Abstillen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2014 17:41
Abstillen?
Hallo meine Tochter wird jetzt 7 Monate. Irgendwie sagt mir mein Gefühl seit paar Tagen das es jetzt an der Zeit ist abzustillen. Kennt ihr das? Wie war das bei euch als ihr euch dazu entschlossen habt? Freu mich auf Antworten
27. Okt 2014 21:44
Re: Abstillen?
Also meine Tochter wird jetzt auch 7 Monate und ich stillte nur die ersten drei Wochen voll und dann wurde es immer weniger. Sie wurde nie satt, ich hab geschwitzt wie ein Elch und hatte immer eineinhalb Stunden Fütterungszeit. Kaum waren wir fertig hatte sie wieder Hunger. Mein Gefühl hat mir damals schon gesagt: wenn es nicht geht, dann lass es. Es stresst sonst alle. Und siehe da, seit der Flasche schläft sie nachts zwischen 12-15 Stunden. Und das immer. Ich bin ausgeglichen und mein Baby ist echt richtig git drauf.
Also, wenn dein Gefühl sagt, dass du zum Stillen aufhören sollst, dann mach das und du wirst sehen, dass das denau der richtige Zeitpunkt ist.
Liebe Grüsse
Also, wenn dein Gefühl sagt, dass du zum Stillen aufhören sollst, dann mach das und du wirst sehen, dass das denau der richtige Zeitpunkt ist.
Liebe Grüsse
28. Okt 2014 13:41
Re: Abstillen?
Mit der Beikost wird das stillen eh weniger. Meine Jungs haben sich alle selbst abgestillt.
Der kleine kam mit 10 Monaten Nachts noch ab und zu aber da hab ich dann aufgehört zu stillen weil es so unregelmäßig war das ich teilweise nen Milchstau hatte oder zu wenig Milch dann.
Wenn du noch öfters stillst dann gehe zum Doc oder deiner Hebamme und sprich mit ihr darüber. Von jetzt auf gleich abstillen geht nicht weil da ist der Milchstau schon vorprogrammiert.
Der kleine kam mit 10 Monaten Nachts noch ab und zu aber da hab ich dann aufgehört zu stillen weil es so unregelmäßig war das ich teilweise nen Milchstau hatte oder zu wenig Milch dann.
Wenn du noch öfters stillst dann gehe zum Doc oder deiner Hebamme und sprich mit ihr darüber. Von jetzt auf gleich abstillen geht nicht weil da ist der Milchstau schon vorprogrammiert.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...