Meine Tochter bleibt nicht mehr im Bett liegen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1494563
9. Nov 2014 13:58
Meine Tochter bleibt nicht mehr im Bett liegen
Hallo,

Meine Tochter ( wird in 3 Monaten 2 ) krabbelt neuerdings immer aus ihrem Bett wenn sie mittags schlafen soll obwohl sie müde ist. Ich muss andauernd rein in ihr zimmer und sie wieder hinlegen das geht heute schon seit 12 Uhr so :( eigentlich schläft sie immer von 12-14 Uhr mittags und den Schlaf braucht sie auch noch. Sie ist müde und schläft nicht.
Was kann ich tun das sie nicht mehr aus ihrem Bett krabbelt ?
Habt ihr Tipps ?

Vielen Dank im Vorraus
gast.1514281
9. Nov 2014 16:07
Re: Meine Tochter bleibt nicht mehr im Bett liegen
Hallo

Meine hat das momentan auch.. sie ist 27 Monate,,, sie krabbelt raus ,, spielt noch etwas geht ins Bett und schläft dann,, ich würde nichts machen,, denn jedes mal wenn du rein gehst bekommt sie wieder aufmerksamkeit und wird wieder mehr wach. Und irgend wann ist die Phase auch rum ;) Und vielleciht braucht sie ja nicht mehr ganz so viel schlaf .. Hauptsache sie ruht und ist danach wieder fit bis zum Abend ;)
Meiner geht es damit super :)
LG Conni
Dana261
11. Nov 2014 14:05
Warum schläft sie nicht mehr im Gitterbett?sie ist doch noch nicht mal 2Jahre alt.Dann würde sie auch nicht mehr raus krabbeln :D
gast.1494563
11. Nov 2014 16:42
Sie schläft im Gitterbett und krabbelt trotzdem raus
Dana261
11. Nov 2014 21:36
Und wie?klettert sie drüber? :roll: wo soll sie denn raus krabbeln da sind doch gitter vor oder hast du 3 Stangen raus gemacht?
gast.1494563
12. Nov 2014 10:50
Ne die Stangen sind noch drin. Sie klettert über die Stangen raus :|
Dana261
12. Nov 2014 12:53
Hätte ich nicht gedacht :o Meine kleine 18 Monate schafft das zum Glück nicht und wir haben das Bett noch nicht ganz runter gemacht.Da hätte ich auch nicht gewusst was man dann machen soll.
gast.1514281
12. Nov 2014 13:56
hallo

Also ich würde einige Stangen raus nehmen, damit sie sich nicht verletzt!!!!
Vielleicht das Spielzeug so lagern das sie mit nichts spielen kann, das es einfach langweilig wird. Auf jeden fall nicht immer wieder rein gehen, keine aufmerksamkeit geben damit sie merkt,, hey ist ja langweilig,, passiert ja nichts. Bei meiner ist die Phase denke ich bald vorbei. Also Kopf hoch ;)
LG Conni
gast.1365974
12. Nov 2014 21:06
Hallo! Also ich kenne das gut genug, mein kleiner ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate
und will auch nicht mehr zu mittag schlafen obwohl er es noch braucht weil um 4 Uhr
Nachmittag fallen ihm die Augen zu, wo ich ihn dann natürlich nicht schlafen lassen kann,
sonst ist er dann bis 22:00 Uhr auf den Beinen! Er hat aber schon ein großes Bett weil
beim Gitterbett war mir das schon zu gefährlich weil er auch immer rausklettern wollte und
die sprossen konnten wir leider nicht entfernen!
Und jetzt will er nicht einmal noch am abend in sein Bett, ist momentan auch nicht so leicht, bin auch noch in der 33 Woche mit dem zweiten baby schwanger!
So leid es mir tut, ich kann dir auch leider keine hilfreichen Tipps geben, weil es mir
auch so geht :( !
Lg
gast.1494563
13. Nov 2014 07:31
Ich habe gestern mal die 3 Stäbe rausgemacht.
Jetzt dauert es noch keine 2 min dann läuft sie im Zimmer rum, macht das Licht an und spielt. Hab den Strom nach ner Zeit im zimmer Weg gemacht weil ich dachte dann hätte sie kein Interesse mehr aufzustehen für zu spielen aber da lag ich falsch dann saß sie da im Dunkeln zu spielen :lol:

Hilft es eher wenn ich alle paar min rein geh und sie wieder ins Bett lege oder soll ich sie nicht beachten und weiter spielen lassen ? :|
gast.898581
13. Nov 2014 11:05
Hallo,
Meine haben sehr frueh das Bett umgebaut. Unsere ist mit so ca 17 Monaten rausgeklettert, gefallen und hat sich verletzt. Das war Mir dann zu riskant.

Ich wuerde immer Wieder rein und und sie hinlegen, sagen Es ist schlafenszeit. Verhalten dass du nicht willst aber tolerierst signalisiert doch dass Es ok ist wenn du Es ignorierst...finde ich. Wenn sie immer ins WZ kaeme wuerdest du sie ja auch retour bringen!

Ist sie vielleicht noch zu munter wenn du sie hinlegst?

Meine nichte haute immer ab, mein Bruder hat gesagt bis 50x musste sie sie Wieder retour bringen (wortlos ohne aufmerksamkeit). War paar tage muehsam aber hat sich gelohnt :)
gast.1681056
13. Nov 2014 12:51
Hallo,

Dein Problem kenne ich. Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate und klettert innerhalb von 10 Sekunden über das Gitter aus seinem Bett. Ist nicht weiter schlimm, weil es direkt neben unseren Bett steht, aber er ruft sofort nach mir und will dann auch nicht mehr in sein Bett zurück. Er wird pünktlich Nachts 22 Uhr munter. Er schläft auf meinem Bauch dann sofort weiter oder bei uns im Bett, aber ansonsten gibt es mindestens eine Stunde lautstarkes Heulen. Habe auch schon überlegt, das vordere Gitter abzubauen, aber davon schläft er dann auch nicht in seinem Bett. Die Problematik stellt komischerweise auch nur Nachts. Zum Mittagsschlaf gibt es dieses Problem nicht. Was soll man tun?
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...