kann mir einer helfen ?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MrsRoot
16. Nov 2014 14:05
kann mir einer helfen ?
Hallo.
Ich hätte da mal eine frage. Ich war am 31.10 bei meiner Fä und sie hat mir ausgerechnet das ich 8w4t ¥6t bin. heißt das das ich 8+4 bis 8+6 sein könnte oder ? Naja eigentlich hat meine app immer mit der Fä übereinstimmt, aber am 11.11 war im Krankenhaus, weil es mir nicht so gut ging und er hat ausgerechnet 11+5 bin und das Baby ist 33,8 mm. Was stimmt denn jetzt da wäre ich ja heute 11+2 aber laut meiner Fä bin ich 10+6 bin irgendwie total verwirrt. Mir wurde gesagt, dass sich dann auch mein errechneter Termin verschiebt also nach vorne. könnte das stimmen ? Sorry das ich hier so viele zahlen stehen hab, aber ich würde das gern wissen. Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen bez. erklären ...

Danke im voraus :)
MrsRoot
16. Nov 2014 14:43
Re: kann mir einer helfen ?
Ich hab mich vertan im Krankenhaus wurde 10+5 ausgerechnet, dann wäre ich jetzt 11+2 so ... Sorry
gast.917724
16. Nov 2014 17:09
Ich habe jetzt nicht so recht verstanden, ob das Krankenhaus das Schwangerschaftsalter auf Grund der Größe des Embryos korrigiert hat, oder ob es dort eine andere Berechnung gab?

Und wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich doch eh nur um eine geringe Abweichung :?
Wenn man von 8+5 am 31.10. ausgeht, wärst Du am 11.11. bei 10 + 2 gewesen - laut Krankenhaus dann eben drei Tage weiter...
MrsRoot
16. Nov 2014 17:14
Nee korrigiert haben die nichts. Er hat das ausgemessen und auf dem Ultraschall stand dann eben 10+5.

Also bin ich dann wegen der Größe einfach weiter oder wie soll ich das verstehen ?
gast.917724
16. Nov 2014 17:20
Richtig, der Embryo ist so groß gewesen, wie in der Regel ein Embryo in Schwangerschaftswoche 10 + 5 ist...
MrsRoot
16. Nov 2014 17:28
Ach so. Also kann ich jetzt auch zählen das ich heute 11+2 bin und nicht laut meiner app 10+6...

Sorry das ich so doof frage.

Hmm ist halt doof muss noch 2 Wochen warten, bis ich meinen Termin habe.

Den FA im Krankenhaus habe ich auch gefragt, auch wegen meiner zyste am Eierstock, aber er hat mich überhaupt nicht erst genommen. Hat die ganze zeit gelacht und meinte ja alles gut. Also garnicht darauf reagiert
gast.917724
16. Nov 2014 17:39
Ja, das kannst Du. Aber wie gesagt, dass ist ja nur eine minimale Abweichung.
Man muss ja bedenken, dass eine Schwangerschaft rechnerisch 280 Tage dauert - da handelt es sich bei drei Tagen wirklich um eine Kleinigkeit ;)
MrsRoot
16. Nov 2014 18:39
Ok.
Ich Danke dir für deine Antworten :)
gast.1012280
17. Nov 2014 12:45
zur Terminbestimmung: ;)
mein errechneter Termin war lt. letzter Regel der 18.11.14
das konnte aber nicht sein, da der ES sich verschoben hat (wir hatten in dem Zeitrahmen auch definitiv keinen Sex). Lt. meinem gespührten ES und Sex hätte der ET ca der 25.11.14 sein müssen.
Gemessen an der frühen Embryoentwicklung wurde mein ET auf den 1.12.14 gelegt.
Im Endeffekt kam mein Spatz am 12.11.14 und war voll ausgetragen, also keine Anzeichen dafür, dass er zu früh gewesen wäre ;)
gast.1464105
17. Nov 2014 15:37
Huhu, ich habe eine Frage, ich habe insgesamt 9 mal die Pille vergessen.... Nun ist mir seit längerem übel esse aber auch viel wie Nutella und Schinken hinterher. Habe aber meine Tage bekommen, nicht sehr doll aber sie sind da.... Kann ich trotzdem schwanger sein? Habe einen test gemacht letzte Woche der war negativ...
gast.917724
17. Nov 2014 16:54
Wenn Du Deine Tage hast und dazu einen negativen Schwangerschaftstest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Du schwanger bist.
Die anderen "Symptome" können auch wirklich jede Menge andere Ursachen haben...
MrsRoot
18. Nov 2014 09:08
Ich würde zum Frauenarzt gehen und das kontrollieren lassen. Das du deine tage bekommen hast, muss nichts heißen. Meine Schwester hatte die noch 6 Monate und war schwanger ...
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...