Stillen im Liegen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2014 12:04
Stillen im Liegen
Hallo alle zusammen,
Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben. Mein kleiner Mann kommt in den letzten Nächten ziemlich oft zum futtern. Ich hab es jetzt schon mehrmals versucht ihn im Dunkeln und im Liegen zu stillen. Aber es klappt einfach nicht. Vielleicht bin ich zu doof
Er findet die Brustwarze nicht und fängt natürlich bald darauf an zu weinen laut Hals. Gibt es da vllt Tricks und Kniffe wie es einfacher gehen könnte ? Ich freue mich über eure Antworten. 
Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben. Mein kleiner Mann kommt in den letzten Nächten ziemlich oft zum futtern. Ich hab es jetzt schon mehrmals versucht ihn im Dunkeln und im Liegen zu stillen. Aber es klappt einfach nicht. Vielleicht bin ich zu doof

13. Sep 2014 13:06
Re: Stillen im Liegen
Ich stille von Anfang an nachts im Liegen ohne Licht (haben nur auf meiner Bettseite ein kleines Nachtlicht an der Steckdose, da unser Zwerg zu Hause im Dunkeln in den ersten Nächten sehr unruhig war - seit wir das Nachtlicht haben, schläft er perfekt). Ich habe das Stillen im Liegen aber auch von Anfang an im Krankenhaus schon gemacht - vielleicht hilft es euch, das tagsüber mal zu üben wenn es hell ist.
15. Okt 2014 14:16
Also ich habe es auch erst mal bei Tag versucht und so klappt es Nachts besser. Aber muss ab und an auch Nachts das Licht anmachen da er die Brustwarze nicht findet.
30. Okt 2014 13:45
Manchmal mache ich das das Licht auch an. Aber auch ohne Licht gehts gut. Ich streiche manchmal mit der Brustwarze über die Nase und die Lippen. Dann sucht sie automatisch, indem sie den Kopf bewegt und den Mund weit aufmacht. Also ihr hilft das streichen.. Hast du das schon ausprobiert?
7. Nov 2014 12:40
Ich dreh meine Tochter zum stillen auf die Seite so das wir uns gegenüber liegen, dann ist es für sie einfacher zu trinken als wenn sie auf dem Rücken liegt. Lg
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...