Abstillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2010 14:20
Abstillen
Hallo Zusammen,
meine Motte ist 9,5 Mon. jung und mich würde mal interessieren, wie ihr bemerkt habt, dass Eure Krümel nicht mehr an die Brust möchten, bzw. wie ihr abgestillt habt.
Zur Zeit möchte sie das abendliche Stillen bevor es ins Bett geht nicht mehr, weiß nur nicht ob es eine Phase ist oder ob sie sich abstillt.
Sie wollte als immer noch in der Nacht gestillt werden, dass ist seit längerer Zeit auch nicht mehr der Fall, momentan trinkt sie morgens noch ein paar Schluck und das wars!
Meint ihr sie stillt sich gerade selber ab? Oh man, geht mir irgendwie zu schnell, ist doch meine Kleine!
Liebe Grüße und Danke schon mal
Anke
meine Motte ist 9,5 Mon. jung und mich würde mal interessieren, wie ihr bemerkt habt, dass Eure Krümel nicht mehr an die Brust möchten, bzw. wie ihr abgestillt habt.
Zur Zeit möchte sie das abendliche Stillen bevor es ins Bett geht nicht mehr, weiß nur nicht ob es eine Phase ist oder ob sie sich abstillt.

Sie wollte als immer noch in der Nacht gestillt werden, dass ist seit längerer Zeit auch nicht mehr der Fall, momentan trinkt sie morgens noch ein paar Schluck und das wars!
Meint ihr sie stillt sich gerade selber ab? Oh man, geht mir irgendwie zu schnell, ist doch meine Kleine!

Liebe Grüße und Danke schon mal
Anke
14. Dez 2010 14:59
Re: Abstillen
Hallöchen,
jaja, irgendwann kommt die zeit, und dann sind die kinder groß und wollen nicht mehr an mamas brust .....
also bei uns war es ähnlich, es ging dann mit einmal recht schnell und unkompliziert und wir waren beide eigentlich auch sehr zufrieden damit. mit ziemlich genau 11 monaten hab ich gemerkt, da kommt nicht mehr viel, es ist nur noch ´kuschelstillen´ (frühmorgens vor dem aufstehen) und da haben wir in beiderseitigem einverständnis eben abgestillt
. sie hat auch wirklich nie nie wieder danach verlangt und aus der flasche (folgemilch) hat sie dann auch nicht mehr lange getrunken. ich denke wirklich, das die meisten kinder den zeitpunkt selber bestimmen, wann sie nicht mehr an die brust möchten und bei euch scheint es jetzt soweit zu sein. ich finde das völlig in ordnung und kuscheln kann man doch auch so noch genug.
aber du hast schon irgendwie recht. ich war gestern bei einer freundin mit einem frischen neugeborenen (sooooo klein) und da kam mir meine maus (mit 17 monaten) schon so überaus ´erwachsen´ dagegen vor.
die zeit vergeht echt schnell.
Liebe grüße
jaja, irgendwann kommt die zeit, und dann sind die kinder groß und wollen nicht mehr an mamas brust .....

also bei uns war es ähnlich, es ging dann mit einmal recht schnell und unkompliziert und wir waren beide eigentlich auch sehr zufrieden damit. mit ziemlich genau 11 monaten hab ich gemerkt, da kommt nicht mehr viel, es ist nur noch ´kuschelstillen´ (frühmorgens vor dem aufstehen) und da haben wir in beiderseitigem einverständnis eben abgestillt

Liebe grüße
14. Dez 2010 15:28
Re: Abstillen
Besser es kommt von ihr als von dir
meiner haqt sich mit 8 monaten selbst abgestillt. ab den 6 monat wollt er eigentlich auch nicht mehr so richtig, hat dann nur morgens ganz wenig und abends etwas getrunken sonst nicht...wurd immer weniger...so war es für uns beide nicht anstrengend...da es von alleine kam.

meiner haqt sich mit 8 monaten selbst abgestillt. ab den 6 monat wollt er eigentlich auch nicht mehr so richtig, hat dann nur morgens ganz wenig und abends etwas getrunken sonst nicht...wurd immer weniger...so war es für uns beide nicht anstrengend...da es von alleine kam.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...