welchen autositz?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1081281
14. Dez 2010 18:34
welchen autositz?
hallo mamis.
ich bins schon wieder
die oma möchte uns einen kindersitz zu weihnachten schenken.nun muss ich nur einen aussuchen
meine wahl fiel auf einen von der firma kids im sitz.
genaue bezeichnung "Auto- Kindersitz Driver SP, Iris Black, Kids im Sitz"
nun wollte ich mir aber noch meinungen von euch einholen, wer kennt sich damit aus?
wer hat welche erfahrungen gemacht?
meint ihr, dieser sitz ist gut?
Melanie-München
14. Dez 2010 19:46
Re: welchen autositz?
Ich kenn den Autositz nicht. Aber gibs doch bei google.de ein, da gibt es best. Testberichte!
Wir haben nen MaxiCosi - CabrioFix. Finden den super, hatten zuvor nen Hauck, aber der was schrott, total unbequem und unsicher...

LG
gast.1043708
14. Dez 2010 19:52
Hallöchen,

also ich kenne diese Sitzmarke auch nicht.... :?
Bei so kleinen Babies würde ich schon auf Sicherheit achten, wenn mal was passiert, dann macht man sich Vorwürfe.
Wie Melanie schon erwähnte, schau dir die Testberichte an, z.B. bei ADAC.
Es gibt viele Sitze, die mit "sehr gut" oder "gut" die Tests bestanden haben, alles, was schlechter abgeschnitten hat, würde ich erst gar nicht in Erwägung ziehen.....

Mit MaxiCosi oder Römer macht man an sich nicht verkehrt, aber ich bin ja kein Profi auf diesem Gebiet.

Liebe Grüße
eve-marry
gast.1068841
14. Dez 2010 20:29
von der firma hab ich schonmal was gehört, man schaut ja doch, wenn man schwanger ist, und eben sowas braucht.
aber das einzige was mich da überzeugen würde, soweit ich mich erinnere ist der preis. die sind glaube relativ ppreiswert.

von meinen eltern der chef meinte auch (seine frau hat nen babygeschäft), das er nur maxi cosi oder römer empfehlen würde, auch wenn die teurer sind.

tja, und was soll ich sagen, wir haben auch nen maxi cosi (citi SPS), und haben den für 79€ bei real gekauft.
gast.1081281
14. Dez 2010 20:38
also habe jetztmal geschaut bei google: MaxiCosi - CabrioFix
aber das ist doch eher für babys, ich suche doch einen für schon was größer, meine, wenn die kleinen nicht mehr da rein passen,denn eine schale habe ich ja. aber ich suche richtige kindersitze
gast.1081281
14. Dez 2010 20:40
also die maxis sind ja meist nur bis 13 kg suche aber einen der klasse 1 der von 9 bis 18 kg ist.also ca. bis 3 jahre
denn dann gibts ja noch die klasse 2 die ist von 15 - 36 kg
Schnooofie
14. Dez 2010 21:13
Hallo,
ich beschäftige mich auch gerade intensiv mit dem Thema. Ich wollte dass Johanna weiterhin rückwärst fährt - wegen der Sicherheit. Haben jetzt auch einen schönen Sitz gefunden :-) Allerdings paßt er rückwärts nicht in mein Auto da der Einstieg sehr klein ist und sie da bald nicht mehr durchpassen wird. In das Auto von meinem Freund paßt es aber alles super - er hat einen Geländewagen. Es ist dieser hier http://www.mywavo.com/kindersitz/compon ... Itemid,54/! Man kann ihn vorwärts und rückwärts einbauen, ohne Isofix allerdigns nur vorwärts. Also der Sitz ist schön klein, nimmt im Innenraum wenig Platz weg. Und Johanna sitzt selbst mit ihren 10 Monaten nicht "kerzengerade" sondern eher in so einer leichten Liegeposition. Sieht gemütlich aus :-)
FÜr mein Auto habe ich mir jetzt den Kiddy Infinity Pro bestellt, der soll durch den Fangkörper immer noch sicherer sein als mit nem Gurt.

Ansonsten hab ich noch das Stiftung Warentest Jahrbuch 2010 zur Hand :-)

Gruppe 0/I:
mit 1,9 hat der HTS besafe iZi Kid X1 Isofix abgeschnitten (kam für mich auch in Frage allerdings ist der ziemlich teuer :-( )
mit 2,6 hat der Volvo Kindersitz 0/I abgeschnitten - beide sind soweit ich weiß rückwärts gerichtete Sitze.
der Kiddy Infinity Pro hat von 2007 bis 2010 durchweg gutabgeschnitten...

dann gibts nur noch die Noten 3,4 und 4,2 :-(

Gruppe I: 9-18 Kg:
mit 2 hat Römer Safety Plus TT abgeschnitten
mit 2,1 der Maxi Cosi Tobi
und Hersteller Nania und Osann - Cosmo SP mit 2,7 (den du dir ausgesucht hast ist ja auch von dem Hersteller. Den Driver SP haben die zumindest in der Ausgabe nicht getestet...

Hoffe es hilft vielleicht etwas bei der Wahl der Qual
gast.983039
14. Dez 2010 21:22
hallo,
hatte das gleiche problem. hatte aber schon vorher festgelegt, dass ich einen römer möchte. habe nun den king plus zu hause. da meine kleine aber erst 8 monate ist werde ich ihn nicht vor februar einsetzen. sie kann zwar sitzen und das auch alleine aber so lange sie in die babyschale passt bleibt sie da auch drinnen. das ist sicher und geht nicht so auf den rücken, gerade bei langen fahrten.

die von dir genannte marke kenne ich nicht. sorry.

lg bamsig
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...