dreirad laufrad bobbycar
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2014 15:09
dreirad laufrad bobbycar
Hallo,
mich würde interessieren was die richtige Reihenfolge ist. Erst dreirad dann laufrad? Oder kein dreirad?? Lieber bobbycar?
Bin so unsicher.
mich würde interessieren was die richtige Reihenfolge ist. Erst dreirad dann laufrad? Oder kein dreirad?? Lieber bobbycar?
Bin so unsicher.
2. Sep 2014 15:51
Re: dreirad laufrad bobbycar
Meist lernen die Kleinen zuerst mit dem Bobbycar fahren - ist quasi das klassische Geschenk zum ersten Geburtstag.
Ein Dreirad ist leider ein wenig aus der Mode gekommen - aber ansonsten ist es, je nach Ausstattung, zum selber fahren ab ca. 1 1/2 Jahre geeignet.
Das Laufrad wird auch meist ab ca. 1 1/2 bis 2 Jahre genutzt, obwohl es eigentlich erst ab 3 Jahre empfohlen wird.
Ein Dreirad ist leider ein wenig aus der Mode gekommen - aber ansonsten ist es, je nach Ausstattung, zum selber fahren ab ca. 1 1/2 Jahre geeignet.
Das Laufrad wird auch meist ab ca. 1 1/2 bis 2 Jahre genutzt, obwohl es eigentlich erst ab 3 Jahre empfohlen wird.
2. Sep 2014 17:34
Also Bobbycar hatten wir keines ... wir haben nur so ein Rutschauto, was wir aber im Haus nutzen, damit begann Tobias mit ca. 10 Monaten zu rutschen, Benjamin zu ca. der selben Zeit
Laufrad ging bei Tobias mit 2 Jahren los, bei Benjamin schon mit 20 Monaten!
Dreirad haben wir, Tobias mit seinen 4,5 fährt gerne damit, der Kleine mit 2 Jahren schaffts noch nicht alleine zu treten und wird geschoben!
Wir haben dann noch so eine Rutschmoped, die ist auch super, bekam Tobias damals mit etwas über 2 Jahren, Benjamin düst damit auch schon länger rum.
Trettraktor ging erst mit 3 Jahren ... der Kleine mit 2 hat noch keine Chance da zu treten!

Laufrad ging bei Tobias mit 2 Jahren los, bei Benjamin schon mit 20 Monaten!
Dreirad haben wir, Tobias mit seinen 4,5 fährt gerne damit, der Kleine mit 2 Jahren schaffts noch nicht alleine zu treten und wird geschoben!
Wir haben dann noch so eine Rutschmoped, die ist auch super, bekam Tobias damals mit etwas über 2 Jahren, Benjamin düst damit auch schon länger rum.
Trettraktor ging erst mit 3 Jahren ... der Kleine mit 2 hat noch keine Chance da zu treten!
3. Sep 2014 09:55
Emil hatte mit ca. 9 Monaten ein Bobbycar,
bei meinen Eltern hat er ein Dreirad, lässt sich da aber meist schieben. Das Treten hat er noch immer nicht verstanden
Und er hat auch ein Laufrad, was wir aber zu groß gekauft haben. Da reicht er gerade so mit den Füßen auf den Boden, kann dadurch aber noch schwer das Gleichgewicht halten. Aber in ca. 2 Monaten wird das schon klappen
Emil ist jetzt 20 Monate alt.
bei meinen Eltern hat er ein Dreirad, lässt sich da aber meist schieben. Das Treten hat er noch immer nicht verstanden

Und er hat auch ein Laufrad, was wir aber zu groß gekauft haben. Da reicht er gerade so mit den Füßen auf den Boden, kann dadurch aber noch schwer das Gleichgewicht halten. Aber in ca. 2 Monaten wird das schon klappen

Emil ist jetzt 20 Monate alt.
3. Sep 2014 20:57
Wir haben mit einem puky wutsch und bobbycar angefangen. Allerdings könnten beide Jungs besser mit dem puky fahren. Der kleine (1,5J) kommt mit der Lenkung beim bobbycar immer noch nicht richtig zurecht, mit dem puky gibt's aber kein halten mehr und da düst er wie ein wilder rum. Mit 2 hat der grosse das puky laufrad bekommen, schon das größere mit bremse. Dreirad hatten wir gar nicht, aber fürs bobbycar eine Stange, die man hinten hin macht und dann kann man die Kids auch schieben. War immer recht praktisch.
7. Sep 2014 19:50
Wir hatten das Bobbycar ab dem 1. Geburtstag, richtig fahren konnte unsere Maus damit mit ca. 1,5 Jahren.
Mit 2 Jahren bekam sie ein Dreirad ( Puky) mit dem sie bis ca. 3,5 Jahren fuhr.
Ein Laufrad hatte sie ab 3 Jahren und einen Tretroller (Scooter).
Jetzt mit 4,5 Jahren fährt sie am liebsten Fahrrad oder Tretroller...
Mit 2 Jahren bekam sie ein Dreirad ( Puky) mit dem sie bis ca. 3,5 Jahren fuhr.
Ein Laufrad hatte sie ab 3 Jahren und einen Tretroller (Scooter).
Jetzt mit 4,5 Jahren fährt sie am liebsten Fahrrad oder Tretroller...

13. Sep 2014 17:41
Unsrer hat mit einem Jahr sein Bobby car bekommen, hat ihn aber erst richtig mit 2 interessiert auch mit drei fährt er gern damit (fährt auf Arbeit usw.). MIT 15 Monaten hat er von BIG das Motorras bekommen mit zwei das Laufrad, jetzt einen Trettraktor. Dreirad haben wir geschenkt bekommen, aber er mag das nicht so gern. Ein Dreirad finde ich unnötig. Von seinem Opa hat er ein Elektrofahrzeug bekommen, findet er toll ich nicht so, Kinder sollen sich bewegen.
13. Sep 2014 18:57
Warum findest Du ein Dreirad unnötig 
Das ist super für die Überkreuz-Koordination, fördert also die Vernetzung der zwei Gehirnhälften! Und wenn die Kinder Pedale schon kennen, tun sie sich später mit dem Fahrrad auch leichter.

Das ist super für die Überkreuz-Koordination, fördert also die Vernetzung der zwei Gehirnhälften! Und wenn die Kinder Pedale schon kennen, tun sie sich später mit dem Fahrrad auch leichter.
13. Sep 2014 21:14
Meiner fährt Trettraktor, den kann er treten und seine Koordination wurde dadurch geschult. Die meisten in meiner Familie, also Kinder hatten keine Freude daran, lieber Laufrad und Bobby car. Ist meine Erfahrung.
13. Sep 2014 21:22
Naja, Trettraktor ist ja dann entsprechend 
Meine Kleine liebt ihr Dreirad. Sie fährt damit genau so oft wie mit dem Laufrad. Bobbycar ist bei uns nur im Haus.

Meine Kleine liebt ihr Dreirad. Sie fährt damit genau so oft wie mit dem Laufrad. Bobbycar ist bei uns nur im Haus.
4. Nov 2014 17:20
Hm,
interessante Frage. Ich habe mich mal schlau gemacht und auf der Ratgeberseite http://www.kinderrad-test.de steht, dass man zuerst mit einem Rutscher, also z.B. einem Puky Wutsch ODER Bobbycar unterwegs ist und dann mit einem Laurad durchstartet, z.B. einem 10 Zoll Bike wie das von Kettler. Wenn die Kinder größer sind können sie auch direkt auf ein 12 Zoll Bike umsteigen. LG Ann
interessante Frage. Ich habe mich mal schlau gemacht und auf der Ratgeberseite http://www.kinderrad-test.de steht, dass man zuerst mit einem Rutscher, also z.B. einem Puky Wutsch ODER Bobbycar unterwegs ist und dann mit einem Laurad durchstartet, z.B. einem 10 Zoll Bike wie das von Kettler. Wenn die Kinder größer sind können sie auch direkt auf ein 12 Zoll Bike umsteigen. LG Ann
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...