Zähneputzen :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2010 15:44
Zähneputzen :-)
hallo mamis
mein kleiner ist jetzt 8 monate alt und hat seine ersten beiden zähnen unten bekommen
voll süß übrigens 
wann habt ihr angefangen zu putzen??? und wie oft?
mein kleiner ist jetzt 8 monate alt und hat seine ersten beiden zähnen unten bekommen

wann habt ihr angefangen zu putzen??? und wie oft?
12. Dez 2010 19:33
Re: Zähneputzen :-)
Hallo,
wir "putzen" schon so ungefähr, seit Ole 3 Monate alt ist. Wir haben so einen Fingerling gekauft und massieren damit abends sein Zahnfleisch und die Zunge. Zähnchen hat er nämlich noch nicht. Aber ihm gefällts und es bereitet ihn schonmal ein bisschen aufs Zähne putzen vor.
LG Christine
wir "putzen" schon so ungefähr, seit Ole 3 Monate alt ist. Wir haben so einen Fingerling gekauft und massieren damit abends sein Zahnfleisch und die Zunge. Zähnchen hat er nämlich noch nicht. Aber ihm gefällts und es bereitet ihn schonmal ein bisschen aufs Zähne putzen vor.
LG Christine
12. Dez 2010 20:07
Als bei uns die ersten Zähne kamen, habe ich gleich mal meinen Zahnarzt angerufen, da es ja auch ne Kinderzahnarztpraxis ist.
Ich war sehr unsicher, wegen Zahnpasta und so (meine Kleine ist jetzt 7 M und spucken würde Sie nicht
)
Die meinten, ich solle mit einem Taschentuch drüber wischen, das reiche noch aus. Jetzt mache ich das immer nach dem Mittag mit dem Waschlappen, denn so wie mein Dreckspatz da immer aussieht, ist dieser unabdingbar
Vorm baden gehen, putze ich Ihr mit einer kleinen Zahnbürste die 2 Beißerchen naja, irgendwann wird das sicher auch noch was
und in der Wanne, nach dem Gesicht waschen, rubbel ich dann nochmal mit dem Waschlappen drüber!!
Funktioniert super so und ich denke, für uns ist es momentan noch besser als die Bürste, die Bürste nutzt Sie eher zum kauen!!
Liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Beißern

Ich war sehr unsicher, wegen Zahnpasta und so (meine Kleine ist jetzt 7 M und spucken würde Sie nicht

Die meinten, ich solle mit einem Taschentuch drüber wischen, das reiche noch aus. Jetzt mache ich das immer nach dem Mittag mit dem Waschlappen, denn so wie mein Dreckspatz da immer aussieht, ist dieser unabdingbar

Vorm baden gehen, putze ich Ihr mit einer kleinen Zahnbürste die 2 Beißerchen naja, irgendwann wird das sicher auch noch was

Funktioniert super so und ich denke, für uns ist es momentan noch besser als die Bürste, die Bürste nutzt Sie eher zum kauen!!

Liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Beißern

12. Dez 2010 20:10
Huhu... mein kleiner ist fast 7 monate und hat auch schon die ersten zwei zähnchen und wir putzen 2x tägl. die zähnchen. wir haben sone nuk sicherheitszahnbürste und da putze ich erst die zähnchen und dann darf er mit der zahnbürste noch ein bissel selber "putzen" und es klappt richtig gut 

14. Dez 2010 12:46
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...