov 2014 05:37
Hallo bekommt sie abends direkt die Milch Flasche und dan ins Bett oder vorher noch abend Brei ? Und welche Milch bekommt sid Pre ? Also meine bekommt Pre und die reicht ihr natürlich nicht für die ganze Nacht sie meldet sich 2 bis 3 mal für Milch wenn ich das gefühl habe sie hat zB erst vor 2 Stunden eine ganze Flasche getrunken 140 ml dan gebe ich ihr nur Wasser nach 4 oder 5 Stunden sieht es schon anders aus viele sagen ja ab ein gewisses alter brauchen die nachts nichts mehr aber wenn sie Hunger haben ist es nun mal so also meine wird auch oft wach und spielt auch mal um 2 oder 5 ich lass sie dan spielen wenn sie weint spaziere ich ein wenig durch die Wohnung und dan wird sie müde ich lasse aber überall das Licht aus es ist nicht so leicht ich kenne das ich drücke dir die Daumen das es besser wird 

23. Nov 2014 23:00
Das Problem kenn ich nur zu gut und ist bei uns auch noch nicht mal vier Wochen her
Unsere war sieben Monate alt als ich den Kinderarzt um Rat fragte. Unsere hätte nämlich auch schon mit drei Monaten durchgeschlafen und aufmal mit fast sechs Monaten war es vorbei. Der Arzt sagte dann ich sollte nach dem Abendessen noch eine Flasche geben und sich wenn sie nur 30 oder 40 ml trinkt sie ihr geben. Ich persönlich fand das viel. Schließlich ist der Abendbrei ja auch nicht ohne. Trotzdem, man will ja auch wieder durch schlafen
Drei Tage ausprobiert - alles beim alten Punkt halb vier war die Nacht vorbei. Dann haben wir ihr abends um elf im halbschlaf im Bett die Flasche gegeben. Die ganzen 200 ml hat sie angenommen. Trotzdem halb vier : Guten Morgen!!! Aber da gab's dann anstatt Flasche nur Wasser
Ich glaube vier Nächte hat's gedauert und der Wasserbedarf wurde in der Zeit auch weniger. In der fünften Nacht hat's gereicht ihr einfach den Schnulli zu geben. Seit dem keine Nachtflasche mehr
Hoffe du kannst auch bald wieder durchschlafen

Unsere war sieben Monate alt als ich den Kinderarzt um Rat fragte. Unsere hätte nämlich auch schon mit drei Monaten durchgeschlafen und aufmal mit fast sechs Monaten war es vorbei. Der Arzt sagte dann ich sollte nach dem Abendessen noch eine Flasche geben und sich wenn sie nur 30 oder 40 ml trinkt sie ihr geben. Ich persönlich fand das viel. Schließlich ist der Abendbrei ja auch nicht ohne. Trotzdem, man will ja auch wieder durch schlafen

Hoffe du kannst auch bald wieder durchschlafen

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...