gelegentliches Brüllen ohne Ende
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2014 20:09
gelegentliches Brüllen ohne Ende
Moin an alle,
kennt ihr das auch?
Mein Sohn, 15 Monate alt, brüllt so alle paar Tage mal gaaaanz lange und ist nur schwer zu beruhigen, japst dann nur noch und ich muß dann irgendwie aus der Situation raus (in den Garten gehen, mit dem Auto fahren, etc...), um ihn wieder auf den Boden zu holen...
Meist passiert das nach dem Schlafen, wenn er nicht genug hatte.
Oder er soll irgendwas, wie Zähne putzen, Hände waschen usw...mal aber auch aus dem Quengeln heraus...wenn er sich reinsteigert...
Ist das noch normal? Oder mach ich zuviel Tamtam darum?
kennt ihr das auch?
Mein Sohn, 15 Monate alt, brüllt so alle paar Tage mal gaaaanz lange und ist nur schwer zu beruhigen, japst dann nur noch und ich muß dann irgendwie aus der Situation raus (in den Garten gehen, mit dem Auto fahren, etc...), um ihn wieder auf den Boden zu holen...
Meist passiert das nach dem Schlafen, wenn er nicht genug hatte.
Oder er soll irgendwas, wie Zähne putzen, Hände waschen usw...mal aber auch aus dem Quengeln heraus...wenn er sich reinsteigert...
Ist das noch normal? Oder mach ich zuviel Tamtam darum?
6. Nov 2014 20:16
Re: gelegentliches Brüllen ohne Ende
Och das kenn ich auch! Tür darf nicht zugeschlagen werden- brüllen, wickeln-brüllen, es klappt etwas nicht-brüllen, wie lang soll die Liste noch werden?
Ich geh dann zu ihm, erkläre ihm das ich sowas nicht möchte und er darf auf den Arm, wenn er das nicht möchte ja dann soll er sich ausbrüllen.
Meist ist das kurze Zeit später vorbei und er sucht sich eine andere Beschäftigung, solange bis ihm wieder was nicht passt!
Ich sage mir immer, es ist wie es ist und kommt und geht aber auch wieder! Ganz locker durch die Hose atmen!

Ich geh dann zu ihm, erkläre ihm das ich sowas nicht möchte und er darf auf den Arm, wenn er das nicht möchte ja dann soll er sich ausbrüllen.
Meist ist das kurze Zeit später vorbei und er sucht sich eine andere Beschäftigung, solange bis ihm wieder was nicht passt!

Ich sage mir immer, es ist wie es ist und kommt und geht aber auch wieder! Ganz locker durch die Hose atmen!

6. Nov 2014 20:29
Joa, ich würde ihn auch ganz einfach mal lassen, aber ich hab Angst, daß er sich wegschreit, er ist nämlich so ein Wutnickel und die Kinderärztin vermutete Affektkrämpfe bei ihm, weiß nicht, ob ihr mein Thema dazu mal gelesen habt?!
Ist allerdings noch nicht passiert, daß er ohnmächtig war, aber nicht Atmung war sekundenweise weg.
Natürlich ist das kein Grund, ihm Watte in den kleinen, süßen Hintern zu pusten, aber hab trotzdem Angst....
Meinst also, es ist der Gritz?
Ist allerdings noch nicht passiert, daß er ohnmächtig war, aber nicht Atmung war sekundenweise weg.
Natürlich ist das kein Grund, ihm Watte in den kleinen, süßen Hintern zu pusten, aber hab trotzdem Angst....
Meinst also, es ist der Gritz?
6. Nov 2014 21:06
Affektkrämpfe kenne ich auch, blau im Gesicht, nicht atmen. Ist eigentlich nichts seltenes, sieht schlimmer aus als es ist. Ich Puste ihn dann an und nehm ihn hoch.
Ich lasse ihn natürlich nicht alleine, aber ich lass ihn einfach brüllen wenn er meine Nähe nicht möchte, bin aber jederzeit für ihn abrufbar.
Meiner geht seit 2 Wochen in die Krippe zur Eingewöhnung und seitdem ist er öfter so drauf! Zu Hause kann er seine Gefühle dann rauslassen und sich austoben, das brauchen sie dann einfach.
Ich lasse ihn natürlich nicht alleine, aber ich lass ihn einfach brüllen wenn er meine Nähe nicht möchte, bin aber jederzeit für ihn abrufbar.
Meiner geht seit 2 Wochen in die Krippe zur Eingewöhnung und seitdem ist er öfter so drauf! Zu Hause kann er seine Gefühle dann rauslassen und sich austoben, das brauchen sie dann einfach.
6. Nov 2014 21:18
6. Nov 2014 21:22
Na dann viel Spaß mit deinem Wutpinsel, in der Krippe sind sie Engel sobald die Haustür aufgeht wachsen die Hörner!
Es ist gut zu wissen das andere das selbe Schicksal teilen!

Es ist gut zu wissen das andere das selbe Schicksal teilen!

6. Nov 2014 21:24
oh je.....und eigentlich macht er alles so gut mit bis jetzt....ja, gut, daß es anderen auch so geht...

6. Nov 2014 21:28
Meiner macht in der Krippe auch super mit, keine Tränen, immer am spielen.
Aber zu Hause muss dann alles im Kopf angesammelte raus, aber das ist auch gut so, zu Mama haben sie Vertrauen, da wissen sie das sie ihre Gefühle rauslassen können und so reagieren sie sich ab und verarbeiten.
Fürs Kind gut, für Mama einfach nur
Aber zu Hause muss dann alles im Kopf angesammelte raus, aber das ist auch gut so, zu Mama haben sie Vertrauen, da wissen sie das sie ihre Gefühle rauslassen können und so reagieren sie sich ab und verarbeiten.
Fürs Kind gut, für Mama einfach nur

6. Nov 2014 21:29
6. Nov 2014 21:36
6. Nov 2014 22:42
Ich hab auch so einen kleinen Terrorzwerg zuhause.
Moritz ist 19 Monate und kann sehr ausdauernd sein.
Mittags wenn er nicht genug geschlafen hat dann wird auch gebrüllt. Aber es ist eine Art Zorn. Auf wen er auch immer narrig ist. Lässt sich nicht anfassen heult und schreit. Irgendwann hörts auch wieder auf und er spielt.
Aber ist wie bei KSchwester. Geht bei jedem Scheiß in die Luft und spielt den Sterbenden Schwan.
Du kennst doch bestimmt das Mütter Mantra:
https://lh5.googleusercontent.com/-3Whv ... 250787.jpg
Moritz ist 19 Monate und kann sehr ausdauernd sein.
Mittags wenn er nicht genug geschlafen hat dann wird auch gebrüllt. Aber es ist eine Art Zorn. Auf wen er auch immer narrig ist. Lässt sich nicht anfassen heult und schreit. Irgendwann hörts auch wieder auf und er spielt.
Aber ist wie bei KSchwester. Geht bei jedem Scheiß in die Luft und spielt den Sterbenden Schwan.
Du kennst doch bestimmt das Mütter Mantra:
https://lh5.googleusercontent.com/-3Whv ... 250787.jpg
7. Nov 2014 16:48
das Mantra ist ja mal voll cool!!
Und er hat wieder gebrüllt heute...und das obwohl er lang genug Mittagsstunde gemacht hatte....zum Glück mußten wir eh los zur Bücherei und dann war auch wieder gut!
Bei Justus passieren aber auch viele Dinge auf einmal:
Laufen lernen, er macht seit Vorgestern die ersten wackeligen Schrittchen vom Schrank zum Hochstuhl etc....
Sprechen, gestern hat er im Gespräch den Namen seiner Cousine aufgeschnappt und mehrmals hintereinander klar und deutlich gesagt....
Kindergarteneingewöhnung

Und er hat wieder gebrüllt heute...und das obwohl er lang genug Mittagsstunde gemacht hatte....zum Glück mußten wir eh los zur Bücherei und dann war auch wieder gut!
Bei Justus passieren aber auch viele Dinge auf einmal:
Laufen lernen, er macht seit Vorgestern die ersten wackeligen Schrittchen vom Schrank zum Hochstuhl etc....
Sprechen, gestern hat er im Gespräch den Namen seiner Cousine aufgeschnappt und mehrmals hintereinander klar und deutlich gesagt....
Kindergarteneingewöhnung
19. Nov 2014 19:39
Die Kitaeingewöhnung fordert uns beide ganz schön....mittlerweile hat er fast jeden Tag so eine Schreistunde, wie ich es nenn...schmeißt sich nach hinten...will nicht kuscheln aber auch nicht alleine sein, hat Hunger will aber nicht essen usw....
Wir sind in der dritten Woche, beim Abgeben weint er kurz, läßt sich gleich ablenken oder beruhigen und macht dann drei Stunden alles dort mit. Also eigentlich alles cool....aber Zuhause...ein Knatschbüddel vor dem Herrn....nicht zu Oma, nicht zu Papa, nicht zur Schwester, ahhhh!
Ich versuche ihm dann extra viel Liebe und Spiel zu geben
Wir sind in der dritten Woche, beim Abgeben weint er kurz, läßt sich gleich ablenken oder beruhigen und macht dann drei Stunden alles dort mit. Also eigentlich alles cool....aber Zuhause...ein Knatschbüddel vor dem Herrn....nicht zu Oma, nicht zu Papa, nicht zur Schwester, ahhhh!
Ich versuche ihm dann extra viel Liebe und Spiel zu geben
20. Nov 2014 12:08
Meine Kleine kann es auch extrem gut - (19 Monate) - Ohrenstöpsel habe ich immer noch dabei, damit sie in Fall der Fälle auf meinem Arm nicht meine Trommelfälle bersten lässt. 

20. Nov 2014 15:41
Ich will Euch ja nicht demotivieren, aber unsere Grosse macht das immer noch - sie ist jetzt 2,5 Jahre alt 
Da bei ihr dann auch nichts hilft, keine freundlichen Argumente oder in den Arm nehmen, lasse ich sie auch einfach brüllen und frage dann ab und an, ob sie nun fertig ist. Manchmal hilft auch Ablenkung....
Mamas brauchen Drahtseile und keine Nerven

Da bei ihr dann auch nichts hilft, keine freundlichen Argumente oder in den Arm nehmen, lasse ich sie auch einfach brüllen und frage dann ab und an, ob sie nun fertig ist. Manchmal hilft auch Ablenkung....
Mamas brauchen Drahtseile und keine Nerven

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...