Zahnarzt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mai 2012 21:19
18. Mai 2012 21:26
Re: Zahnarzt
Macht er freiwillig den Mund auf???
Felix ist 10 Monate hat noch keinen Zahn und mach freiwillig den Mund nicht auf und auf biegen und brechen muss ja auch nicht sein.
Aber du kannst ihn ja mal mit nehmen wenn du einen Kontrolltermin hast das er das ganze mal sieht und kennen lernt.
Felix ist 10 Monate hat noch keinen Zahn und mach freiwillig den Mund nicht auf und auf biegen und brechen muss ja auch nicht sein.
Aber du kannst ihn ja mal mit nehmen wenn du einen Kontrolltermin hast das er das ganze mal sieht und kennen lernt.
18. Mai 2012 21:28
Hallo!
Ich war mit meiner erst mit 2 Jahren beim Kinderzahnarzt und selbst da war es nicht ganz einfach, hat ziemlich lange gedauert bis sie den Mund aufgemacht hat.
Versuch einfach, wenn du selber zum Zahnarzt muß, deinen Spatz mit zu nehmen, vielleicht läß er schon mal einen Blick zu.
Bei meiner ging das leider nicht, sie wollte nie den Mund aufmachen
LG
Ich war mit meiner erst mit 2 Jahren beim Kinderzahnarzt und selbst da war es nicht ganz einfach, hat ziemlich lange gedauert bis sie den Mund aufgemacht hat.
Versuch einfach, wenn du selber zum Zahnarzt muß, deinen Spatz mit zu nehmen, vielleicht läß er schon mal einen Blick zu.
Bei meiner ging das leider nicht, sie wollte nie den Mund aufmachen

LG
18. Mai 2012 21:32
wir hatten zu der zeit der ersten zähne den zahnarzt gleich im hof. da meine kinder gerne zu ärzten gingen und gehen, bin ich regelmässig mit ihnen rübergegangen
jetzt, wo schon genauer geschaut werden muss, gehen sie zu einer kinderzahnärztin. jeder von den beiden hatte bis jetzt ein einziges loch und es hat nicht wehgetan beim bohren (und das ohne spritze). die ärztin ist einfach spitze, sie geht total lässig um mit den kids, als würd sie das nebenbei machen.
also ich würd den kleinen einfach mal mitnehmen, wenn du gehst und dann schauen, wie er reagiert. wenn er angst hat, würd ich nen kinderzahnarzt empfehlen
jetzt, wo schon genauer geschaut werden muss, gehen sie zu einer kinderzahnärztin. jeder von den beiden hatte bis jetzt ein einziges loch und es hat nicht wehgetan beim bohren (und das ohne spritze). die ärztin ist einfach spitze, sie geht total lässig um mit den kids, als würd sie das nebenbei machen.
also ich würd den kleinen einfach mal mitnehmen, wenn du gehst und dann schauen, wie er reagiert. wenn er angst hat, würd ich nen kinderzahnarzt empfehlen
18. Mai 2012 21:39
hmmm.... du kommst aber nicht zufällig aus hamburg, oder? brauch noch nen guten kinderzahnarzt.
18. Mai 2012 21:45
Mhmmm...den Mund macht er freiwillig nur auf wenns was zu Futtern gibt
Na dann lass ich ihn mal noch bis September in Ruhe, da muss ich dann das nächste mal hin und er ist dann ein Jahr. Vielleicht lässt er sich dann ja auch mal in den Mund gucken 

18. Mai 2012 21:46
KleineHexe75 hat geschrieben:
> hmmm.... du kommst aber nicht zufällig aus hamburg, oder? brauch noch nen
> guten kinderzahnarzt.
ne augsburg
> hmmm.... du kommst aber nicht zufällig aus hamburg, oder? brauch noch nen
> guten kinderzahnarzt.
ne augsburg

18. Mai 2012 22:46
19. Mai 2012 11:46
Ich finds wichtig, dass der.Zahnarzt mal reingeschaut
Ich hab nen spitzen Zahnarzt, bei dem.ich schon als Kind war und da wir alle uuuuuuuuurlaub haben, hab ich nen Familien Termin ausgemacht..
Papa, Mama und der.kleine
So kann er erst mal schaun und dann kommt er dran

Ich hab nen spitzen Zahnarzt, bei dem.ich schon als Kind war und da wir alle uuuuuuuuurlaub haben, hab ich nen Familien Termin ausgemacht..
Papa, Mama und der.kleine

So kann er erst mal schaun und dann kommt er dran

19. Mai 2012 11:48
Hallo!
Mein Kleiner ist 15 Monate alt und hat fast 10 Zähne und ich möchte eigentlich bald mal mit ihm gehen bzw ihn bei meinem Termin mitnehmen, aber noch macht er den Mund nicht freiwillig auf.
lg
Mein Kleiner ist 15 Monate alt und hat fast 10 Zähne und ich möchte eigentlich bald mal mit ihm gehen bzw ihn bei meinem Termin mitnehmen, aber noch macht er den Mund nicht freiwillig auf.
lg
19. Mai 2012 12:01
steffi411 hat geschrieben:
> Hallo,
> da mein Zwerg (8 Monate) mittlerweile 7 Zähnchen hat hab ich mich gefragt
> ab wann man denn zum ersten mal zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen sollte.
> Macht das jetzt schon Sinn oder sollte man warten bis alle da sind?
Finde ich total klasse! Nur wer handelt, kann was bewirken... und ich denke es ist auch gut, wenn sie das von Anfang an mitbekommen, dass es dazu gehört zum Zahndoc zu gehen.
Als Tip:
Wenn du panische Angst vorm Zahnartz hast (was ich vollkommen nachvollziehen kann
), dann vereinbare einen extra Termin, denn dein Pupsi bekommt das mit.
> Hallo,
> da mein Zwerg (8 Monate) mittlerweile 7 Zähnchen hat hab ich mich gefragt
> ab wann man denn zum ersten mal zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen sollte.
> Macht das jetzt schon Sinn oder sollte man warten bis alle da sind?
Finde ich total klasse! Nur wer handelt, kann was bewirken... und ich denke es ist auch gut, wenn sie das von Anfang an mitbekommen, dass es dazu gehört zum Zahndoc zu gehen.
Als Tip:
Wenn du panische Angst vorm Zahnartz hast (was ich vollkommen nachvollziehen kann

19. Mai 2012 12:11
Meine Große hab ich immer mitgenommen wenn ich selbst zum Zahnarzt mußte und wenn er Glück hatte durfte er auch mal rein schauen, wenn er kein Glück hatte brauchte sie ihren Mund auch nicht aufmachen
Erst mit 2-3 Jahren konnte sie dann sagen ob sie es möchte oder nicht, meine Große ist dann zu seiner Frau gewechselt und nun macht sie alle halbe Jahre fleißig den Mund auf, sie kann mit Frauen besser
Aber davon abgesehen kommt einmal im Jahr der Zahnärzliche Dienst für Kinder und Jugendliche in den Kindergarten, komischerweise klappts da immer mit Mund aufmachen. Letzte Woche waren natürlich beide Kidis dran und selbst meine kleine hat es super mit gemacht mit ihren 15 Monaten, allerdings hatte die Zahnärztin so ein Fingerhütchen und Puppe um die Kinder zu locken......puh beide naturgesunde Zähne ohne Karies, janz stolz ich bin
Lg Lauti

Erst mit 2-3 Jahren konnte sie dann sagen ob sie es möchte oder nicht, meine Große ist dann zu seiner Frau gewechselt und nun macht sie alle halbe Jahre fleißig den Mund auf, sie kann mit Frauen besser

Aber davon abgesehen kommt einmal im Jahr der Zahnärzliche Dienst für Kinder und Jugendliche in den Kindergarten, komischerweise klappts da immer mit Mund aufmachen. Letzte Woche waren natürlich beide Kidis dran und selbst meine kleine hat es super mit gemacht mit ihren 15 Monaten, allerdings hatte die Zahnärztin so ein Fingerhütchen und Puppe um die Kinder zu locken......puh beide naturgesunde Zähne ohne Karies, janz stolz ich bin

Lg Lauti
19. Mai 2012 20:08
Hallöle,
also, ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Eigentlich ist die Konrolle mit 2,5-3 Jahren ausreichend. Da in der Regel alle Beißerchen durch sind. Was aber
nicht schadet ist, Kinder mitzunehmen,wenn man zur Vorsorgeuntersuchung
geht. Sollten aber auch in der Zeit nicht fremdeln, habe die Erfahrung gemacht, daß die kleinen Zwerge dies nicht verstanden haben, wenn die Mama z.B. Zahnstein entfernt bekommen hat. Waren eher am Weinen, da sie Angst um die Mama hatten.
Wenn sie angenommen sich nicht reinschauen wollen, dann bitte nicht dazu
zwingen. Auch wenn die Kleinen beim Zähneputzen rumzicken, dann BITTE die Kinder nicht mit: "wenn du dir die Zähne nicht putzt, dann muß der Zahnarzt bohren!!" überreden. Da ist Panik schon vorprogrammiert.
So, das war´s.
also, ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Eigentlich ist die Konrolle mit 2,5-3 Jahren ausreichend. Da in der Regel alle Beißerchen durch sind. Was aber
nicht schadet ist, Kinder mitzunehmen,wenn man zur Vorsorgeuntersuchung
geht. Sollten aber auch in der Zeit nicht fremdeln, habe die Erfahrung gemacht, daß die kleinen Zwerge dies nicht verstanden haben, wenn die Mama z.B. Zahnstein entfernt bekommen hat. Waren eher am Weinen, da sie Angst um die Mama hatten.
Wenn sie angenommen sich nicht reinschauen wollen, dann bitte nicht dazu
zwingen. Auch wenn die Kleinen beim Zähneputzen rumzicken, dann BITTE die Kinder nicht mit: "wenn du dir die Zähne nicht putzt, dann muß der Zahnarzt bohren!!" überreden. Da ist Panik schon vorprogrammiert.
So, das war´s.
18. Nov 2014 12:16
devilicious hat geschrieben:
> KleineHexe75 hat geschrieben:
> > hmmm.... du kommst aber nicht zufällig aus hamburg, oder? brauch noch nen
> > guten kinderzahnarzt.
>
>
> ne augsburg
Hallo devilicious,
ich wohne auch in Augsburg und suche einen guten Kinderzahnarzt. Zu welchem gehtst du mit deiner Tochter hin?
Danke und Gruß
Annie
> KleineHexe75 hat geschrieben:
> > hmmm.... du kommst aber nicht zufällig aus hamburg, oder? brauch noch nen
> > guten kinderzahnarzt.
>
>
> ne augsburg

Hallo devilicious,
ich wohne auch in Augsburg und suche einen guten Kinderzahnarzt. Zu welchem gehtst du mit deiner Tochter hin?
Danke und Gruß
Annie
18. Nov 2014 13:02
huhu
Die Zahnärzte sagen ab dem ersten Zahn sollte man gehen. Ich bin auch erst später wo Vanessa ein bissel mehr als ein Jahr war hin gegangen. Hab ihr aber seit dem ersten Zahn immer die Zähne geputzt. Kommt immer darauf an ob die Keinen freiweillig den Mund aufmachen. Bei uns ist es super abgelaufen,, die geben sich wirklich viel mühe mit den Kleinen. Für sie war es ein spiel und sie fand es nur lustig
LG Conni
Die Zahnärzte sagen ab dem ersten Zahn sollte man gehen. Ich bin auch erst später wo Vanessa ein bissel mehr als ein Jahr war hin gegangen. Hab ihr aber seit dem ersten Zahn immer die Zähne geputzt. Kommt immer darauf an ob die Keinen freiweillig den Mund aufmachen. Bei uns ist es super abgelaufen,, die geben sich wirklich viel mühe mit den Kleinen. Für sie war es ein spiel und sie fand es nur lustig

LG Conni
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...