Ernährung

Das Baby wird mobil
Elternforum
mrcbcn86
29. Okt 2014 19:10
Ernährung
Hallo ihr lieben,
meine Kleine ist jetzt fast 10 Monate alt.Sie kriegt morgens 200 ml Pre Nahrung, mittags fleisch gemüse, nachmittags obst getreide brei und abends milchbrei. Bei bedarf,wenn sie schwierigkeiten hat beim einschlafen ca 90ml pre. wie macht ihr das mit dem brot?meine hat gerade mal einen zahn.�. Wie macht ihr das mit brot usw.?darf ich ihr alles aufs brot schmieren?butter? Ich wusste gar nicht,dass ich schon damit anfangen darf. Schmecken wirds ihr auf jeden fall aber ich bin bissl skeptisch mit dem schlucken.
Was kann ich ihr sonst noch anbieten?mit welchen lebensmitteln soll ich noch warten usw.
Sie ist eine ziemlich grosse kleine maus.gr weiss ich nicht aber wiegen tut sie 11kg deshalb finde ich 4 mahlzeiten am tag akzeptabel. Findet ihr das zu wenig?
Danke für eure antworten.sorry hab so wirr durcheinander geschrieben aber bin echt verwirrt.
Lg
gast.917724
29. Okt 2014 19:28
Re: Ernährung
Erstmal: Wenn Dein Kind satt wird, dann reichen die vier Mahlzeiten eben aus. Nach dem Gewicht würde ich mich da bei einem Baby nicht richten.

Grundsätzlich kannst Du es mit Brot ruhig schon mal versuchen. Die Kinder brauchen dafür keine Zähne - sie zerdrücken das Essen mit der Zunge an Zahnleisten und Gaumen. Meine Jüngste bspw. hat erst mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen und schon einige Zeit vorher ziemlich alles gegessen und auch "gekaut".

Aufschmieren kannst Du dünn Butter, auch Frischkäse, Fleischgläschen oder Obstmus gehen. Von Leberwurst wird meist abgeraten, weil sie recht salz- und fetthaltig ist - das muss jeder selbst wissen, ich bspw. finde es in Ordnung, weil es eine Minikleine Portion auf einem kleinen Stückchen Brot ist...
gast.1910630
30. Okt 2014 21:15
Re: Ernährung
Erst mal Respekt, dass deine Kleine mit 200 ml Pre bis mittags aushält. Meine ist 7 Monate und trinkt früh 300 ml 1 er und dann eineinhalb Stunden später wieder 140 ml. Dann ein 220 gr. Glas Menü und ein bisschen Nachspeise mit Obst, nachmittags Obstbrei und abends Milchbrei. Also sie mampft echt enorm.
Das mit dem Brot is so ne Sache. Ich hätte noch Angst, dass sie sich an Brösel verschluckt. und Lebrwurst würd ich nicht drauftun, da die sehr viel Vitamin A hat und sich das Vitamin toxisch auf die Leber auswirken kann. Die haben ja noch so kleine Organe. Das reicht später noch. Schmier doch ganz dünn ein wenig Butter drauf. Da kannst du nix falsch machen.
mrcbcn86
5. Nov 2014 21:01
Re: Ernährung
Wie lang mach ich eigentlich so weiter?bis sie 1 jahr ist?
Diese ganzen ernährungstabellen verwirren mich total.ich denk dann immer dass ich hinter her hänge.
gast.1839861
5. Nov 2014 21:31
Re: Ernährung
Hallo,
ich würde auch nicht nach dem Gewicht gehen. Plötzlich machen sie einen Schuss in die Länge und Gewicht und Größe passen zusammen. Außerdem wenn die erstmal krabbeln und laufen nehmen die ganz schnell ab. Mein Kleiner (heute 11 Monate) ist auch ungefähr so schwer und ca. 77 cm groß. Genau wissen werde ich es dann bei der U6, die demnächst ansteht. Er war immer recht Speck aber er ist super aktiv und seit er krabbelt und an den Händen läuft rutschen die Hosen ;)

Brot isst er schon ziemlich lange obwohl er erst seit 6 Wochen Zähne hat. Entweder einfach ein größeres Stück blank in die Hand oder in kleine Stückchen geschnitten. Drauf gibt es je nach Belieben ganz dünn Butter oder Frischkäse, auch mal ein bisschen Gelbwurst. Dazu Obstschnitze (Apfel, Birne (beides auch mit Schale), Banane, Mango, Melone) oder ein bisschen Gemüse (kurz gedünstete Karotten, Kohlrabi, und rohe Salatgurke). Er liebt es als zweites Frühstück gegen 9Uhr :D vorher trinkt er gegen 6:30 235ml 1er. Zu mittag schafft er ca. 220g Gemüse-Kartoffelbrei. Gegen 3 gibt es Getreide-Obst-Brei oder Obst und Hirsekringel oder auch mal einen Butterkeks. Zu Abend nochmal 200g Brei und dann noch ca. 150ml 1er. Spätabends (gegen 23Uhr) braucht er dann nochmal 200ml 1er, wobei er die auch manchmal auslässt.

Du kannst so lange damit weiter machen, wie ihr gut damit klar kommt. Warum solltest du dein Kind in irgendwelche Schemen drücken? Wenn er gerne seinen Brei isst ist das ok und wenn nicht, dann stellt ihr halt einfach langsam auf Brot etc. um. Meiner probiert immer mehr von uns und isst dann halt einfach weniger von seinem Brei...
Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...