Tipps und Tricks

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1943996
17. Jul 2014 19:12
Tipps und Tricks
Hallo. Ich hab mal gehört das Mönchspfeffer beim kinderwunsch hilft. Kennt ihr vielleicht auch ein paar Tipps?
LG
gast.1620380
17. Jul 2014 23:04
Re: Tipps und Tricks
Möglichst wenig Plastik - Stichwort Plastik und Unfruchtbarkeit - googel mal einfach....
weiterhin gesundes frisches Essen, Fertigessen sowenig wie möglich, am besten keines mehr und nicht rauchen ;-)

Gründlicher Check beim Arzt (bei mir hatten sie Myome entdeckt, die mussten natürlich vorher raus) und dann sollte es klappen.

Alles Gute Molly
gast.555071
18. Jul 2014 00:51
dazu kommt, das Vitamin c die Flora des scheidenmilieus negativ verändert.
also, nahrungsergänzung mit Vitamin c weg lassen und einfach eine gesunde Ernährung.

dazu noch ein "Geheimtipp".
beimmann laufen Samenleiter und harnröhre in eins über.
restharn wirkt aber spermienabtötend.
30 min vor dem gv sollte dein mann nicht mehr pinkeln gehen müssen, das erhöht eure Chancen auf ein baby ( mit diesem Trick sind bei uns 2 Kinder entstanden).
gast.1943996
20. Jul 2014 20:56
Danke. Leider nehm ich zink mit vitamin c :/ muss auch vitamin ca nehmen damit das eisen besser ins blut gelangt. Macht vizamin c viel aus? :/
gast.1620380
20. Jul 2014 21:27
Kommt drauf an, wieviel Vitamin C Du nimmst. Sind die Eisentabletten auch mit Vit. C? Möglicherweise kannst Du dann besser Zink-Tabletten ohne C nehmen, frag mal den Arzt, der die Dir verschrieben hat.

Grüsse Molly
gast.1943996
21. Jul 2014 13:25
Nur die Zink tabletten sind damit :)
gast.1620380
22. Jul 2014 23:00
Dann würd ich lieber auf Zink ohne Vitamin C umstellen und stattdessen beim Eisen auf ein Präparat entweder mit Vitamin C umstellen oder zum Eisenpräparat einen Orangensaft trinken. So wird das Eisen besser aufgenommen. Die Vitamin C-Mengen in diesen Präparaten - nach Anleitung genommen - sind meines Wissens nicht sonderlich hoch, sie sollten daher die Scheidenflora nicht besonders beeinflussen können.
Übrigens: Zink und Eisen stören sich bei der Aufnahme - diese sollten daher lieber zeitlich versetzt genommen werden.

Ansonsten achte einfach auf eine gute gesunde Ernährung ;-)
Viel Erfolg!
Molly
gast.2018478
29. Okt 2014 23:12
Alle ich kenne es nur das man schon ab kiwu Folsäure einnehmen sollte, damit der bedarf hierbei gedeckt ist, hatte hier nachgelesen
http://www.alphabiol.de/haeufige-fragen ... ure-nehmen
Fand das ganz gut erklärt, vielleicht hilft dir ja auch weiter :-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...