Blutungen seit der 20.Ssw

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1960931
25. Okt 2014 11:49
Blutungen seit der 20.Ssw
Hallo zusammen, vielleicht hat das Problem ja noch jemand und weiß Abhilfe zu schaffen. Nach dem Toilettengang hatte ich Blut am Toipapier. Ich voller Panik zu meiner Ärztin. Mit der Schwangerschaft ist alles super und diese wäre nicht der Grund für die Blutung. Einen Grund konnte die Ärztin nicht feststellen, sie vermutet dass es ein geplatztes Äderchen war. Allerdings hab ich das jetzt wenige Tage später wieder -.- Hat das Problem vllt noch jemand und weiß Rat? Ich weiß zwar, dass alles ok ist und bin dennoch beunruhigt, weil es in meinen Augen nicht normal ist.
Beste Grüße Jenny
gast.1310810
25. Okt 2014 12:04
Re: Blutungen seit der 20.Ssw
Hallo,

also ich hatte von Beginn an Blutungen in dieser Schwangerschaft (bin jetzt in der 36.ssw). Ich hatte allerdings auch Sturzblutungen mit KH Aufenthalten usw. Bei mir wurde irgendwann dann festgestellt, dass es an der Plazenta lag die teilweise den Muttermund bedeckt hat.
Ich habe zusätzliche Hormone bekommen und ab der 24.ssw waren die Blutungen dann endlich weg.

Woran es bei dir liegt ist natürlich schwer zu sagen. Versuch dich zu schonen. Oft sind es auch Warnzeichen von Überbelastung. Durch die viel bessere Durchblutung kommt es schnell mal zu geplatzten Adern und es blutet.

Alles Gute, lg Kati
gast.1960931
25. Okt 2014 12:13
Re: Blutungen seit der 20.Ssw
Danke für die schnelle Antwort! An der Plazenta liegt es wohl nicht laut Ärztin, das wurde untersucht. Ja, vielleicht sollte ich mich wirklich mehr schonen.... Hab die ganze Zeit weitergemacht wie bisher, weil es ja keine Krankheit ist. Natürlich aber nicht schwer gehoben! Naja vllt hört es mit Schonen ja wirklich auf. Schön wäre es.
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...