Weihnachtsmarkt ja?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MaJa912
10. Dez 2013 10:34
Weihnachtsmarkt ja?
Hallo :)

Also ich muss jetzt ein Geständnis machen :lol: ich bin ein totaler Weihnachtsfan :D
Ich würde gerne auf einen Weihnachtsmarkt mit meinen kleinen Schatz bummeln (kein Glühwein saufen- nicht dass das falsch verstanden wird; ich hasse das Zeug!?)
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr auch einen besucht mit euern Kindern oder ist das nicht gut wegen der Kälte, den Trubel, etc. :?

Also wir würden nach Dortmund fahren, so ca. 2-3 Stunden dort bummeln und wieder nach Hause fahren. Oder ist das zu lang?

Lg MaJa912 und Antonius(15Wochen)
gast.1714347
10. Dez 2013 11:21
Re: Weihnachtsmarkt ja?
Kommt drauf an wie gut dein Kleiner das verträgt ;)

Willst du tragen oder im Kinderwagen? Dementsprechend ziehst du ihn an wie zu nem normalen Spaziergang. Ich hab mich früher immer über die Leute mit den Kinderwägen geärgert die auf dem überfüllten Weihnachtsmarkt rumlaufen mussten, deswegen werde ich selbst auch nicht hingehen....
Am besten ist natürlich wenn dann tagsüber zu gehen, damit es eben nicht so voll ist. :)
gast.1703613
10. Dez 2013 11:23
Hallöchen :)
Also wir waren mit unserer Tochter (9Wochen) letzte Woche auch auf`m Weihnachtsmarkt. Sie hat es gut verkraftet - nur wir nich :D Es is halt sehr stressig, weil es ja meist ziemlich voll ist & die Leute egoistischer Weise kaum Platz machen. Also mit Kinderwagen is das schon bissl stressig. Du gehst ja mit dem Kleinen sicher auch spazieren, da is ihm ja auch nich zu kalt :) das dürfte kein Problem sein. Stell dich aber drauf ein, dass es halt bissl eng wird :D
gast.1068841
10. Dez 2013 11:54
hallo!

also, meine kleine maus ist zwar shon 7 monate aber ich bin am überlegen, ob wir wegen der großen noch auf nen weihnachtsmarkt gehen.
ich hab aber auch noch keine idee, auf welchen wir in berlin gehen könnten.

die große würde dann wahrscheinlich bei papa auf der schulter sein, und die kleine bei mir in der manduca.

also, ich denke, ich würde es einfahc machen, aber am besten eben mit ner manduca, tragetuch oder sowas.
ich war vor 2 oder 3 jahren glaube mit der jetzt großen und dem kinderwagen aufm weihanchtsmarkt, und ich würde es nie wieder machen. zumindest nicht abends oder am wochenende, und dann noh auf total beliebte (innenstadt).
jetzt sieht es etwas anders aus...
MaJa912
10. Dez 2013 11:58
Ja also wir müssten schon mit Kinderwagen gehen, weil ich im Rücken zwei Muskel mir eingeklemmt habe und im rechten Arm jetzt oft ein taubes Gefühl habe. Bin deswegen schon in Behandlung muss aber meinen Rücken schonen :roll:

Ja also wir wollten gegen Mittag und halt wochentags :D damit es vielleicht nicht ganz soooo voll ist.
Ich hab schon Gott sei dank alles an Geschenken, sodass es wirklich nur ein spazieren gehen ist :D
MaJa912
10. Dez 2013 12:01
Der Papa könnte ja ihn tragen im Tragetuch aber der muss arbeiten :|
Nessiii11
10. Nov 2014 12:51
Bald ist es wieder so weit und wir freuen uns schon seehr auf die verschiedensten Weihnachtsmärkte in der Gegend! Juhu. Wo gehts denn bei euch so hin dieses jahr?
gast.2013322
11. Nov 2014 12:49
Ich werde meinen Kleinen auch in einem Tragetuch mitnehmen. In Berlin mag ich am liebsten den am Schloss Charlottenburg. Freue mich schon sehr darauf :)
Nessiii11
12. Nov 2014 09:42
In Berlin war ich leider noch nie über die Weihnachtszeit! In London war das aber im Dezember toll mit zahllosen deutschen Ständen gemischt mit englischer Atmosphäre hehe. Im Hyde Park und an dieser einen Brücke am London Eye war es da wirklich schön.
Mit den Kindern (bin auch Tante) gehen wir einmal jährlich auch auf den Weihnachtsmarkt von Dehner weil es da für die Kinder am Meisten gibt. Soll heißen: den Zoo mit Tieren. (http://www.dehner-blumenhotel.de/stimmu ... rn-feiern/ Unten gibts da ein Video davon.)
Ansonsten ist Nürnberg natürlich auch schön.
Auch Regensburg ist toll, da gibt es mehrere Märkte und einiges zu sehen! :)
Zu schön, wenn langsam wieder die Weihnachtszeit anfängt und die Kinder etwas geradezu "Mystisches" erleben. Das hat man im Erwachsenenalter sonst halt leider nichtmehr so sehr.
gast.1185020
12. Nov 2014 21:32
In Berlin gibt es wirklich viele schöne Weihnachtsmärkte..der am Opernpalais ist auch sehr zu empfehlen, mittlerweile ist der aber etwas weiter umgezogen, den am Schloss Charlottenburg mögen wir auch recht gerne..
Der Lucia-Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei ist auch schön, nicht zu groß und nie so überfüllt, also mit Kinderwagen gar kein Problem..
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...