Iggit Wasser und Tee

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1875516
22. Okt 2014 11:50
Iggit Wasser und Tee
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und möchte kein Wasser und auch keinen ungezuckerten Tee.
Von süßen Getränken halte ich nicht sehr viel und es gibt sie bei uns auch nicht, denn meine Große hat Diabetes.

Irgendwie ist es ja auch lustig, :lol: sobald ich nur in die Nähe von ihr, mit den Becher komme, kommt schon die Zunge heraus.

Sie trinkt momentan in der Nacht und am Morgen, ihre Milchflasche und am Abend ihr Gute Nacht Fläschchen.

Ist das genug Flüssigkeit?

Bitte um Tipps!
gast.917724
22. Okt 2014 15:21
Re: Iggit Wasser und Tee
An sich sagt man, dass mit der dritten Beikostmahlzeit (= 3x Brei, 2xMilch pro Tag) das Trinken wichtig wird. Wenn Deine Kleine also noch drei Fläschchen pro Tag trinkt, wird sie einfach keinen Durst haben.

Ich würde es locker sehen und ihr das Wasser einfach immer wieder anbieten. Vielleicht mal ein anderes Trinkgefäß probieren, da gibt es ja eine Riesenauswahl: Von Schnabelbechern mit und ohne Ventil über Trinkhalmbecher/-flaschen mit und ohne Ventil bis hin zum ganz normalen Plastikbecher.

Kontrollieren kannst Du ihren Flüssigkeitshaushalt anhand der Windel: Ist die mehrmals am Tag ordentlich nass und der Urin hell und nicht dunkelgelb oder gar orange, hat sie genug Flüssigkeit bekommen ;)
gast.1997778
31. Okt 2014 08:38
Re: Iggit Wasser und Tee
Das Problem hatten wir auch. Bis ich einfach mal einen normalen Becher probiert habe. Und er trinkt. Zwar nicht all zu viel und er kleckert manchmal aber besser wie nichts :-)
gast.1712476
1. Nov 2014 13:45
Re: Iggit Wasser und Tee
Hy wir hatten auch das selbe problem. Habe ihr dann einen trinklernbecher gekauft und den fand sie so cool das es ihr egal war das da nur wasser rauskommt. Eine kinderärztin hat mir gesagt das sie schon trinken wird wenn sie es braucht und so war es auch, mach dir nicht zu viele sorgen, das wird schon
gast.1813041
12. Nov 2014 21:56
Re: Iggit Wasser und Tee
schließe mich an, wir haben auch mit 10 Monaten auf den Trinklernbecher umgestellt (der von Avent ab 12 Monate, es gibt aber sicherlich auch andere) und seither klappt mit dem tinken.

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...