kalte Herbsttage/ Winterzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2014 13:11
kalte Herbsttage/ Winterzeit
Hallo zusammen, meine maus ist jetzt 3monate alt. Meine frage ist nun: wie ziehe ich mein baby an, in der wohnung sowohl auch wenn ich raus gehe. Das es ihm nicht zu kalt ist aber es auch nicht schwitzt. Überall steht etwas anderes. Von body bis schneeanzug.
Über eure antworten freue ich mich schon.
Lg
Über eure antworten freue ich mich schon.
Lg

21. Nov 2014 15:46
Re: kalte Herbsttage/ Winterzeit
Das ist von Kind zu Kind verschieden, wie bei Erwachsenen auch.
Grundsätzlich sollte in der Wohnung, also in geheizten Räumen allgemein, nicht zu viel und nicht zu Kleidung wählen. Im warmen Zimmer reichen eigentlich Body, Strumpfhose und ev. ein Langarmshirt, je nachdem, ob man ein "Warm-" oder "Kaltblut" hat
Für Draußen kommt dann jeweils eine Schicht dazu, also Hose und Jacke. Bei Frost darf es dann auch ein Schneeanzug sein - allerdings dann bitte nicht noch zusätzlich ein Thermo-Fußsack im Kinderwagen!
Grundsätzlich sollte in der Wohnung, also in geheizten Räumen allgemein, nicht zu viel und nicht zu Kleidung wählen. Im warmen Zimmer reichen eigentlich Body, Strumpfhose und ev. ein Langarmshirt, je nachdem, ob man ein "Warm-" oder "Kaltblut" hat

Für Draußen kommt dann jeweils eine Schicht dazu, also Hose und Jacke. Bei Frost darf es dann auch ein Schneeanzug sein - allerdings dann bitte nicht noch zusätzlich ein Thermo-Fußsack im Kinderwagen!
23. Nov 2014 00:45
Sehe ich anders. Aber dafür ist es ein forum.
mein sohn trägt zu hause (in jedem raum ca 22 grad) langarmbody, pullover, strumpfhose und dicke fließenflitzer (ist 15monate)
Gehen wir raus (zu Fuß) hose, jacke, Mütze, schal,wettergeeignetes schuhwerk.
Im buggy/Kinderwagen dasselbe bloß noch handschuhe und fußsack dazu
mein sohn trägt zu hause (in jedem raum ca 22 grad) langarmbody, pullover, strumpfhose und dicke fließenflitzer (ist 15monate)
Gehen wir raus (zu Fuß) hose, jacke, Mütze, schal,wettergeeignetes schuhwerk.
Im buggy/Kinderwagen dasselbe bloß noch handschuhe und fußsack dazu
23. Nov 2014 07:19
Naja, bei der Mütze (und dem Schal) stimme ich Dir zu - das habe ich nicht extra geschrieben, weil das bei einem so jungen Säugling selbstverständlich ist...
23. Nov 2014 07:59
Ich stimme JuYael zu, es kommt auch immer aufs Kind an. Yannik ist z. B. immer in Bewegung und schwitzt recht schnell. Bei uns ist in den Wohnräumen 20/21 Grad und im Schlafzimmer 18. Yannik (fast 1) hat einen Langarmbody, eine Strumpfhose, Stoppersocken und ein dünnes Shirt an.
Für draußen gibt's dann noch ne Hose, Winterjacke, Schal und Mütze. Wenn er im Buggy sitzt, lassen wir die Hose weg, dafür hat er ja noch seinen Fußsack.
Für draußen gibt's dann noch ne Hose, Winterjacke, Schal und Mütze. Wenn er im Buggy sitzt, lassen wir die Hose weg, dafür hat er ja noch seinen Fußsack.
23. Nov 2014 18:47
Man merkt eh recht schnell ob sein Kind es gerne warm hat, oder ob es sofort zu schwitzen beginnt! Meine sind schon älter, aber wir haben drinnen jetzt bei der Jahreszeit ein langes T-shirt (oder Langarmbody), lange Hose & Socken an! Gehts raus zieh ich dem Kleinen eine Strumpfhose an, meist noch ein T-shirt über den Body & der Große bekommt ein Unterleiberl, dann noch Anorak, Haube & Winterschuhe! Handschuhe und Schal brauchten wir bis jetzt noch nicht!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...