Minderjährig schwanger...

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1989231
29. Okt 2014 17:16
Re: Minderjährig schwanger...
Hallo Sabriinilla

Bin selbst erst 17 und zurzeit in der 25 woche schwanger
War kurz nach meinen 17. geburstag wo ich von meiner schwangerschaft erfahren habe und war gerade am anfang von meinem praktikum
Natürlich wurde ich sofort gefeuert da ich noch zukurz dabei war und ja war recht kompliziert
Mit der schule hab ich leidet aufhören müssen da es ne privatschule ist und das mit dem kleinen nichtmehr geht da einer aufpassn könnte.
Mein papa war auch total gegen das ganze anfangs und mittlerweile freut er sich richtig auf seinen enkel
Bei dem thema das ich von zuhause raus muss war zumglück nie ein gedanke kann aber auch an meiner mama liegn da sie gleich gesagt hat wir schaffen das schon alles
Lass deinen vater einfach zeit er wird sich schon noch mit dem gedanken abfinden und wenn es erst dann ist wenn dein zwerg da ist aber es wird schon werden

Hab mich dan bei ner whatsappgruppe mit "jungen" schwangeren und schon müttern angeschlossen über die ich auch richtig froh bin weil die einfach die selben probleme wie ich haben und wir über alles reden können und zusammen auf die geburt und den kleinen "hinfiebern"

Echt gut das du keinen gedanken an abtreibung gesetzt hast und hab großen redpekt vor dir und deinen freund das ihr das schaffen wollt zusammen

Falls du fragen hast oder so kannst dich gern melden

Liebe grüße jenny
gast.2013815
29. Okt 2014 21:28
Danke es sind echt nette tipps und klar warum nicht? ^^ schreib dich morgen an da ich ziemlich müde bin
MrsRoot
16. Nov 2014 20:55
Also ich hab bis zu meinem 19. Lebensjahr Kindergeld bekommen und war zurzeit auf Ausbildungssuche, bin auch nicht mehr zur Schule gegangen, da ich die Berufsschule abgeschlossen hatte. Aufjeden fall hatte ich danach nur kein Anspruch mehr auf Kindergeld, da ich geheiratet habe. Bei meinem Mann war das so. Er hat bis zum ende seiner Ausbildung, Kindergeld bekommen. Also hast du immer noch Anspruch auf das Kindergeld !
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...